Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023 • 1 Woche • Strand
Bisher bestes Hotel in Tunesien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelklassehotel in Sousse, bestehend aus mehreren Gebäuden, dazwischen viel Grün und sehr ansprechend gestaltet. Vom Flughafen Monastir ca. 30 MInuten.


Zimmer
  • Gut
  • Zunächst das gebuchte Meerblickzimmer nicht erhalten, konnte tags darauf aber wechseln. Es gibt im Hotel leider auch Durchgangszimmer mit Verbindungstür darauf sollte man achten, die Zwischenräume schließen nicht unbedingt dicht so daß man zur Teilhabe an den Vorgängen im Nachbarzimmer gezwungen wird. Im Zimmer selbst funktionierte alles einwandfrei. Klimaanlage, Kühlschrank, TV (mit einigen deutschen Programmen). Gereinigt wurde gut, auch der Balkon. Bemerkenswert war die gute Funktion des WLAN im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jedes der Hotels hat sein eigenes Restaurant, unseres war jedoch nur zum Abendessen geöffnet. Bei meinem ersten Abend habe ich einen Schock bekommen, die Gäste vorher hatten ein wahres Schlachtfeld hinterlassen, Tische unsauber und der Boden klebte. Das war aber nur am 1. Abend so und es liegt eben auch an den Gästen! Das Essen selbst war vielseitig, es gab auch frisch Gegrilltes, der Fisch im Ganzen war der Hammer. Begeistert hat mich das Restaurant im Marhaba Salem, dort war ich immer frühstücken. Lecker und sauber, sogar bis 4 Sorten frische Smoothies jeden Tag. Ansonsten alles was das Herz begehrt, Eierspeisen, Süßes, gut schmeckender Kaffee (sehr stark habe verdünnt). Aufmerksame Kellner die immer fleißig gesäubert haben! Man kann das AI aller Hotels nutzen egal in welchem Hotel man untergebracht ist. Legere aber dennoch für diese Klasse gepflegte Atmosphäre. Sehr gut auch die Cocktails an der Bar vom Marhaba Salem! aber auch recht stark, zum Glück nicht so zuckerlastig wie oft in preiswerten AI-Anlagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vor allem der Strandservice perfekt. Außer am letzten Tag habe ich immer eine freie Liege gefunden, am letzten Tag jedoch nur knapp. Kurz nach 10 Uhr lief schon das Personal mit Handy bzw. Zettel die Liegen ab um die Getränkewünsche aufzunehmen. Serviert wurde bis an die Liege ohne aufdringliche Trinkgeldbettelei, daher gibt man dieses hier doch gern. Das Strandrestaurant mit guter Auswahl an vielen verschiedenen Speisen top obwohl auch hier viele Gäste das Problem waren, bei der Öffnung um 12.30Uhr fielen da viele ein wie die Vandalen, so sah es dann auch aus, das Personal ist trotz großer Mühen dann mit dem Saubermachen kaum nachgekommen. Ich bin deswegen meist erst gegen 13.30Uhr essen gegangen da war es wesentlich entspannter und immer ein freier Tisch zu bekommen. Insgesamt habe ich einen solchen guten Service in Tunesien noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand, das Hotel besteht aus 2 Gebäuden, dazwischen befindet sich das Hotel Marhaba Salem. Umgebung wie leider häufig in Tunesien voller Müll und recht unansehnlich. Leider betrifft das auch die Wasserqualität, je nach Strömumg war das Wasser auch mal trüb mit Algen und Kunststoffabfällen. Innerhalb der Hotelanlage wurde jedoch sehr auf Sauberkeit geachtet, hier waren eben gewisse Gäste das Problem!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Engagierte Animation, alles was man in einem Club erwartet ist vorhanden. Das Sahnehäubchen war die Schaumparty am Strand dienstags!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:61-65
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Armin, Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so positive Erfahrung an unserem Strand gemacht haben und freuen uns sehr über Ihre freundlichen Worte bezüglich des Strandservices. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie den Service als effizient und unaufdringlich empfunden haben, und wir sind dankbar für Ihre Wertschätzung für die Bemühungen unseres Teams. Auch Ihr Feedback zum Restauranterlebnis ist für uns wertvoll. Wir entschuldigen uns für den Zustand, den Sie am ersten Abend vorgefunden haben, und bedanken uns für Ihr Verständnis, dass Sauberkeit manchmal vom Verhalten früherer Gäste abhängen kann. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Auswahl an Speisen und die Qualität der Gerichte gefallen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine fantastische Zeit mit unserem Animationsteam hatten und dass Sie das Design und die Grünanlagen unseres Hotels ansprechend fanden. Ihre Empfehlung und Ihr positives Feedback bedeuten uns sehr viel. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben, und wir hoffen, Sie auch in Zukunft für einen weiteren angenehmen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße,