Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub im Marine Hotel in Kolberg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Empfehlenswertes, schickes Hotel direkt am wunderschönen, breiten Strand in Kolberg. Ich bewerte das Hotel, wie ich es empfunden habe. Jedoch ist es nach nach meinem Empfinden kein 5 Sterne Hotel. Wie bei "Pretty Woman" oder "der Prinz aus Zamunda" im Waldorf Astoria Style ist es hier nicht :) 5 Sterne bedeuten für mich, dass mir ab der Rezeption alles abgenommen wird und ich als Gast Full Service genieße. Das fängt beim Gepäckservice an und hört bei einem Fahrer auf, welcher die Fahrzeuge ins Parkhaus fährt ;) Im Marine Hotel bringt der Gast sein Gepäck selbst aufs Zimmer und muss sein Auto selbst organisieren. Entweder im Parkhaus oder vor oder hinter dem Haus stehend. Einer Reservierung dafür im Vorfeld ist sehr anzuraten. Weiterhin ist es sicherlich in noblen Häusern nicht üblich, dass die Gäste zum Abendessen in Jogginghosen und Badelatschen dinieren. Üblich sind eigentlich lange Hosen für den Herren und eben angemessene Garderobe für beide Geschlechter. Auch, dass ich als Gast nicht aufgefüllten Handtüchern oder Toilettenpapier nachlaufen muss, darf in 5 Sterne Häusern nicht passieren. In Deutschland entspräche das Haus einem gut geführten 3.5 bis 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Auf dem ersten Blick waren die Zimmer natürlich top und auch sauber. Wir hatten Maisonette mit seitlichem Meerblick und das war natürlich schon sehr schön. Die Ringsum Spiegel im Bad fand ich klasse. Dusche wurde auch rege genutzt und genossen. Dennoch finde ich diese Behälter für die Kosmetika vom ökologischen Standpunkt her suboptimal. Auch vom Händling. Ein nachfüllbarer Spender direkt in der Dusche ist heutzutage zeitgemäßer. Ein Fön ist vorhanden. Viel Raum und Möglichkeit zum Verstauen sind vorhanden, ein Tresor und die übliche Minibar. Wasserkocher, Instant Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Jedoch fallen einem geübten Auge bei näherer Betrachtung die Details auf. Das Haus hat schon einige Jahre hinter sich und entsprechend sind auch die Zimmer in die Jahre gekommen. Wir haben sehr gut geschlafen - auch der Nachwuchs auf der Schlafcouch. Diese dicken, Kunstoff gefüllten Kissen sind überhaupt nicht meines. Ebenso eine große Decke, die sich beide Partner teilen müssen. Aber das ist dann eben so. Das WLAN ist auch nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe mir bei meinem Anbieter mehr Daten gekauft für diesen Zeitraum. LTE Empfang ist vorhanden. Aber man ist im Urlaub. Da kann man das Handy auch mal weg legen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Köche und das Servicepersonal sind fein raus. Beim Essen können sich die Polen nicht verstecken. Besonders der Kuchen war sehr lecker. Für jeden ist etwas dabei. Service ist fleißig, freundlich und stets bemüht. Jedoch gibt es große Anzüge bei der Organisation. Wir hatten Halbpension. Abends ist es sehr schön, angenehm und halbwegs ruhig. Aber das Frühstück macht überhaupt gar keinen Spaß. Mir ist durchaus bewusst, dass wir in der Hauptsaison da waren. Aber auch damit muss das Hotel umgehen können und optimieren. Wenn wir Glück hatten, bekamen wir im Hauptraum einen Platz oder draußen. Ansonsten waren wir im Nebenraum ganz hinten irgendwo, weit entfernt vom Buffett und mit viel verbaler Untermalung von Familien mit Babys und Kleinkindern. Bis jetzt hatte ich auf Reisen immer den Kaffee in einer Kanne und das Kaffeegedeck an meinem Tisch. Das wäre schon die halbe Miete, um den Stress zu mindern. Hier ist das eben nicht so. Und das nervt ungemein, zumal ich zuerst zu den Tassen und Untertassen vordringen muss, welche zwischen den Kaffeeautomaten stehen. Diese werden natürlich von den Massen belagert. Dann wartet man lange an den insgesamt vier Automaten oder man bedient sich an der Kanne mit gebrühten Kaffee, sodenn diese voll ist. Wenn man das endlich geschafft hat, jongliert man das Ganze zu seinem weit entfernten Platz durch die Menschenmengen und den vielen kleinen Kindern. Dann läuft man wieder los und holt sich Essen vom Buffet für sich selbst oder