- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst muss ich anmerken, dass wir als Selbstversorger und eher Individualreisende nicht unbedingt zu der Zielgruppe des Hotels zählen. Für Kinder wird recht viel und recht lautstark geboten. Jeden Abend gibt es Animation, die wir weder besucht noch als sehr störend empfunden haben. Die Anlage ist definitiv renovierungsbedürftig! Hier und da bröckelt schonmal etwas Putz von den Häusern, in den Schränken konnte man teils die offenen Spanplatten schauen und vor den Herdplatten hatte ich erstmal Angst. Aber es hat alles funktioniert. Und vor allem war alles sehr sauber! WiFi gibts am Empfang. Wir hatten uns für eine Woche den Safeschlüssel geben lassen. Das hat 17,70 € gekostet. Mit einem Mietwagen kann man von hier aus die Insel ganz gut erkunden. Dauerhaft auf der Anlage wollte ich allerdings keinen Urlaub verbringen.
Das Appartement allgemein war für zwei ausreichend groß. Schlafzimmer mit zwei Betten (kein Doppelbett), Tisch+Stuhl, Schrank (der roch etwas modrig, wie auch meine Klamotten nach ein paar Tagen) und Safe. Ein geräumiger Wohnbereich mit zwei "Sofas" (Das waren eigentlich Betten), Tisch+Stühle und die Kitchenette: Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Micro... zwei abenteuerliche Herdplatten. Wir hatten das Glück eines im Obergeschoss zugeteilt bekommen zu haben und somit einen schönen Balkon dazu. Wie die Anlage, sollte man auch die Appartements renovieren.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Englisch sprechen eigentlich alle, ein Mann sogar Deutsch. Jeden Tag (ausser Mi. und So.) kommt der Putztrupp, verteilt frische Handtücher und spült sogar das vergessene Geschirr.
Der nächste Strand in Cala en Bosc ist zu Fuß ca. 10 min. entfernt. Wer länger als drei tage bleibt, sollte aber unbedingt die anderen wirklich traumhaften Strände und Buchten der Insel besuchen! Wir waren 10 Tage da und hatten einen Mietwagen. Direkt vor der Anlage ist eine Bushaltestelle, ich denke ganz gut angebunden. An der Küste entlang kann man prima auf dem "Cami de cavalls" wandern. Der führt um die komplette Insel herum, ein Stück lohnt sich auf jeden Fall. Cala en Bosc scheint ein reiner Ferienort zu sein. Daher gibt es viele Supermärkte, und Touristenläden (+Apotheke, Tabakshop, Autovermietung...) und natürlich viele Bars und Restaurants. Ansonsten hat der Ort nichts Sehenswertes. Ganz anders ist Ciutadella, etwa 10 km nördlich und gut per Auto/Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sah eher wie ein großes Planschbecken aus. Ganz nett mit Palmen. Die Poolbar ist allerdings für nicht-all-inclusive Gäste recht teuer und es wird alles in Plastikgeschirr serviert. (Was bei Wind gerne vom Tisch weht) Aber wer braucht schon den Pool, wenn unweit wirklich sensationelle Strände warten?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |