Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Unverschämt
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Basierend auf den Angaben: 2 Kinder (unter 3 J) / 2 Erwachsene bekommt man bei booking.com eine Maisonette-Suite angeboten. Dies zum gleichen Preis wie wenn man nur 2 Erwachsene angibt. Weiter unten steht dann auch noch: Kostenlos! Alle Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten. Unsere Kinder sind 1 und 2, wir buchten diese uns angebotene Suite. Im Hotel sagte man uns ziemlich "frostig", dass wir die Kinder vergessen hätten anzugeben und das dies so nicht gehen würde, dass die Suiten nur für zwei Erwachsene gedacht seien. Aus diesem Grund zogen sie uns zusätzlich zum Preis für die Maisonette-Suite CHF 80 (pro Kind und Nacht CHF 20.-) ab und zwar gleich zu Beginn des Urlaubes. Weder bot man uns Baby- noch Zustellbetten an. Nachdem wir uns drei Mal an der Rezeption über dieses Vorgehen beschwerten, man uns jedoch jeweils mit fadenscheinigen Begründungen (z. B wollte ich Ihnen das Prozedere bei booking.com am Computer zeigen, damit sie sehen, dass man die Maisonette-Suiten bei Eingabe von zwei Kindern unter 3 und zwei Erwachsenen TATSÄCHLICH SO angeboten bekommt, selbst wenn wir die Kinder bei der tatsächlichen Buchung vergessen hatten, anzugeben, der Fehler also nicht auf unserer Seite liegt, wurde mir gesagt, es sei nicht möglich, an der Rezeption ins Internet zu gehen!!??) und Beharren auf der eingenommenen Position abwimmelte, und wir uns den ganzen Aufenthalt über diese Unart, mit Reklamationen umzugehen, geärgert haben, wurde uns am Morgen des Check-Outs nach nochmaligem Erklären der Situation "angeboten", anstatt 80 CHF nur 28 CHF (Preis für zwei Babybetten, die uns weder angeboten noch bereitgestellt wurden) zu verrechnen. Für uns eine einmalige Unverschämtheit, denn weder die Berechnung von CHF 80 noch von CHF 28 basiert auf irgendeiner rechtlichen Grundlage!! Bei booking.com bekommt man diese Suite angeboten, egal, ob man nur zwei Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder unter drei angibt. Und zwar zu ein und demselben Preis!! Dennoch akzeptierten wir, müde vom Diskutieren und enttäuscht über drei Tage Ärgern statt Urlaub!! Wenn die Maisonette-Suiten, laut Hotel, nur für zwei Erwachsene gedacht sind, sollte sich das Hotel mit booking.com verständigen und vorhandene Fehler nicht an den Gästen abmachen. Zu den Maisonette-Suiten kann ich sagen, dass mehr als ausreichend Platz für zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder vorhanden ist. Abgesehen von dem Ärgernis mit der Rezeption finden wir, dass die Suiten kalt und ungemütlich eingerichtet sind, die Beleuchtung ähnelt eher der eines Flurs als der eines heimeligen Hotelzimmers. Die Reinigung war sehr oberflächlich und schade war auch, dass keine Bademäntel für die Benutzung des Pools bereitgelegt waren. Für vier Sterne hätten wir, mal abgesehen von einem - für uns in dieser Preiskategorie eigentlich als selbstverständlich erwartetem professionellen Umgang mit Reklamationen- sehr viel mehr erwartet. Leider können wir dieses Hotel gar nicht weiterempfehlen, obwohl die Lage wirklich schön ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone Wir können diese einseitige Darstellung nicht einfach auf sich beruhen lassen, denn ein Grossteil Ihrer gemachten Aussagen ist so nicht richtig. Bei Booking.com werden unsere Suiten für maximal zwei, mit Zustell/Babybett 3 Personen angeboten. Es ist nicht möglich das Zimmer für 4 Personen zu buchen – auch nicht 2 Erwachsene und 2 Kinder. Demnach auch die von Ihnen getätigte Buchung via Booking.com, welche auf 2 und nicht 4 Personen lautete. Sie haben Recht mit der Aussage „Kostenlos! Alle Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten“. Damit ist aber sicher nicht gemeint, dass mehrere Personen in einem Bett schlafen dürfen/können, denn dann wäre das Zimmer auch für mehr als 2 (mit Zustellbett 3) Personen freigegeben. Wir sind uns zudem nicht sicher, ob Sie den ebenfalls auf Booking.com erwähnten Text in Ihrer Bewertung geflissentlich ausgelassen haben, welcher besagt, dass das Zimmer maximal für ein Zustellbett/Babybett Platz bietet – dieses kostet die von Ihnen am Schluss zweimal bezahlten 14 Franken (für den ganzen Aufenthalt). Zur von Ihnen angezweifelten rechtlichen Grundlage so viel: ein Babybett kostet gemäss Booking.com 14 Franken. Bitte bedenken Sie zudem, dass in diesen 14 Franken auch das Frühstück inklusive ist – diesen Betrag pro Kind zu verlangen ist aus unserer Sicht auf jeden Fall gerechtfertigt und überhaupt nicht überrissen. Als unser Rezeptionspersonal Ihre Begleitperson darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Zimmer nicht für vier Personen zugelassen sei und nur zwei Betten vorhanden seien, wurde uns gesagt, dass Ihre Kinder sowieso immer in Ihrem Bett übernachten würden. Aus diesem Grund wurde das Babybett nicht mehr offensiv angeboten. Auch die Aussage, dass unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen Ihre Aussagen nicht im Internet nachgeprüft haben, ist nicht korrekt. Es wurde Ihnen sogar von unserer Mitarbeiterin der Ausdruck des Online-Buchungsvorgangs von Booking.com abgegeben. Gerne nehmen wir auch noch Stellung zur Kritik an unseren Juniorsuiten. Eine Erneuerung dieser sehr geräumigen und hellen Zimmer wird momentan gerade geprüft und so rasch als möglich umgesetzt. Normalerweise kommen diese Räumlichkeiten jedoch sehr gut an. Wir werden Ihre Verbesserungspunkte jedoch bestimmt in unsere Planung einfliessen lassen. Herzlichen Dank für dieses konstruktive Feedback. Nochmals, wir möchten festhalten, dass wir konstruktive Kritik sehr schätzen, jedoch falsche und beinahe rufschädigende Kritik nicht einfach so hinnehmen können. Wenn man eine Bewertung auf Portalen hinterlässt, dann ist dies gut, diese Bewertungen sollten jedoch vollumfänglich der Wahrheit entsprechen. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und hoffen, dass Sie trotzdem wieder gut in den Alltag gestartet sind. Wir hoffen sehr, dass Sie unseren Erklärungen Ihr Verständnis entgegenbringen und grüssen Sie freundlich vom Walensee. Das Resort Walensee Team