Schön gelegen, ein Traditionshaus, aber sehr in die Jahre gekommen. Die Hauptclientèle sind ältere Herrschaften ab 70+, Einzelpersonen und Paare, einige kleinere Gruppen (-8- Personen) älteren Semesters waren auch da. Für größere Reisegruppen aller Altersstufen völlig ungeeignet. Wir hatten den Eindruck, 'unerwünscht' zu sein.
Die Zimmer waren groß und gut gelüftet. Allerdings auch sehr in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hatte den dringendsten Renovierungsbedarf. Das Sanitär war sauber, keine Frage. Aber es herrschte Flickwerk, die Badewanne war neu eingesetzt und passte nicht hundertprozentig, die Verrohrung hinter der Heizung war gut zu sehen, das Porzellan des Waschbeckens um den Ablauf herum war gerissen und der Übergang von den Wand- zu den Bodenfliesen (die Fugen) war grau und schmutzig und hätte eine ordentlich Reinigung verdient.
Das Essen war von der Qualität her gut, da gab es nichts zu meckern.
Der Service war mit einer größeren Reisegruppe überfordert! Das Frühstücks- und Barpersonal war pampig bis unfreundlich; von Dienstleistungsbereitschaft Welten entfernt. 1) Wir kommen in eine gediegene Bar - ca. 30 Personen. Natürlich ist es dann lauter....., wir wurden direkt darauf hingewiesen, dass wir bitte leiser zu sein haben, es seien noch andere Gäste da. 2) Unsere Bestellung wurde erst einmal geflissentlich ignoriert. Einzelne Gäste wurden bevorzugt, dann erst waren wir an der Reihe. Bei Beschwerden wurde der Spieß direkt umgedreht, angeblich seien wir zu laut und könnten uns nicht benehmen. 3) Frühstück: Auch hier wortkarges Personal, schmutzige Tischdecken wurden nicht ausgewechselt, wenn Gäste den Frühstückstisch verlassen haben. Das kann ich in einem solchen 'Traditionshaus' erwarten! Ein bestellter Milchkaffee wurde wortlos im Vorbeilaufen abgestellt, kein "Bitte" oder vielleicht auch ein Lächeln. Unfassbar!!! Ich habe eine junge Dame, die den Nachbartisch abräumte, gefragt, ob ich vielleicht die Kaffeemilch haben dürfte. Dies habe ich noch einmal wiederholt. Keine Antwort. Fazit: Wenn Gruppen - und dann noch in dieser Mannstärke - nicht erwünscht sind, sollte das im Vorfeld klar kommuniziert werden. Das erspart beiden Seiten jede Menge Ärger. Trotzdem kann ich von einem 4*-Haus erwarten, dass das Personal sich professioneller verhält und freundlich ist und den Dienstleistungsgedanken lebt. Das war hier absolut nicht der Fall.
Sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Ihre Enttäuschung über die vorgefundenen Begebenheiten bedauern wir zutiefst und können durchaus nachvollziehen, dass Sie sich über unser Haus geärgert haben. Leider haben wir erst nach Ihrer Abreise über Ihren Unmut erfahren, denn gerne hätten wir uns persönlich vor Ort bei Ihnen für die Missstände entschuldigt und spätestens hier versucht Abhilfe zu schaffen. Ihre Schilderung hinsichtlich der vorgefundenen Gegebenheiten an unserer Hotelbar hat uns sehr betrübt. Alle Mitarbeiter sind angewiesen, die Gäste mit bestem Wissen und Gewissen zu behandeln und keinen gast dem anderen vorzuziehen. Dennoch seien Sie gewiss, dass wir die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden, damit niemand mehr Ihre unangenehmen Erfahrungen teilen muss. Als Gastgeber sind wir allen Ihren Kritikpunkten sehr sorgfältig nachgegangen und haben diese mit den zuständigen Abteilungsleitern eingehend besprochen. Bitte seien Sie gewiss, dass die Zustände nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Bedauerlicherweise haben Sie genau das Gegenteil erfahren müssen. Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Sehr geehrte Monika, wir möchten uns nochmals für die erlebten Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen gleichzeitig, dass Sie uns über Ihre Eindrücke informiert haben, denn diese helfen uns, Schwachstellen in unserem Hause zu erkennen und abzustellen. Wir hoffen sehr, Sie erneut als unseren Gast im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Holzapfel Direktionsassistent