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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuschend, Mindeststandards nicht gegeben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Balito Beach über lastminute.com gebucht, weil es vond en dort gelisteten Hotels für uns die beste Lage hatte (meine Familie wohnte zur gleichen Zeit im Aquamar am Anfi Beach, dorthin wechselten wir auch, nachdem wir 5 unserer 14 gebuchten Nächte im Balito BEach ausgehalten hatten). Das Hotel hat Hanglage, das heisst viele Treppen, egal ob zum Pool oder zur Rezeption. Der integrierte Supermarkt bietet nicht viel ausser Brötchen, Wasser und gekühlte Getränke, die Preise sind ok, billiger und besser kauft man in Puerto Rico (Supermärkte im EInkaufscenter, mit dem Taxi 2 Minuten und 3 Euro vom BB entfernt). Der Strand und die tole Lage des Anfi Beach liegen zu Fuss ca 15 Minuten entfernt, leider ist der "Kiesstrand" des BB in Wahrheit eine Felshalde, an deren Rand Obdachlose unter der Autobahnbrücke hausen. Nachts sind wir dort nicht gelaufen (Man muss dort durch um zum Anfi zu gelangen) zudem das BB weder den Weg noch den Eingang zum Hotel beleuchtet. Das EG des Hotels wirkte unbewohnt, war unbeleuchtet und bedeckt von Laub, Ungeziefer und Sand, der EIndruck: unbewohnt. Wir haben das BB ohne Verpflegung gebucht, daher kann ich über die Qualität des Essens nichts sagen. Die Gäste waren größtenteils Spanier, ein paar Deutsche und Briten, viele Familien mit Kindern, einige Pärchen und ältere Menschen. FÜr Kinder und ältere ist das Hotel wegen der vielen Treppen und der niedrigen Geländer nicht geeignet. Sturzgefahr! Sauber war die Anlage nicht, aber zumindest die öffentlichen Abfaleimer wurden gelehrt. Pluspunkt: Manche Appartements (unseres auch) haben einen tollen Meerblick. Was soll ich schreiben? Ich war schon als Camper und mit Zelt unterwegs, muss also keinen Sternestandard haben um mich im Urlaub wohl zu fühlen. Trotzdem erwarte ich Sauberkeit und Freundlichkeit, egal ob in Pension oder Hotel. Beides ist im Balito BEach nicht gegeben. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich immer wieder freundlich !!! beschwerten, nachfragten, kritisierten. Eine Britin die mit ihrer gehbehinderten Mutter angereist war, wechselte 3 mal das Appartment wegen mangelnder Hygiene ... immer wieder treppauf, treppab mit Koffern etc, keine Hilfe vom PErsonal, im Gegenteil musste sie ihre Mutter auf der Strasse alleinlassen, um einmal quer durchs Gelände den Schlüssel für das dritte Appartment zu holen, nachdem das zweite Appartment auch dreckig war. Wie gesagt, wir haben uns nach 4 Tagen ein anderes Hotel gesucht, sind am 5. Tag ausgezogen, bekamen weder das Geld für den Safe zurück noch wirkte der Rezeptionist erstaunt, als ich die Gründe für unsere Abreise nannte. Er zuckte nur die Schultern und meinte, wenn wir es zu dreckig fänden, müssten wir uns eben eine andere Unterkunft suchen. Danke für den Tipp. Das Aquamar in Patalavaca (direkt am Anfistrand) ist eine sehr zu empfehlende Adresse in direkter Nachbarschaft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Apartment war von Größe und Aufteilung her gut, der Balkon groß, für zwei Personen absolut in Ordnung. MIt Kindern oder 3-4 Personen bekommt man ein Platzproblem. Die Möblierung ist von der Idee her absolut angemessen, ABER: Der Esstisch auf der Terrasse war kaputt, die passenden weissen Plastikstühle waren ebenso wie der Tisch nicht sauber und es gab keine Auflagen. Die Terrasse wurde während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt, obwohl an unserem ersten Abend vom Balkon obendrüber Wasser floss und unseren Boden verdreckte. In den Blumenkübeln starben GEranien (Trockenzeit in Gran Canaria, ich möchte hier nicht negativ beurteilen, falls dies eine Wassersparmassnahme war), in den Kübeln lagen