Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Resort Walensee, eine große Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Kombination aus Hotel und Ferienwohnungen. Rezeption nicht im Hotel und nur stundenweise geöffnet. Frühstück und Sauberkeit entsprechen nicht einem 4 Sternehotel. Die Anlage hält nicht was die Homepage verspricht. Sauna nicht im Poolbereich, sondern in einem anderen Gebäude und nur an 2-3 Tagen in der Woche geöffnet. 90 % der Gäste sind Niederländer Keine wirklich schlechte Analge, aber mit vielen störenden Details die das Preis / Leistungsverhältnis ins Ungleichgewicht bringen. Umgang mit Reklamationen absolut unprofessionell


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne, helle Zimmer. Einige Dinge defekt. Dachfensterrolo, Fön, Lampen. Keine ausreichende Zimmerreinigung. Keine Hacken in den Badezimmern, um Badekleidung oder Bademantel aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Abendessen. Frühstück eher spartanisch. Wir vermissten frisches Obst und Vollornbrot. Bei mehreren abgepackten Lebensmitteln war das Haltbarkeitsdatum seit über 6 Monaten abgelaufen ( Nutella, Käse). Das so genannte Feinschmeckerrestaurant war bis auf Silvester die komplette Woche geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Schmutz und Staub lagen tagelang umher, Toilettenpapier fehlte oft, kein Duschgel, keine separaten Handtücher für die Poolbenutzung. Mehrfach stand nach unserer Rückkehr am Abend die Schiebetür auf und es schneite ins Zimmer. Auch nach Reklamation keine Verbesserung des Service. Starker Personalabbau wurde uns als Grund für den schlechten Service genannt. Das Personal an Rezeption scheint insgesamt mit dem Umgang von Reklamationen überfordert, da die Rückendeckung und Unterstützung des Managements fehlen. Der GF und Investor war für uns Gäste (obwohl im Haus)nicht zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Blick auf den Walensee und das Bergpanorama. Gondel führt direkt ins Skigebiet Flumserberg. Bei stärkerem Wind ist der Gondelbetrieb meist eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schöner Pool. Leider immer sehr voll und laut. Keine Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Herzlichen Dank für das ehrliche Feedback. Gerne nehmen wir die Möglichkeit war auf die aufgegriffenen Punkte zu reagieren. Da wir ein Ferienresort mit 16 Hotelzimmer und Juniorsuiten sind, haben wir resortübliche Rezeptionsöffnungszeiten (07.00 Uhr bis 12.00 & 15.00 bis 18.00 / Samstag ganztags). Sollten Probleme auftauchen bzw. jemand später anreisen, ist entweder der Schlüssel im Restaurant erhältlich oder unser Pikett-Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten vor Ort. Wir versuchen den Spagat von Ferienresort und Hotel so gut wie möglich zu meistern. In der Hochsaison ist unser Wellnessbereich während vier Tagen in der Woche geöffnet – die Öffnungszeiten werden auf unserer Website klar komuniziert. Das Schwimmbad, welches sich im Hotelgebäude befindet ist jedoch jeden Tag offen und zugänglich. Für wellnessbegeisterte Personen empfiehlt es sich auf jeden Fall, eine Wohnung (z.B. eine für bis zu 4 Personen) mit eigener Sauna und Whirlpool zu mieten. Während Ihrem Aufenthalt war leider gerade Orkan Andrea und deren Vorboten aktiv, was zum Stilllegen der Bergbahnen führte. Dies war jedoch in allen vom Sturm betroffenen Gebieten der Fall – gegen Naturgewalten hat die Technik nachwievor das Nachsehen. Wir verstehen jedoch selbstverständlich, dass dies im Urlaub äusserst ärgerlich ist. Wir bedauern es sehr, dass die Sauberkeit unbefriedigend war. Wir haben diese Punkte sofort mit der Housekeeping-Leitung besprochen um die Abläufe zu optimieren. Nur mit solchem Feedback ist es uns überhaupt möglich an uns zu arbeiten. Als kleine Wiedergutmachung wurde Ihnen bereits vor Ort ein Gutschein für einen Restaurantbesuch abgegeben. Wir hoffen, dass Sie zumindest diesen kulinarischen Besuch geniessen konnten. Ebenfalls wurden in einer Besprechung mit der Gastronomieleitung die unabsichtlich aufgetischten Nutella und Babybell angesprochen um ein solches Missgeschick in Zukunft ausschliessen zu können. Die abgelaufenen Lebensmittel wurden sofort vernichtet. Sie können sich sicher sein, dass dies nicht aus Absicht geschehen ist. In Bezug auf die Ausstattung der Zimmer kann Folgendes gesagt werden. Wir sind momentan damit beschäftigt einen baldigen Umbau zu planen. In Zukunft wird es zudem in jedem Hotelzimmer/Suite Handtücher für den Poolbesuch haben. Wir hoffen, dass wir mit diesem Schreiben Ihr Verständnis gefunden haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihr ungeschminktes Feedback. Sie können sich sicher sein, dass wir täglich hart an uns arbeiten um uns laufen zu verbessern. Ihr Resort Walensee