das Kind. Ehe man sein komplettes Frühstück beisammen am Tisch hat, ist entweder der Kaffee oder das Essen kalt. Man ist ja kein Oktopus und muss mehrmals gehen, bis Essen und Trinken am Tisch sind. Eine Tasse kalten Kakao für mein Kind zuzubereiten, war ein kleines Abenteuer. Es ist zum Frühstück einfach zuviel Tumult, zuviele Menschenmassen, keine Koordination. Für den Gast bedeutet das Stress. Ich hatte dann auch oft keine Lust mehr, mir noch eine Tasse Kaffee zu holen oder nochmal zum Buffet zu gehen. Auch habe ich dadurch teilweise Aggressivität unter den Gästen gemerkt. Diese Situation ist einfach sehr nervig und belastend für jeden Einzelnen. Diese Problematik ist mir so noch nie passiert, auch nicht auf dem Schiff. Da muss wirklich optimiert werden. Denn so etwas senkt die Qualität des Urlaubs und der Erholung ungemein. Ganz oben gab es das MariniCafé. Das ist top und sehr zu empfehlen. Besonders Abends, wenn die Sonne untergeht. Das Personal dort oben ist auch sehr freundlich. Was ich noch hinzu fügen möchte. Ich weiß, dass unsere polnischen Nachbarn sehr kinderfreundlich sind. Das ist ja auch schön. Mit uns reiste ein knapp 11 Jahre altes Kind und das fühlte sich rund um wohl. Dennoch sollte es auch den Erwachsenen möglich sein, auch mal Zeit für sich allein zu haben. Große Kinder sind kein Problem. Aber es stört die Atmosphäre, wenn man nach 21.00 Uhr im Café oben einen Cocktail genießt und am Nebentisch Babys oder Kleinkinder sind und sich eben verhalten, wie Kinder. Da wundert es mich auch nicht, wenn die neue "Adult Only" Gastronomie hierzulande immer populärer wird. Für Gästestrukturen, deren Kinder bereits älter sind, Paare/Reisende im besten Alter oder Senioren kann ein solcher Faktor die Qualität des Urlaubs mindern.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern habe ich nichts zu beanstanden. Der Service war professionell und sehr freundlich. Auch nach dem Fehlen unserer Handtücher wurden Selbige schnell nachgereicht. Auch im Restaurant waren das Personal stets fleißig und bemüht. Ich wurde auch mehrfach angelächelt. Von daher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich bewerte nur die unmittelbare Umgebung und nicht die Anfahrt, denn dafür kann ja das Hotel nichts. Ebenso kann das Hotel auch nichts dafür, dass unmittelbar daneben ein weiteres Hotel gebaut wird und entsprechend Bautätigkeiten vorhanden waren. In Polen wird fleißig gebaut und die neue Autobahn ist im Entstehen. Wenn Alles einmal fertig ist, dann wird es angenehmer. Die Anfahrt war sehr lange, besonders dann nach der polnischen Grenze. Das Hotel selbst liegt abgelegen in Richtung Osten am Rande von Kolberg. Unmittelbar gegenüber befindet sich natürlich der wunderschöne, breite Strand, ein kleiner familiärer Laden-Imbiss-Strandgut Verkauf. Ein kleiner Fußweg die Promenade Richtung Zentrum entfernt führt vorbei an einer Strandbar, Fahrradverleih und dem Diune Hotel zu einer kleinen Vergnügungsmeile mit Strandbar, Kinder Unterhaltung und Souvenir Verkauf. Richtung Zentrum läuft man etwa 30 bis 45 Minuten. Die Strecke ist sehr kurzweilig, da es viel Unterhaltung bis dorthin gibt. Wir haben eine tolle Stadtrundfahrt im Elektromobil gemacht. Diese haben wir über den Concierge des Hotels gebucht. Ansonsten kann man sich überall (auch im Hotel) Fahrräder oder andere Vehikel ohne Probleme leihen. Geld kann man bar direkt am Tresen oder am Geldautomaten im Foyer tauschen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Schwimmbad, Außen Whirlpool, Sauna und Spa sind vorhanden. Ebenso ein Bereich für Kinder zum Spielen. Diese haben wir aber nicht genutzt. Im Club MarinGo! kann man Cocktails trinken, Tischtennis und Billard spielen oder bowlen. Wir haben zweimal eine Bowling Bahn gemietet. Das hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karina, vielen Dank für Ihre Meinung und Benotung, die wir nach Ihrem Aufenthalt bekommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel und Service geschätzt haben, obwohl paar Kleinigkeiten. Wir arbeiten jeden Tag, Ihre Erwartungen zu erfullen. Alles Gute aus Kolberg. Gruss, Katarzyna Kuchciak Concierge Marine Hotel*****Ultra Marine.