Lage: Urlaubsort nahe Heraklion mit weniger Touristen als woanders und guter Infrastruktur, nur ein paar Schritte zum Sandstrand mit genügend Platz, sodass man am Tag beliebig zwischen Pool und Strand wechseln kann Hotel: kleineres Hotel mit weniger als 50 Zimmern, verteilt auf mehrere Gebäude; ein Teil der Zimmer "mit Gartenblick" ist zur sehr lauten Hauptstraße gelegen Gäste: international, ca. 1/3 Deutsche, Paare und positiv überraschend viele Familien mit Kindern Zimmer: älter, aber renoviert, relativ schmales Doppelbett mit nur 1 Matratze, sehr gut funktionierende Klimaanlage, leider nur kleiner Kühlschrank, durch Aufbettung für 3. Person (Kind) Zimmer zu klein, Ausreichend Stauraum, Balkon Essen: Mahlzeiten (Halbpension) waren entsprechend Preisniveau gut und abwechslungsreich, das Abendessen wird zentral für alle (5 ?) Hotels der kleinen Hotelkette zubereitet und täglich geliefert, dadurch Manches nicht mehr ganz heiß und teilweise trocken, Salate und Tsatsiki waren sehr gut Getränke: kostenpflichtig am Pool und zum Abendessen und sehr teuer (z. B. Aperol Spritz 8,50 Euro), am Pool durfte man nur Getränke von der Bar trinken, keine eigenen Personal/Service: meist bemüht und freundlich, leider war die Poolbar immer mal wieder längere Zeit nicht besetzt GRÖSSTER KRITIKPUNKT: Am ersten Tag unserer Ankunft im Hotel kaufte ich morgens, nachdem ich den Mietwagen abgeholt hatte, im Supermarkt Mineralwasser für meine Kinder. Da sie bei 35 Grad Celsius sehr durstig waren, wollten sie sofort etwas Wasser trinken, bevor ich die Einkäufe auf ihr Zimmer brachte. Also stellte ich die Einkaufstüten am Pool ab und gab den Kindern etwas zu trinken. Plötzlich rief ein alter Mann wütend von der Bar, dass man am Pool keine mitgebrachten Getränke trinken dürfe. Alle Gäste am Pool hörten dies geschockt. Ich ging auf den alten Mann zu und entschuldigte mich und sagte ihm, dass wir erst an diesem Tag angekommen seien, also neue Gäste seien und daher diese Poolregel bis dahin nicht kannten. Niemand hatte es uns vorher erklärt. Der Mann schrie weiter, gab sich als Hotelbesitzer aus, beleidigte mich und kündigte eine Vertragsstrafe von mehreren hundert Euro an. Er wurde zunehmend aggressiver und äußerte sich fremdenfeindlich, indem er etwa sagte: „Sie sind hier nicht in Ihrem Land, sondern in MEINEM Land, es gelten MEINE Regeln.“ Ein paar Tage später traf ich den alten Mann wieder, er sah mich, grüßte mich nicht, warf mir einen wütenden Blick zu, sagte aber nichts. Ich hoffte bis heute, dass sich der Mann für sein inakzeptables Verhalten entschuldigen würde. Leider hat er es nicht getan. Was sehr seltsam war, war das kleine Schild mit der Bitte um eine Hotelbewertung, das neben dem Mann stand, als er mich vor allen anderen Gästen aggressiv anschrie und beleidigte. Es hat sich ein Angestellter zwar entschuldigt, aber nicht das Management oder dieser unmögliche "Hoteleigentümer". Es gab auch keine Wiedergutmachung, z. B. ein Gratis-Getränk.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Danke für Ihren Kommentar. Wir möchten uns recht herzlich für das Verhalten des Eigentümers, unseres Vaters entschuldigen. Unsere Hotels sind kleine Familienbetriebe und wir sind immer darum bemüht all unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Wir möchten nur erklären weshalb er sich so verhalten hat. In Hotels kommt sehr oft das Finanzamt zur Kontrolle und wenn dieses im Bereich des Pools und Restaurants Getränke ohne Beleg findet, muss vom Hotel eine hohe Strafe bezahlt werden. Dies gilt aber auch in allen Ländern Europaweit. Natürlich war sein Verhalten dennoch nicht gerechtfertigt und wir hoffen dass sie trotzdem einen schönen Urlaub hatten. Grüße aus Kreta, Die Familie Somaras und das Shotels Team