Katzenhaufen!! Im Kühlschrank fehlte die Abdeckung des Eisfaches, laut Rezeption gäbe es so etwas nicht (?!), die deutschen TV Sender mit denen geworben wird entpuppten sich als Eurosport und MTV. Das Bad war noch relativ neu und war freundlich eingerichtet. ABER die Klobürste war eklig, der Duschvorhang unten schimmelig, in der (alten) Wanne wurde der Rost wohl überlackiert, blätterte wieder durch. Aber das Schlimmste: Die Betten. Die Matratzen waren ein Desaster, wir haben keine Nacht geschlafen, die zusammengeschobenen 90 cm Pritschen vor einem an die Wand geschraubten Kopfteil wirken zwar auf den ersten Blick wie ein 180 cm Bett, rutschen aber nachts auseinander, bereiten Rückenschmerzen, werden offensichtlich von den Zimmermädchen zum Bettenmachen auseinandergeschoben, trotzdem ist zwischen und unter den Pritschen Sand und tote Käfer zu finden. Einen toten Käfer fanden wir auch im Bett, ausgezogen sind wir, als wir zwei riesige Kakerlaken in WOhn- und Badezimmer fanden (lebend) und daraufhin auch die Ekcen und uter der Couch kontrollierten. Keine Klimaanlage, viele Gäste lassen die Appartmenttür aufstehen, damit der Durchzug Kühlung verschafft. Dadurch erhöhter Geräuschpegel. Küchenausstattung ok, kein Ofen, dafür Mikrowelle, die Mädchen reinigen nur den Boden, nicht auf/in der Küchenzeile. Kaffeemaschine vorhanden, dafür kein Nudelsieb.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht Spanisch und schlechtes Englisch (nur zum Teil). Weder an der Rezeption, noch am Pool oder im Supermarkt ist man freundlich oder zuvorkommend, man fühlt sich nicht als Gast sondern hat das Gefühl, das Personal zu belästigen, zum Teil ist der Ton schlicht rüde. Das Zimmer wurde fast jeden Tag gefegt (!), geputzt wurde während unseres Aufenthaltes nicht. Neue Handtücher bekamen wir, weil ich die alten schliesslich feucht auf den Boden legte und auf neue Handtücher bestand. Auch andere Gäste beschwerten sich in unserem Beisein über mangelnden Service und dreckige Zimmer, auch hier war das Personal (Rezeption) genervt, wenig entgegenkommend. Zusätzlicher Service: Do-it-Yourself Wäscherei (6 Euro!!! pro Waschladung), Internet 1 Euro pro 15 Minuten, Safe 15 Euro pro Woche (ansonsten ist Verlust von Geld etc nicht versichert!!!). Als wir nach 5 tagen auszogen, bekamen wir die zweite Woche der Safenutzung nicht erstattet mit der Begründung, das liefe über eine andere Firma.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand/Entertainment/EInkaufen? Am Besten am Anfi Beach (wunderschön angelegt, ca 15 Fussminuten entfernt, siehe oben) oder in Puerto Rico (3 Minuten mit dem Taxi, endlose Angebote von Minigolf über riesiges Shoppingcenter für Lebensmittel, Kleider, Souvenire, ....) Playa del Ingles ist für 2 Euro mit dem Bus (40 Minuten) oder für 23 Euro mit dem Taxi (20 Minuten) zu erreichen. Dort gibt es mehrere Shopping Center, endlose Strände und das Hard Rock Cafe. Aber auch Patalavaca und Arguineguin sind einen BEsuch wert, letzteres bietet einen riesigen deutchen Supermarkt, tolle Fischrestaurants und einheimischen Flair. Mit dem Taxi 3 Minuten, am Meer entlang zu Fuss ca 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht besonders groß und sehr warm, obwohl wir nur morgens um neun schwimmen gingen, danach kann man es auf der Dachterrasse, wo der Pool liegt nicht mehr aushalten. Kein Schatten, Rasenteppich, Schirme und Liegen vorhanden, wenig Platz. Ansonsten wirken Pool und Poolumgebung sauber, die Poolreinigugn konnten wir an einem von fünf morgen beobachten. Die Poolbar, wo man auch abends essen kann, haben wir nicht genutzt, dort gibt es auch Cocktails und Frühstück. Frischer, besser und günstiger isst man tatsächlich am Anfistrand. Das Hotel wirbt mit Squash und Sauna, beides war geschlossen als wir dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:1