- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt eine gute Stunde vom Flughafen entfernt. Grundsätzlich ist es ein nettes Hotel mit direkter Strandlage, allerdings steht es weit und breit alleine, einzig ein Mini-Supermarkt befindet sich in der Nähe. Das Personal macht was sie machen müssen, verstehen aber sonst gut wie kein deutsch, weswegen auch vorwiegend spanisch gesprochen wird. Im Hotel befindet sich eine Autovermietung was sehr angenehm ist. Die Zimmer sind nicht mehr am neuesten Stand - Familienzimmer besteht aus einem Schlafzimmer und einer Schlafcouch im Wohnbereich, welcher nur durch eine nicht zur Gänze verschließbaren Schiebetüre getrennt ist. Das Essen ist typisches Buffetessen, wobei die Qualität zu wünschen übrig lässt. Vorwiegend findet man spanische Gäste sowie Engländer. Zu unserer Zeit waren fast kaum Deutsche oder Österreicher im Hotel.
Zimmer schon in die Jahre gekommen. Abtrennung der Schlafräume nur durch einen Schiebetüre, die sich nicht vollständig schließen lässt. Schlafcouch ist aber sehr angenehm. Positiv zu erwähnen: Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher wurden täglich getauscht.
Typisches Essen vom Buffet. Täglich gab es Nudeln, Reis, Kartoffeln, Huhn und Salate. Hin und wieder gab es auch bestimmte Themenabende (spanisch, asiatisch, mexikanisch). Leider war das Essen sehr oft lauwarm bzw. kalt. Wir hatten die Möglichkeit einmal zu Mittag am Strand in dem hoteleigenen Beach-Restaurant zu essen, was ein großer Fehler war! Zur Auswahl gab es dort Chicken Nuggets (steinharte, kalte Nuggets), Fisch sowie einen Fleischteller (zähes, fettiges und kaltes Fleisch).
Großteil des Personals spricht zwar kein deutsch und schlechtes englisch, trotzdem sehr bemüht.
Zwar direkt am Strand, aber weit und breit keine Einkaufsmöglichkeit. Die Stadt Nerja erreicht man über einem unbeleuchteten Weg, welcher am Strand entlang (Sand) verläuft, in ca. 35 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nähe des Hotels gibt es keinerlei Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten (Wassersportarten, etwas.). Allerdings bietet das Hotel einen Fitness- und Spabereich an, welche wir nicht nutzten. Abends war ab 20 Uhr eine gute halbe Stunde lang Kinderdisco. Da das Abendprogramm erst um 22 Uhr (typisch für Spanien, dass es jedoch meist eine halbe Stunde später anfing) war, spielten sie in der Zwischenzeit jeden Tag die gleiche Musik-Playlist. Die Erwachsenenanimation glich einzig einem Affentheater. Vorwiegend stellte sich der Hauptanimateur in den Vordergrund, die Animation selber war eine einzige Katastrophe. Die Animateure hatten wenig Plan von dem Ablauf IHRER Show bzw. der Technik, die sie verwendeten, was wiederum zu Verzögerung, Verwirrung und Unterbrechungen führte. Positives erwähnen muss man die Magic-, Akrobatik und Flamencoshow, doch hier hatten die Animateure ihre Finger nicht im Spiel (diese Shows wurden von eigenen Gruppen aufgeführt). Kaum war die Show vorbei, ging es meistens bis Mitternacht mit dem Affentheater der Animateure weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Andreas, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Nerja ausgewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllen konnten, Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und diese konstruktive Kritik hilft uns unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir arbeiten stets hart daran unseren besten Service zu bieten und die Erwartungen all unserer Gäste zu erfüllen und bedauern wirklich sehr, dass wir Sie in Ihrem Fall leider nicht zufriedenstellen konnten. Mit freundlichen Grüssen aus Nerja, Chari Domínguez