- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Publikum besteht überwiegend aus Spaniern und ist sehr gemischt. Hier finden sich Familien und Paare. Es ist nicht sonderlich laut. Trotz All-in-clusive war hier niemand betrunken. Sehr schönes gepflegtes Hotel außerhalb von Nerja. Nerja selbst ist ein sehr schönes Urlaubziel: kein Massentourismus, lange Strände, nette Läden. Das wichtigste Kriterium ist sicherlich wie das Hotel mit Corona umgeht: Das Hotel wirbt mit dem Slogan „Safe like home“ und hat dazu sehr detailierte Maßnahmen beschrieben, die auch eingehalten werden.. Gäste und Mitarbeiter tragen hier viel konsequenter die Maske als in Deutschland und es wird sehr gründlich gereinigt. Nur beim Essen wird, was auf der Homepage steht, nicht eingehalten: die meisten Gäste reinigen ihre Hände nicht, lange Schlangen statt Reservierung, die Gästebegrenzung im Innenraum liegt bei max. 236, keine Einzelportionen, kein Take away. Gegessen wird im Speisesaal, Abstand wird dort gar nicht eingehalten, Maske trägt man natürlich nicht beim Essen, alle fassen am Buffet die gleichen Aufnehmer an und das bei 7Tage Inzidenz von 300. Viele Gäste fanden das vollkommen inakzeptabel. Die Essenssituation kann man umgehen, indem man draußen isst. Das Hotel hat es versäumt ausreichend Plätze im Außenbereich zu schaffen.
Die Zimmer sehr gepflegt, hell mit großem Balkon und sauber und schön möbliert. Herausragend an diesem Hotel ist die Architektur, die es erlaubt, dass fast alle Zimmer Meerblick haben. Für einen Meerblick zahlt man in anderen Hotels viel Geld. Wir hatten ein geräumiges Apartment mit einem großen Balkon.
Essen: reichhaltiges vielfältiges Buffet, gutes Essen. Für jeden ist etwas dabei, für Kinder, wenn man sich gesund ernähren möchte, Fisch und Fleisch werden frisch zubereitet, täglich gibt es Abwechslung. Getränke: zwei von drei Bars waren geschlossen, hatte nur die Poolbar auf, so dass die Auswahl gering und man immer aus Pappbechern trinken musste. Die Qualität der Getränke war schlecht: Gin Tonic mit Limo, Bier zu warm, es gab nur einen Wein, der nicht genießbar war, Cola ohne Kohlensäure, Aperol Spritz nicht bekannt. Snacks bei AI: nur belegte Brote inklusive, kein Gebäck, keine Eisauswahl inklusive.
Sehr freundliches und stets zuvorkommendes Personal. Superservice. So wird der Strand z.B. aufmerksam bewacht. Ganz toller Umgang mit Kindern. Rezeption spricht kaum englisch, auch einfache Fragen wurden nicht richtig beantwortet oder verstanden. Emails hat das Hotel vor der Reise nicht beantwortet.
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt am Strand. Besonders schön gelöst ist es, dass es ein Grünstreifen gibt, wo man liegen kann. Es gibt ausreichend Liegen und täglich frische Badehandtücher, wenn möchte. Das Klima ist hier sehr angenehm: trotz 30° ist es durch den Wind ganz wunderbar. Kilometerlanger, sehr gepflegter Strand mit modernen Duschen/Wcs, viele kleine Strände fußläufig zu erreichen. Nerja ist eine wunderschöne kleine spanische Stadt, in der man An der Promenade wunderbar flanieren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sehr angenehmes und unaufdringlich ist Animationsprogramm für Erwachsene und Kinder mit Bingo, Bogenschießen, Wasserball, Wassergymnastik, Dart, etc. Für ältere Kinder: man kann Tischtennis spielen, sich Fußballtore ausleihen, AirHockey oder gleich den Tennisplatz kostenlos reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |