- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich nicht um ein 5 Sterne Hotel! Dieses Hotel hat max. 2 Sterne. Ultra-all-inclusive bzw. All-inclusive-Plus gibt es in diesem Hotel auch nicht! Ich kann niemandem empfehlen, dieses Hotel zu buchen. Niemand im Hotel spricht deutsch, jede Kommunikation muss in englischer oder türkischer Sprache geführt werden.
Das Zimmer war ein Meerblickzimmer mit kleinem Balkon - wie gebucht. Es war geräumig und relativ gut eingerichtet. Es gab eine ebenerdige begehbare Dusche, einen kleinen Flatscreen mit einigen deutschen Programmen, einen kleinen Kühlschrank (bei unserer Ankunft leer), einen Wasserkocher, zwei Tütchen Instantkaffee, 4 Teebeutel und Pappbecher, die bereits benutzt waren. Nicht einmal ein Zahnputzglas im Bad gab es. Leider wurde das Zimmer während unseres gesamten Aufenthaltes nicht gereinigt. Wir bekamen täglich neue Handtücher und auch das Bett wurde täglich gemacht. Mehr aber nicht. Bereits bei unserer Ankunft Sonntags funktionierte die Klimaanlage nicht, wir haben es an der Rezeption gemeldet. Es war stickig und muffig im Zimmer. Man konnte ein großes Schiebefenster öffnen und auch die Balkontür, so kam nachts etwas frische Luft hinein. Tagsüber stand die Sonne darauf und heizte das Zimmer kräftig auf. An 5 von 7 Tagen funktionierte die Klimaanlage nicht. Wir haben dies täglich bei der Rezeption und auch bei der Reiseleitung kommuniziert. Tja, es kam immer ein "Mechaniker", der geguckt hat, aber nichts reparieren konnte oder wollte. Erstmals am Donnerstag hatten wir für einen Tag eine funktionierende Klimaanlage, sehr angenehm. Am Freitag war der Luxus dann wieder vorbei. Erst am Abend schafften es 4 (!) Mechaniker, diese wieder zum Laufen zu bringen.
Frühstück war noch die beste Mahlzeit im Hotel. Man konnte sich z. B. Spiegeleier, Omelett oder Pancakes frisch zubereiten lassen. Frisch gepressten Orangensaft oder Ayran suchte man allerdings vergeblich. Brot ist in Frischhaltefolie gewickelt am Buffet und war lediglich einmal während unseres Aufenthaltes frisch. Wurst und Käse werden ebenfalls mit Folie abgedeckt hingestellt. Wer frisches Obst wollte, musste sich mit Äpfeln und Orangen zufrieden geben (allerdings auch schnell sein). Mittagessen haben wir ausfallen lassen. Abends gab es täglich dieselben Speisen (Convinienceküche). Ziemlich einseitig. Die kalten Vorspeisen sowie die Nachspeisen wurden jeden Tag wieder hingestellt, bis es gar nicht mehr ging (Kuchen steinhart, Creme geronnen, säuerlich etc.) Erst dann gab es etwas Neues. An einem Abend gab es frische Wassermelone, allerdings nur für diejenigen Gäste, die sich sofort darauf stürzten und sich die Teller volluden. Der Rest bekam nichts. Denn nachgefüllt wurde nichts. Der Speisesaal hatte Kantinenfeeling. Es war unbeschreiblich laut, alleine schon durch das Stühlerücken auf dem Fliesenboden. Es war auch sehr unhygienisch. Die Tische wurden nicht gesäubert, die darauf liegenden Läufer strotzen vor Flecken. Nur auf nachdrückliche Bitte wurde ein Teil eines total klebrigen und mit angetrockneten Speiseresten versehenen Tisches mit einem Lappen durch einen Mitarbeiter abgewischt. Die ebenfalls stark verschmutzten Läufer wurden gewendet, was es nicht besser machte. Das Anstellen in der Schlange an der Theke, um Getränke in kleinen Gläsern zu bekommen, machte das Abendessen nicht gemütlicher. Zudem liefen Katzen durch das Restaurant, die von manchen Gästen am Tisch gefüttert wurden. Es interessierte den Restaurantleiter gar nicht. Es gab zwar einen Kleidungshinweis vor dem Restaurant, jedoch hielt sich niemand daran und auch der Restaurantleitung war es scheinbar egal, wie die Gäste erschienen und sich benahmen. Nackte Männerfüße auf den Stühlen, Badehose und offenes Hemd bzw. Bikini mit Netzshirt drüber waren an der Tagesordnung abends im Restaurant. Es wurde nur penibel darauf geachtet, dass niemand ein Glas, einen Teller oder womöglich Besteck mit aufs Zimmer oder in die Lobby mitnahm.
Service gab es in keinem Bereich! Überall musste man sich selbst bedienen, bzw. in die Schlange stellen. Es gab nicht mal beim Abendessen Getränkeservice am Tisch! Immerhin gab es im Restaurant kleine Gläser und auch kleine Tassen. Kaffeelöffel hingegen gab es gar nicht. Nur Holzstäbchen zum Umrühren. An der einzigen Bar, der sog. Poolbar, gab es sämtliche Getränke ausschließlich in Pappbechern, auch Bier und Cocktails. Auch Kaffee aus dem Automaten nur in Pappbechern. Stilles Wasser gab es in kleinen Plastikbechern mit Aludeckel, sah aus wie ein Joghurtbecher. Umweltfreundlich ist das nicht gerade. Cocktails abends gab es mehrfach ab 21 Uhr gar nicht mehr, da der einzige Barkeeper keine Zutaten mehr dafür hatte. Gemütliches Sitzen (wo auch?) mit Bedienung war also auch abends nicht möglich. Laut Reisebeschreibung sollte unser Kühlschrank täglich mit einer Flasche Wasser befüllt werden. Dies passierte allerdings nur nach Aufforderung an der Rezeption. Zunächst wollte man uns dafür noch zur Kasse bitten, dies konnte der Reiseleiter dann aber verhindern. Pool- bzw. Strandhandtücher konnte man sich morgens aus dem Spa-Bereich holen, wenn man früh genug da war. Ansonsten gab es nämlich keine mehr. Dann musste man seine Duschhandtücher aus dem Zimmer benutzen.
Der Transfer vom Flughafen Izmir dauert ca. 2 Stunden, auch nicht empfehlenswert. Bodrum liegt nur ca. 1 Stunde entfernt. Das Hotel liegt eigentlich in einer Wohn- bzw. Appartementsiedlung. Es ist ein Hochhaus, was nicht in die Gegend passt. Es liegt nicht am Meer und hat keinen direkten Strandzugang. Man muss erst über 2 zugeparkte Straßen bis zum hoteleigenen Strandabschnitt laufen. Der Hotelstrand selbst ist dreckig und vermüllt. Sämtliche Liegen waren defekt. Auflagen gab es nur wenige und die waren auch total verdreckt. Es gab niemanden, der den Strandabschnitt gereinigt hat. Die Mülleimer quollen über. Wenn man ins Wasser wollte, musste man erst ca. 300 Meter zum öffentlichen Strand gehen. Der wurde täglich gesäubert und man konnte gefahrlos ins Meer gehen. Es gibt eine sog. Strandbar, an der man sich alkoholfreie Getränke in Pappbechern holen kann. Zwischen 14 und 15 Uhr werden dort auch kleine Burger, Pommes, Chicken Nuggets und panierte Zwiebelringe angeboten, allerdings nur, solange der Vorrat reicht! Wenn man als 10. in der Schlange steht, bekommt man nichts mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war - wie weiter oben bereits beschrieben - sehr schmutzig und vermüllt. Mit den kaputten Liegen kein Ort zum Wohlfühlen. Der ebenfalls nicht einladende Pool wurde von uns nicht genutzt. Es gab tagsüber sehr laute Animation, die auch von den wenigen Gästen am Pool wohl mit Begeisterung genutzt wurde. Auch Abends wurde eine Art "Kinderdisco" am Pool abgehalten (Lautstärke unerträglich). Es gab einen Spa-Bereich im Keller, mit kleinem Hallenbad, Sauna und Hamam, der jedoch von uns nicht genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours-X |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
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