Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Marhaba Neptune
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir dachten das Hotel sei neu erbaut, doch leider war es nur notdürftig renoviert. Die Badezimmer wurden wohl beim renovieren komplett vergessen. An der Badewanne setzte sich schon der erste Schimmel ab und die Kacheln werden provisorisch zusammengehalten. Trotzdem wurden die Zimmer jeden Tag sauber gemacht und es gab auch immer frische Hantücher. Leider verläuft sich die Anlage ein wenig. In dem einem Hotel(Neptune)haben wir geschlafen, im anderen gegessen und im dritten war die Rezeption und der Safe. In dem neuen Speisesaal(für Xperiencegäste)war das Dach undicht und es hat reingeregnet aber leider war keiner dafür zuständig mal einen Eimer hinzustellen. Die Kellner waren bemüht freundlich zu sein, es war Ramadan und daduch waren sie etwas angespannt und auch nicht so flinck beim abräumen der Tische. Mit ein wenig Trinkgeld klappte es dann aber doch und uns wurde jeden Morgen und Abend ein Tisch reserviert. Man bekamm bei der Ankunft ein Armband um mit dem man ZWEI Getränke pro Nase bekam! Bei der Getränkeausgabe wurde aber lieber mit dem Kollegen gequatscht oder auch mit dem Handy telefoniert. Um Punkt 24. Uhr wurde das Licht an den Bars gelöscht, auch wenn man da noch gesessen hat. Wenn man bei schlechtem Wetter in der Lobbi saß um mit ein paar Leuten Fernsehen zu gucken wurde von den Kellnern einfach auf tunesisches Programm umgeschaltet um zu schauen wann sie denn wieder essen durften(Ramadan).Die Poolanlage war fertig allerdings wurde am Hotel selber noch gebaut was uns aber nicht so gestört hat. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider so gar nicht. Die Katalogbeschreibung stimmt nicht mit dem überein mit dem was man dort vorfindet. Viel Geld für nichts. Reisezeit Sep/Okt nicht zu empfelen, wenig Sonne und viel Regen. Xperience Cluburlaub neu erleben, nie wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Spartippzimmer und ein DZ gebucht. Ausstattung die gleiche bis auf das im Spartippzimmer nur ein Stuhl vorhanden war im DZ waren es zwei. Direkt am Treppenhaus. Wenn die ersten morgens um sieben zum Frühstück gingen waren die Flipp Flops kaum zu überhören. Um 7. 30 Uhr versammelten sich die Putzfrauen vor der Tür und unterhielten sich nicht gerade leise. Drei deutsche Programme, RTL, ARD und ZDF. Das Zimmer war immer in Ordnung nach der Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab zwei Restaurants eins davon nur für Xperience Gäste oder für die die das Hotel Neptune gebucht hatten. Das Essen war sehr Fade und wurde jeden Abend von uns nachgewürzt. Schlange stehen am Büffet war auch jeden Abend angesagt, es war auch nur von einer Seite zugänglich. Zwischendrängler gab es natürlich auch aber die hat man dann ans Ende geschickt. Das Restaurant war im großen und ganzen Sauber. Ich fage mich nur wie die das in der Haubtsaison bewältigen wollen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab auch immer frische Handtücher. Da unser Telefon nicht ging haben wir öfter bescheid gesagt aber es wurde nicht behoben. Der Kontakt zu unseren Freunden im Hotel fand also über unsere Handys statt. Mit deutsch kam man nicht weit, russisch oder französisch wäre gut gewesen. Die Freundlichkeit hätte beser sein Können aber das lag wohl an Ramadan


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer hat eine gute halbe Stunde gedauert und in die nächste Ortschaft war es mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten auch nicht weit. Der Strand war schön und durch wenige Schritte zu erreichen. An der Beach Bar konnten nur die Gäste mit HP gegen Bezahlung essen, wir mußten ins Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten des Xperience Clubs sind im Katalog toll beschrieben deshalb haben wir es auch gebucht. Leider ist alles Wetterabhängig und da es bei uns fast jeden Aben geregnet hat ist sehr viel ausgefallen und es wurde keine Alternatieve geboten. Das lag aber nicht an den Animateuren sondern an der Geschäftsleitung die keine anderen Räume zu Verfügung stellen wollte. Alle Aktivitäten fanden für uns am Strand und an der Beach Bar statt, doch leider war die Bar dort wegen Ramadan geschlossen (alle anderen hatten auf ). Wir mußten immer an die Hotelbar um uns dann neue Getränke zu holen. Das hielt natürlich die ganze Show auf weil wir ja nur zwei Getränke pro Nase bekommen haben, also mußten immer ALLE gehen. Wir wurden mit unserem gebuchten Cluburlaub völlig ausgegrenzt und das war sehr schade. Der neue Pool war schön angelegt und, auch hier fand unsere Animation am Tage statt, z.B Wasserball Massagetechniken etc. Duschen waren am Pool forhanden am Strand haben wir keine gesehen(vielleicht bei der einen Toilette die es da gab).Liegen reichten so gerade aus, Schirme sehr wenige(wurden auch schon Abends reserviert!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Tanja, Wir danken Ihnen, daß Sie mit Ihrer wertvollen Meinungen zu unserem Hotel. Wir haben ein Interesse an Ihrer Meinung, Ihre Bewertung unserer Mitarbeiter, unseren Service und unsere Dienstleistungen ist uns wichtig, um Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Besuch. Liebe Gäste, bieten wir heute ein zyklischer und thematische Menü in einem schönen Rahmen 100% Hygiene. Wir bieten neue Animation für jeden Geschmack etwas dabei. Heute wird der Dienst würdig eines 4-Sterne Hotels auf allen Ebenen, und es liegt an Ihnen zu beurteilen, bei Ihrem nächsten Besuch. Wir danken Ihnen nochmals von uns besucht haben und in der Erwartung, Sie bald, glauben Sie, lieber Tanja, den Ausdruck unserer Gefühle gut bewahrt. Die Direktion