- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten Anfang Dezember mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern ( 7 Monate und 3 Jahre alt) das 6-Personen-Luxusappartment reserviert. Die Anlage ist sehr schön und auch die erste Wohnung war super. Leider war die Wohnung schon bei unserer Anreise sehr kühl. Egal, kann ja mal passieren, dachten wir. Deswegen gingen wir zur Rezeption, um dieses Anliegen zu klären. Ein Servicetechniker wurde prompt auf den Weg geschickt, um sich der defekten Heizung anzunehmen. Dieser teilte uns anschließend mit, dass das Problem gelöst sei und nun die Heizung funktionieren sollte. Leider war dies nicht der Fall und wieder stiefelten wir zur Rezeption. Auf unser Drängen hin, dass wir ja ein Baby und ein Kleinkind mit haben und die Wohnung wirklich zu kalt ist, bekamen wir einen elektrischen Heizkörper. Auf Nachfrage hin, ob wir einen zweiten für das andere Kind kriegen wurden wir vertröstet, dass die Heizung ja wieder funktioniere und wir diesen nicht brauchen. Die darauffolgende Nacht war echt schlimm. Die Heizung ist leider nicht angesprungen und es wurde immer kälter. Vor Kälte konnten unsere kinder nicht wirklich schlafen (soviel zum Erholungsfaktor). Direkt um 7 gingen wir wieder zur Rezeption und reklamierten die defekte Heizung. Dort erfuhren wir, dass der Techniker ja in einer halben Stunde kommt und wir bis dahin warten sollten. Es tut der Rezeptionistin leid, aber wir sollen uns gedulden. Darauf hin merkten wir an, dass wir ein Baby und ein Kleinkind mmit haben und das kein Zustand ist, worauf wir die Antwort erhielten, dass sie ja alles tun und der Heizungsdefekt schon vor unserer Anreise vom Eigentümer festgestellt wurde!!! Da frage ich mich, warum wir dieses Zimmer zugeteilt bekommen (Anlage war nicht ausgebucht), wenn doch feststeht, dass wir mit 2 kleinen Kindern anreisen. Absolut unverständlich! Auf meinen Drängen hin, erhielten wir ein neues Zimmer - weil der Heizungsdefekt ja immer noch nicht geklärt wurde. Somit verbrachten wir einen Vormittag damit, mit 6 Personen und Hab und Gut umzuziehen (oder alternativ in der kalten Wohnung zu bleiben ?!). Also ist uns wieder wertvolle Zeit verloren gegangen. Als wir dann die Schlüssel nach Umzug an der Rezeption abgaben, wurden wir unfreundlich angesprochen, dass ja noch die Spülmaschine lief und wir nicht die Betten abgezogen haben. Na klar - das ist Kundenservice!! Hätten wir eine mängelfreie Wohnung bekommen, wär dies nicht notwendig gewesen. Nach dem Umzug in die neue Wohnung (2 Glühbirnen waren defekt), konnten wir zumindest den Urlaub für einen Tag auskosten, bevor es Sonntag Mittag wieder heim ging. Fazit: Sehr schöne Anlage, doch absolut schlechter Umgang mit Reklamationen. Wir haben viel Geld ausgegeben und es ist absolut unverständlich, warum man eine Wohnung einer Familie mit 2 kleinen Kindern im Winter! zuteilt, von der man weiß, dass die Heizung defekt ist. Haben in der Rezeption mehrmals die defekte Heizung und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten angesprochen und sind mit dem Gefühl zurückgeblieben, dass wir da wohl durchmüssen! Kurzurlaub wurde dadurch noch kürzer!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Daniela Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Resort Walensee nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Solche ungeschminkten Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, da wir in solchen Fällen die Möglichkeit erhalten an uns und unserem Service arbeiten zu können. Nach Rücksprache mit allen involvierten Mitarbeiter/innen möchten wir gerne Stellung zu den vorgebrachten Punkten nehmen. Unsere Ferienwohnungen werden mit Wärmepumpenheizungen geheizt. Leider funktionierte die Heizung für Ihre Wohnung (Nr. 69) an diesem Abend nicht einwandfrei. Das tut uns aufrichtig leid. Bei Ihrem ersten Besuch an unserer Rezeption wurden von unserem Rezeptionspersonal diverse Lösungsmöglichkeiten angeboten, darunter auch ein Wohnungswechsel. Auf Ihren Wunsch hin wurde dann – alternativ zum Wohnungswechsel – ein Heizkörper von unserem Technikpersonal in Ihre Wohnung gebracht. Parallel dazu wurde die Wohnung von unserem Technikpersonal korrekt aufgeheizt, was leider immer mehrere Stunden dauert. Als Folge davon haben Sie sich dann am nächsten Morgen noch für einen Wohnungswechsel entschieden. Nach dem Umzug in die Wohnung 81 war das Wärmeproblem dann gelöst. Der Hinweis unseres Partners für die Wohnungsreinigungen bezüglich der Spülmaschine und der Bettwäsche war unangebracht und falsch. Wir bitten Sie dafür vielmal um Entschuldigung. Wir haben mit der betreffenden Person bereits das Gespräch gesucht. Als unser Rezeptionspersonal anschliessend nochmals nach der Befindlichkeit gefragt hat, schien es, dass wir Ihre Beschwerde schon vor Ort zur beidseitigen Zufriedenheit gelöst hatten. Dies war offensichtlich leider nicht der Fall. Wir werden uns deshalb noch persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie unseren Erklärungen nun ein wenig Ihr Verständnis entgegenbringen und wir Sie in Zukunft doch noch von unserem Service überzeugen dürfen. Wie bereits erwähnt, werden wir nochmals mit Ihnen in Verbindung treten. Sollten Sie bis dahin noch Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüsse aus Unterterzen Ihr Resort Walensee Team