- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer i.O., wegen Corona kein Zimmerservice. Leere Glaskaraffe, welche man sich mit Leitungswasser auffüllen soll. Frühstücksbuffet ohne zugeteilte Tische, chaotisch, sehr viele Kinder, teilweise keine Schälchen etc mehr. Stimmung nicht gut, Personalmangel oder Auszubildende. Kuchenbuffet besteht aus sehr klein geschnittenen, immer gleichen, sehr einfachen Blechkuchen die überaus süß sind. Kaffee dazu wird extra berechnet, obwohl die Aufenthaltspreise sehr hoch sind. Abendessen unglaublich schlecht. Innerhalb der 3 Tage fast immer das gleiche, Portionen klein, fast aufdringliches Anpreisen von Aperetiv/ Wein zu gesalzenen Preisen. Glasflasche 0,75 Wasser steht auf dem Tisch, wird mit 5,60 Euro berechnet. Käsebrett zum Nachtisch sehr klein, kein Baguette dazu weil die Auszubildenden, die dort servieren, es vergessen haben. Keine Spa Anwendungen aufgrund von Corona, sehr kleiner Pool, ausgeschilderter Meditationsraum, welcher sich als Turnhalle für Kinder entpuppt. Wir waren fassungsloß und den Gesichtern der anderen Gäste nach, waren wir nicht die einzigen. Dem Personal ist hierbei kein Vorwurf zu machen, die Leitung ist eindeutig nur an Abzocke interessiert.
Zimmer leider eher alt. Nach 2 Tagen haben wir uns gewundert, dass nicht gereinigt wurde. An der Rezeption wurden wir aufgeklärt, dass keine Reinigung stattfindet aufgrund von Covid (wurde vorher nicht kommuniziert). Auf die Bitte, das Zimmer zu reinigen wurde gefragt: "übermorgen?". Als wir selbstverständlich für den nächsten Tag darum baten, wurde dies auch gut durchgeführt. Nespressomaschine vorhanden, ansonsten nichts. Schöner Balkon.
Die Portionen sind sehr klein, das Essen hat nicht gut geschmeckt. In dem time slot ab 18:00 war es einigermaßen lecker, aber zu dieser Zeit ist alles voll mit Kindern. Time slot ab 20:00 ungenießbares Essen, meine Begleitung musste nachts erbrechen. Man kann dies nicht 100% einer Speise zuordnen, allerdings war der Fisch glasig und absolut versalzen. In meinem Curry war Wildreiscrunch laut Menu-Karte vorhanden, es gab aber keinen auf dem Teller. Dazu hat der service einfach nichts erwidert, anscheinend war bekannt, dass der Reis aus war o.Ä. Ich mache dem Koch keinen Vorwurf, wahrscheinlich erlaubt der Chef nur einen sehr geringen Betrag für die Lebensmittel und er muss schauen, was er daraus macht.
Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe, leider sind es keine Fachkräfte und es mangelt einfach an Fachpersonal.
Die Umgebung ist in Ordnung, man kann wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man kann wandern und in dem sehr kleinen Pool hin und her schwimmen, in die Sauna gehen und in dem kleinen Fitnessraum ein wenig Sport machen, ist in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Johanna, vielen Dank für dein Feedback und euren Besuch, der nun schon einige Wochen zurückliegt. Es tut mir sehr leid, dass ihr einige Beanstandungen hattet. Wir wollen, dass sich alle Gäste wohl fühlen und so zufrieden abreisen, dass sie wiederkommen wollen. Ihr habt uns zu einer Zeit besucht, in der wir eine sehr hohe Auslastung hatten – ferienbedingt, aber auch, weil mit Ende des Lockdowns die Buchungsanfragen in die Höhe schnellten und kaum zu bewältigen waren. Gleichzeitig mussten wir die Corona-Auflagen beachten, was uns vor weitere Herausforderungen stellte. Mittlerweile hat sich alles gut eingependelt, Prozesse normalisiert und wir können unsere Gäste wieder so betreuen und bedienen, wie sie es von uns kennen. Natürlich stehen wir, wie Kolleginnen und Kollegen anderer Betriebe auch, vor der Herausforderung, qualifiziertes Personal zu finden und zu binden. Das gelingt uns, aber in Zeiten hoher Auslastung und unerwarteter Ausfälle kann es dennoch mal zu Engpässen kommen. Da sind wir dann auch ein bisschen auf die Geduld und Toleranz der Gäste angewiesen, die hoffentlich spüren, wie gerne wir Gastgeber sind. Weitere Kritikpunkte habe ich mir notiert und will gerne prüfen, wo wir nachsteuern können. Herzliche Grüße Sarah & das Team von <<das marienhöh>>