- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten dieses Hotel gebucht, weil wir bei „SONNENKLAR.TV“ das Verkaufsangebot gesehen hatten und die Qualität und der Service des Hotels hoch angepriesen wurde, um hier unseren 50. Hochzeitstag gebührend feiern zu wollen. Deshalb wurde auch extra nicht das Doppelzimmer, sondern eine noch angebotene Suite gebucht, diese wurde auch in Rechnung gestellt. Äußerlich sehr schön, ich würde dies aber als ein Durchgangshotel beschreiben. Wir sind wegen der im Zimmer aufgetretenen nächtlichen Störungen dreimal umgezogen, ein weiteres Angebot auf erneuten Umzug wurde von uns abgelehnt. Wir hatten gebeten, uns ein ruhiges App. (nach Möglichkeit auf der obersten Etage) zu überlassen, bekommen haben wir ein Zimmer, in dem man vor Mitternacht nie einschlafen konnte.
Beim Einchecken fast 2 Stunden auf Zuteilung des Appartements gewartet, weil es noch nicht sauber gewesen sei. Bei Bezug im App. Glasscherben vor Eingang zum Badezimmer vorgefunden, daneben Teppich total verschmutzt, im Badezimmer mehrere Haarbüschel auf dem Boden gelegen und Bettdecke verschmutzt. Obstkorb (ohne orientalische Süßigkeiten) mit einer Picoloflasche Wein wurden erst zwischen 22:00 und 23:00 Uhr im Zimmer abgestellt. Während Nachtruhe von 24 bis 02:00 Uhr lautes Stühle- und Tischrücken aus App. über uns. Gegen 01:00 Uhr lautes Baden im Pool vor unserer Terrasse, danach traten Kinder gegen unsere und andere Terrassentüren sowie laute Unterhaltung von Erwachsenen mit den Kindern. Gegen 05:00 Uhr lautes Baden von Urlaubern. 2. Tag, nach Beschwerde Umzug in ein anderes App. 1318 (15.07.22): Auf Bitten, uns ein ruhigeres App. in oberster Etage zu geben, wurde nur mitgeteilt, dass kein anderes App. zur Verfügung stehen würde. Der Mitarbeiter vom Meeting-Point war bei dieser Unterredung nach dem Begrüßungstreff zugegen. Der Schwerbehindertenausweis meiner Frau, 100 % mit Buchstabe B + G wurde vorgezeigt. Nach Bezug dieses angeblich einzig vorhandenen App. sah anfänglich alles gut aus. Wir mussten dann feststellen, dass die Minibar defekt war, die Kühlung funktionierte nicht. Tabletten meiner Frau durften wegen Parkinsonkrankheit nicht zu warm werden, da sie sonst keine Wirkung mehr hatten. Dies wurde gemeldet, aber nichts geschah. Am Abend dann aber bis 01:00 Uhr sehr laute Technomusik, obwohl alle Türen und Fenster verschlossen waren, hatte man das Gefühl, man steht direkt neben den Bass-Lautsprechern. Danach bis 02:15 Uhr noch sehr laute Unterhaltungen von Gästen, die noch in den unter unserem App. liegenden öffentlichen Lokalen waren, an Schlafen war einfach nicht zu denken, trotz geschlossenen Fenstern. Nach dieser Zeit immer wieder Gruppen, die sich laut unterhaltend auf dem Heimweg befanden und uns bis 03:30 Uhr nicht einschlafen liesen. 2 Fenster des Schlafzimmers hatten keine Gardinen, dadurch war Schlafzimmer ab 04:30 Uhr total hell. In dieser Nacht gut eine Stunde geschlafen. 3. Tag wieder Umzug in ein einfaches Doppelzimmer 2106 (16.07.22): Dies war schön eingerichtet und sauber, aber keine Suite, die wir bei Buchung extra gebucht und die uns auch in Rechnung gestellt wurde. Nachts auf der Strasse wurden vor unserem Fenster bis gegen 3 Uhr an- und abgehende Fahrzeuge von der Kontrollstation angehalten und laute Unterhaltung zwischen Kontrolleur und Fahrern. Am Abend festgestellt, dass Klimaanlage im Zimmer defekt war ( die Umluft blies zwar, aber es kam keine Kühlung heraus). Das Gitter von der Umluft war stark verschmutzt, Foto liegt vor. Nachts war das Zimmer bis 29 Grad aufgeheizt. Der Mangel wurde mehrmals reklamiert. Es wurde immer wieder gesagt, es sei alles in Ordnung. In dieser Nacht wollten wir eigentlich schon abreisen. Am anderen Morgen wurden wir von Herrn Musbath angesprochen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Er war die einzige Person, die bis zu diesem Zeitpunkt verständnisvoll sich um unser Problem bekümmert hatte und den wir nur lobend erwähnen können. Er versuchte auch jetzt wieder zu helfen, so dass wir dem Hotel nochmals die Möglichkeit gaben, den Mangel abzustellen. 4. und 5. Tag: Immer wieder auf den Mangel im Zimmer mit der Klimaanlage hingewiesen. Erst am 18.Juli während des Abendessens den zuständigen Elektroingenieur getroffen und ihm wieder gesagt, dass die Anlage nicht in Ordnung sei. Er versprach, sich darum zu kümmern. Als wir dann gegen 21:00 Uhr in unser Zimmer kamen, ging die Klimaanlage wieder richtig. Nach dem Abendessen (so gegen 19:30 Uhr) sind wir kurz in unser Zimmer gegangen, dabei stellten wir fest, dass beide Terrassentüren offen waren und sich nicht richtig schließen liesen (Foto liegt vor). Mangel wurde am 19.07.22 nach dem Frühstück mitgeteilt, am Nachmittag wurden die Türen repariert. Letzte Nacht von Mitternacht bis 01:00 Uhr lautes Türenschlagen, halbstündiger Streit in einem App, der im Hausbereich zu hören war und lautes Geschrei auf der Straße vor unserem App. Mitteilung um 00:30 Uhr an Rezeption über Vorkommnisse. Insgesamt haben wir während unseres 14tägigen Aufenthaltes 4 Nächte einigermaßen ab 23 Uhr (manchmal auch vor Erschöpfung) schlafen können. Die Betten und Matratzen waren sauber und nicht durchgelegen.
In der ersten Woche war das Angebot an Speisen sehr mangelhaft in Qualität und Präsentation. Es gab nur Buffet, die zwei versprochenen a-la-card-Restaurants existierten nicht. Kinder und auch Erwachsene griffen vor uns mit den Händen ins Essen und holten dies heraus bzw. schon auf dem Teller vorhandene Speisen wurden in die Schüsseln zurückgelegt. Vom Personal wurde heruntergefallenes Besteck vom Boden aufgehoben und in die Schüsseln der Servicetheke zurückgelegt. In der zweiten Woche war die Qualität der Speisen etwas besser. Vom Obstangebot waren wir insgesamt sehr enttäuscht. Von einem Hotel, dass den Namen von "Radisson" führt, hatten wir viel mehr Qualität erwartet.
Wir hatten den Eindruck, dass die meisten Mitarbeiter sehr freundlich uns gegenüber waren. Bei Reklamationen hatten wir den Eindruck, dass unsere Beschwerde ernst genommen wurde, aber man musste es danach zwei- bis dreimal anmahnen, bis das Problem in Angriff genommen bzw. behoben wurde. Die Zimmer wurden nach unserer ersten Beschwerde sehr sauber gehalten und täglich gereinigt. Die Bedienung an der Bar war stets freundlich und zuvorkommend. Das Team vom Strand, für Liegen und Badetücher zuständig, war stets herzlich, zuvorkommend und freundlich. An den Tagen, an denen wir uns am Strand aufhielten, lagen Liegen und Handtücher bereits ausgelegt bereit, manchmal sogar ein Becher mit bunten Blumen. Nach intensiver Beschwerde war das Bedienungspersonal im Buffetrestaurant sogar bereit, uns einen Kaffe nach dem Essen zu servieren, welches man an einigen Tagen total ablehnte. Selbst der Kaffee, den man an der einen Stock tiefer gelegenen Bar selbst geholt hatte, wurde nicht gerne gesehen. Gut fanden wir, dass ein Speiseraum nur für Erwachsene bereitgehalten wurde, wo man wenigstens entspannt in ruhiger Atmosphäre Essen konnte. Wie beschrieben, Personal insgesamt sehr freundlich uns gegenüber, was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass Welten waren zwischen dem, was vorher angepriesen und dem, was vorgefunden wurde.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 15 Minuten. Die Hotelanlage war großzügig gestaltet, einige Appartements befanden sich außerhalb der Anlage direkt am Hafen und war über eine Basarstraße in ca. 200 m Entfernung zu erreichen. Am Abend von ca. 19 bis 1 Uhr nachts sehr laute Musik ausgehend von der am Hafen liegenden Vergnügungsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentteam war zurückhaltend und freundlich. Die Lautsprecher am Strand waren für unseren Anspruch viel zu laut, auch vom Nachbarhotel her. Der kleinere Pool in der Anlage war sauber und angenehm. Vom etwas größeren Pool waren wir sehr enttäuscht. Der etwas größere Pool in der Anlage war bei Benutzung am 2. Tag total verschmutzt und einer 5 Sterne Anlage unwürdig. Während wir einmal hier zum Schwimmen waren, wurde von der Aufsicht in einem großer Eimer Chlor hineingeschüttet. Liegen verdreckt und überall lagen Zigarettenkippen herum. Wenn der zum Hotel befindliche Strandteil und dass Personal hier nicht so aufmerksam gewesen wäre, wäre dieser Urlaub zum Horrortrip geworden. Auch waren nach meiner Beschwerde die Toiletten am Strand benutzbar und einigermaßen sauber. Gut und freundlich die Massageabteilung und der Verkaufsladen im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter M. / Norbert , es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht mit dem Zustand unseres Hotels zufrieden waren. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Ihre Kommentare sind wertvoll für uns, und Ihre Vorschläge werden genutzt, um Verbesserungen für die Zukunft zu planen. Danke sehr, Mit freundlichen Grüße, Samy Bindary,