Insgesamt ist die große Hotelanlage (bestehend aus einem 3-Sterne und zwei 4-Sterne-Hotel) sehr schön und gepflegt. Es gibt sichere schönere Hotels, aber gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis ist es super. Hotellobby mit Bar und Rezeption sind sehr schön aufgebaut, immer sauber und gepflegt. Die Zimmer sind groß und geräumig, etwas sauberer hätten sie sein können, leider gibt es keinen Meerblick. Im großen und ganzen gesehen ist die komplette Anlage sauber und gepflegt, es wird sich täglich bemüht, alles in Ordnung und sauber zu halten. Wir haben AI gebucht und waren rundum sowohl mit der Verpflegung im Restaurant, als auch an den Bars sehr zufrieden. Schneller Service, super Essen, alles perfekt... bis auf das Benehmen und Auftretetn anderer Nationalitäten, wie Russen, Polen, Engländer usw., welche in Massen in der Anlage vertreten sind (kaum deutsche Urlauber!!!!!!!) Als großer Mangel gelten die wenigen Sonnenschirme und Liegen am Strand. Man musste täglich spätestens 6.30 Uhr zum Strand rennen und sich liegen reservieren, sonst hatte man keine Chance mehr, eine zu bekommen. Gleiche Situation war auch an den Pools vorhanden! Ganz wichtig: Früh aufstehen und eine Liege und einen Schirm am Strand reservieren, sonst gitb es vorm Nachmittag keine Chance mehr. Aber man kann ja den Rest des Schlafens am Strand nachholen :)
Zimmer sind sehr groß und geräumig, jedoch mussten wir anfangs das Zimmer umtauschen. (So ging es komischerweise allen deutschen Gästen in dieser Zeit) Nicht mehr die neuste Ausstattung, Balkontüren gehen auch nicht immer ganz zu, da die Haken defekt sind, trotzdem alles relativ gepflegt und sauber. Die Reiningungskräfte haben allerdings nur mit Hilfe von Trinkgeld "ordentlich" geputzt. Hier und da hat man immernoch ein bisschen Dreck gefundden, der vergessen wurde. Aber wir konnten damit ganz gut umgehen. Handtücher wurden regelmäßig, täglich gewechselt, auch wenn man diesen Service nicht in Anspruch nehmen wollte.
Es gibt in der Anlage ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Das Restaurant ist schon etwas Älter, allerdings das Essen dafür super gut. Immer abwechslungsreich, immer frisch, immer alles vorrätig, für jeden etwas dabei. Wer es zu den Zeiten im Hauptrestaurant nicht schafft, kann die Mahlzeiten in der Snack Bar zu sich nehmen, bzw. am nachmittag gibt es Snacks ebenso auch an der Strandbar (Pommes, Pizza, Crepes....) Das Abräumen und neu eindecken der Tische klappt nicht immer gut, obwohl genug Kellner im Restaurant arbeiten. Teilweise waren am Buffett auch keine Teller mehr, wurden aber schnellstmöglich immer wieder neu hingestellt. Es gab landestypisches Essen, aber auch deutsche und italiensche Küche. Das essen war täglich sehr abwechslungsreich. Besonders gut fanden wir das große, täglich wechselnde Dessertbuffett mit verschiedenen Torten. Suuuuuuuper Lecker :)
Das gesamte Personal ist gepfelgt, sehr zuvorkommend und immer freundlich. Bei Problemen wird einem an der Rezeption sofort geholfen Beschwerden werden angenommen und super umgesetzt, im Restaurant und an den Bars super Bedienung, schnell und immer gut gelaunt. Fast alle Mitarbeiter beherrschen mehrere Fremdsprachen, u.a. sprechen fast alle sehr gut Deutsch. Da wir 2 Mädels waren, waren wir natürlich "Opfer" für Belästigungen, sowohl im Hotel als auch außerhalb. Damit muss man rechnen und umgehen können, wenn man in solche Länder verreist. Animation hat den ganzen Tag verschiedenen Sport- und Freizeitmöglichkeiten geboten, waren stets freundlich und gut gelaunt. Abends gab es am Pool auf der Bühne Abendprogramm, allerdings erst 22uhr, was uns ein bisschen spät war.
Die Lage des Hotels ist super. Nur durch den hoteleigenen Park getrennt vom Strand (ca. 3-5 Minuten Fußweg), ruhig gelegen, nicht weit vom Stadtzentrum von Sousse, sowie nur 5 KM entfernt vom kleinen Hafendorf Port el Kantaoui. Taxen sind immer direkt vorm Hotel und mit ordentlichem Handeln erreicht man die Stadtzentren für nur 3-5 Dinar! Direkt neben dem Hotel gibt es 2 verschiedene Einkaufszentren, für Verpflegung, Souvenirs u.a., ebenso existiert direkt neben dem Hotel eine Bank (man braucht also kein Bargeld mitnehmen, sondern kann mit der Bankkarte immer Geld holen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johanna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |


