- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war einmal ein wunderschönes 4* Hotel, bei dem alles stimmte: Lage, Zimmer und Essen, bis es 2019 von der spanischen Ona-Hotelkette übernommen wurde. Im Zuge von Umstrukturierung und Gewinnoptimierung ist hochwertiges Essen natürlich ein lästiger Kostenfaktor und so sank das Niveau der Mahlzeiten ab dem 21.1.2019 schlagartig auf höchstens 2-Sterne-Standard: Statt Seezunge und Lachs gab es tagelang gar keinen frischen Fisch, dann vereinzelt Glatthai und ähnliche Billigprodukte. Statt Lammschulter u.s.w. gab es plötzlich Spareribs und als Gipfel vollfetten, gekochten Bauchspeck, bei dessen bloßem Anblick einem schon der Appetit verging.( siehe Fotos). Auch optisch wurde die Missachtung der Gäste dadurch sichtbar, dass die weißen Tischdecken am Abend durch Plastiksets ersetzt wurden. Dass sich ein ona-Manager entschuldigte, ist zwar ganz nett, änderte aber nichts an der Qualität des Essens. Wir werden sicher nicht mehr dorthin fahren und viele Stammgäste, die zum Teil schon jahrelang im Winter mehrere Wochen dort verbrachten, machten sich auf die Suche nach einer Alternative. Durch eine derartige Unternehmenspolitik vergrault man irgendwann auch noch den letzten Gast.
Sehr schöne Apartments mit gemütlichem Wohnbereich und komfortablem Schlafzimmer (2m Bett). Allerdings störten die im Süden üblichen Wolldecken und Laken statt Bezügen.
Siehe oben!!!
Der Service war meistens gut, alldings gab es, offenbar auch im Zuge der Übernahme, dauernd neue Gesichter und es wurden immer weniger Leute im Service. Das Reinigungspersonal war zeitlich massiv unter Druck und erledigte die Arbeit bisweilen im Laufschritt. Unser Zimmer wurde in den 3 Wochen nicht einmal gesaugt, der Teppichboden lediglich gekehrt, die Tische nie gewischt, nur das Badezimmer wurde ordentlich gereinigt.
Sehr schöne, direkte Strandlage, sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns ebenso zu erfahren, dass Sie das geräumige Appartment genossen haben. In Ona Marinas de Nerja legen wir sehr viel Wert auf komfortable Wohnmoglichkeiten und wir freuen uns, dass es uns bei Ihnen gelungen ist. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten, Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und diese konstruktive Kritik hilft uns unseren Service weiterhin zu verbessern. In Bezug auf Ihre Kommentare über unser Essen, möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir am Anfang des Jahres in unserem Restaurant und unserer Küche eine neue Philosophie genohmmen haben. Auf diesem Gründ haben wir die Qualität, Varietät und Lebensmittelversorgung vorgestanden. Wir haben auch eine Anlage in Personal und Materialen gemacht. Deshalb hat sich am Ende Februar die mitarbeiter “Juan Acosta“ als Küchenchef zu unserem Team vereinigt. Er hat schon viel Erfahrung mit Urlaubsresorts und er arbeitet um unsere Ziel zu erreichen. Wir hoffen, dass Sie im Zukunft unsere Verbesserungen schecken können. Also zögern Sie nicht uns direkt mit Ihren Anfragen zu kontaktieren,welche wir bestmoeglichst erfuellen wollen. Mit freundlichen Grüssen, Chari Domínguez