- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Einiges müsste saniert werden. Für Familien mag es gut sein, wir würden es nicht nochmal wählen. Die Pools sind mit Salzwasser gefüllt. Die Anlage ist sehr gepflegt, aber durch die Bodenverhältnisse kaum grün. Palmen usw. gibt es natürlich. Hotelstrand ist auch sehr gepflegt und sauber. Ansonsten ringsherum sehr viel Müll.
Wir waren im Haupthaus untergebracht. Unser Zimmer war recht alt und abgewohnt. Für ältere Menschen, welche in der Mobilität eingeschränkt sind, ist es wahrscheinlich sehr schwierig zum Duschen in die Wanne zu steigen, da der Rand recht hoch ist. Allerdings muss ich sagen, dass das Zimmer sehr sauber war. Die Putzfrauen machen ihre Arbeit toll, gründlich und sind immer sehr freundlich! Wir waren in der 5. Etage untergebracht und hatten Meerblick. Wer in der 1. Etage untergebracht ist, bekommt sehr wahrscheinlich den Lärm aus der Lobby recht stark mit. Da es immer Urlauber gibt die mit ihren Kindern bis spät in die Nacht dort verweilen und die Kinder viel Lärm machen.
Das Essen war von der Qualität und Vielfalt her wirklich gut! Alles war frisch. Besonders lecker zum Frühstück die Omelettes, sehr zu empfehlen! Man hat immer etwas gefunden. Der Fisch war auch super lecker und sehr frisch immer! Was uns etwas gestört hat, dass man oft nach Besteck suchen musste oder, dass das Auffüllen oft lange gedauert hat. Ebenso, dass man nicht nochmal nach Getränkewünsche gefragt wurde. Lag vielleicht daran, dass es zu wenig Personal gab. Die Gläser waren auch manchmal etwas schmutzig. Das Essen im Royal Salem und im Salem war unterschiedlich.
Leider war unser Eindruck, das Stammgäste und gut zahlende Gäste (Trinkgeld) stets bevorzugt behandelt wurden. Wir waren zum Personal stets freundlich, höflich und haben auch Trinkgeld gegeben, was anscheinend aber nicht genug war. In der Lobby wurden nur andere bedient. Der Kellner lief vorbei. Wir mussten uns unsere Getränke stets selbst holen. Womit ich grundsätzlich kein Problem habe, aber dann Gleiches für alle Gäste. Personal war zum Teil sehr freundlich und hilfsbereit (besonders im Restaurant und an der Rezeption), jedoch im Servicebereich (Bar‘s) wirkten einige genervt.
Vom Flughafen Monastir bis zum Hotel ca. 30 Minuten reine Transferzeit (kommt natürlich darauf an wie viele Hotels angefahren werden). Nach Sousse sind es ca. 10 Minuten Fahrzeit. Zum Hafen nach Port El Kantaoui nicht mal 10 Minuten Fahrzeit, günstig mit Taxi (ca. 20 Dinar, unbedingt vorher Preis ausmachen!) In der Nähe des Hotels gibt es 2 kleine Shoppingcenter die wirklich alles haben was das Herz begehrt (Souvenirs, Klamotten, Lebensmittel, Kosmetika usw.) Zum Strand, jenachdem in welchem Gebäude man untergebracht ist, 3 Minuten. Strand ist sehr feinsandig und fällt sehr seicht ab. Außerhalb des hoteleigenen Strandabschnitts leider sehr viel Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird natürlich angeboten. Aquagymnastik im Meer, sowie im Pool. Gymnastik am Meer. Bogenschiessen, Beachvolleyball, Boccia usw… Ansonsten das übliche: Parasailing, Jetski usw. zu einem wirklich günstigen Preis. Kinderanimation ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Diana, Vielen Dank, dass Sie Ihr ausführliches Feedback mit uns geteilt haben. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare zur Sauberkeit unserer Zimmer, zur tollen Arbeit unserer Putzfrauen und zur Qualität unserer Verpflegungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit dem Zimmerzustand und dem Service entstanden sind, und werden Ihre Erkenntnisse für Verbesserungen nutzen. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen in Zukunft noch besser erfüllen können. Herzliche Grüße,