Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
In Hochsaison zu teuer. Nebensaison 50% billiger!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ein gutes Hotel. Rezeption und Zimmerservice sehr freundlich. Exquisite und ruhige Lage auf dem Tollhaus Phuket. Auch das 'On the rocks' Restaurant ist Spitze.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Oceanview-Zimmer. Top-Aussicht aufs Meer. Ruhig und ungestört. Der Service diskret und sauber. Probleme mit defektem Licht oder verstopfter Toilette wurden rasch gelöst. Klimaanlage funktionierte auch, als man sie auf 27 Grad stellte (was für uns tagsüber angenehm war). Betten könnten nach neuen asiatischen Standards etwas breiter sein, waren aber OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dafür gibt es 6 Sonnen: das 'On the Rocks' Restaurant - Reservation nötig, sonst kein Platz - ist und bleibt eines der besten in Kata/Karon. Direkt über dem Strand mit grosser einheimischer und internationaler Karte und jederzeit korrekt serviertem Wein. Buffet Morgen- und Abendessen: Die Auswahl beim Morgenessen ist breit. Die Früchte auf Phuket sowieso immer frisch, saftig und süss. Als Europäer wünscht man sich etwas festeres Brot mit Kruste. Das Personal am Buffet ist unfreundlich, man wird zur Konsumation fast genötigt. Es scheint, als haben die für jeden Gast ein Budget, das einzuhalten wäre. Wir verzichteten alsbald auf das Abendessen. Am Morgen bekam ich einen halben Krug (für 1 Tasse) heisses Wasser, als ich Tee bestellte, andere Bestellungen wurden vergessen, Quittungen zum Unterschreiben kamen erst, als man davongehen wollte. Um 20.15 gab es nur noch Resten (fast schon kalt), obwohl bis 21 Uhr Abendessenszeit war. Aber dann mal schleunigst raus.... Einfach unaufmerksam und selbstherrlich (wegschauen...) Man muss wissen, das diese Angestellten einen Topjob in Thailand haben und mit den Servicegeldern (wenn verdient) weit über dem Durchschnitt leben können. Das Abendessenbuffet war ohne grosse Abwechslungen. Eine Amerikanisierung des Angebotes und Zubereitung war nicht zu übersehen. Thaifood war soweit ok, Aber halt touristisch fade und nicht mit echtem Thai-Food zu vergleichen. Gut, genug Gewürze zum Nachschärfen lagen bereit (nur das beim Thaikochen die Gewürze am Anfang in die Pfanne sollten und nicht auf das fertige Gericht...)


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein. Wir hatten keine Beschwerden im Hotel anzubringen und brauchten nie Unterstützung, weil wir Phuket seit mehr als 25 Jahren kennen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel existiert schon über 35 Jahre auf dem Landzipfel am Südende des Karonstrandes. Das ist ein Vorteil, die die Zimmer sind ruhig und die Anlage sehr geräumig. Der Strand vor den Füssen. Die Grünanlage ist bemerkenswert und top gepflegt, Pflanzen sind angeschrieben. Allerdings ist nicht zu übersehen, dass die Infrastruktur der Anlage langsam in die Jahre kommt. Die Fahrt zum Hotel ist im besten Fall eine Stunde, im dümmsten mehr als 2 Stunden. Kosten Airport Taxi 1000 Baht, Hoteltaxi 1200 Baht. Geht in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren bei unserem 18. Besuch nicht mehr auf die Freizeitangebote angewiesen. Innerhalb des Hotels konnte wenig Trinkbares gefunden werden (Teilweise Poolbar) Das Wasser im Pool war für mich sauber (tauchen möglich), auch wenn in den Tropen mal Blätter auf die Oberfläche fallen. Die eingebauten Massagedüsen waren sehr angenehm, wenn sie liefen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1