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M. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes Hotel mit fadem Beigeschmack
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir besuchten dieses Hotel mit einer Sportreisegruppe. Es erfüllte nicht ganz unseren Erwartungen, war aber auch nicht wirklich schlecht. Mein Fazit: Kann man mal besuchen - muss man aber nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier möchte ich drei bis vier Sterne vergeben. Das Zimmer war noch im Charme der 90er und etwas altbacken. Badezimmer fanden wir nicht besonders einladend (Badewanne mit Duschvorhang, der schön am Körper klebte... Warm- und Kaltwasserhähne - kein Einhandmischer, was es immer schwierig macht, eine vernünftige Wassertemperatur zu erhalten), aber sauber war es. Matratzen hatten die besten Zeiten hinter sich. Für ein Vier-Sterne-Hotel fehlten hier auch einige kleine Aufmerksamkeiten wie z. B. ein Schuhlöffel oder Körpercreme. Im Kleiderschrank waren die Fächer verschmutzt, was ich erst bemerkte, als ich einen Pullover mit Staubschicht wieder aus dem Schrank entnahm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schmackhaftes Buffet. Es war an jedem Tag für jeden Geschmack etwas dabei und wurde auch ausreichend immer wieder nach gelegt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier gab es die größten Defizite. Das Personal war zwar freundlich, aber offenbar scheinen hier Informationen nicht anzukommen. Wir waren z. B. mit einer Reisegruppe hier, die vergünstigte Parkgebühren ausgehandelt hatte (was ich leider nicht wusste). Das Personal an der Rezeption berechnete mir jedoch den vollen Preis, der sowieso schon jenseits von Gut und Böse liegt (12 €/Tag). Aufgrund eigener Recherche hatte ich heraus gefunden, dass das Parken auf umliegenden Parkplätzen (die ausreichend vorhanden sind) jedoch nur 2 €/Tag kostet! Bedauerlicherweise wird man vom Hotelpersonal darauf nicht hingewiesen, hier wird also nochmal ordentlich Kasse gemacht. Die ganz große Enttäuschung kam dann noch nach unserem Aufenthalt. Bedauerlicherweise hatten wir unser Ladekabel vergessen, welches im Hotel aufgefunden wurde. Zurück bekam ich es jedoch erst, nachdem ich 10 € (!) im voraus überwiesen hatte. Liebes Maritim-Team, ich habe für so eine Geldmacherei wirklich keinerlei Verständnis. Jederzeit bin ich bereit, die entstandenen Portogebühren zu bezahlten (derzeit kostet ein Päckchen 4,99 €), aber hier nochmal 50 % oben drauf zu schlagen, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus! So ein Verhalten ist einfach nur unverschämt und wenig serviceorientiert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits aber schön gelegenes Hotel. Die Altstadt ist gut fußläufig zu erreichen. Alternativ hält aber auch ein Bus direkt vor der Haustür, den man mit der Kurkarte kostenlos nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist bemüht, hier gute Freizeitangebote und Ausflüge anzubieten. Außerdem hat jeder Gast Zutritt zum Schwimmbad (hier wurde Aquafitness angeboten) und in die Sauna. Fitness sollte etwas kosten, aber da nie jemand im Bereich anwesend war, konnten die Geräte so benutzt werden. Im Spa werden viele Massagen und Kosmetikanwendungen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M.
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich zum Bewerten genommen haben. Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlten und mit unserem Service zufrieden waren. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie über die Vorgangsweise, wie wir mit Fundsachen von Gästen verfahren. Leider ist dieses ein Maritim Standard, welchen wir in dieser Form so durchführen müssen. Bezüglich des Missverständnis der Parkgebühren möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir fühlen uns als Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Deshalb seien Sie gewiss, dass wir die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden und unser Personal an der Rezeption noch weiter zu sensibilisieren, einen besseren Blick für den Gast und deren Wünsche und Bedürfnisse zu bekommen. Als Gastgeber sind wir allen Ihren Kritikpunkten sehr sorgfältig nachgegangen und haben diese mit den zuständigen Abteilungsleitern eingehend besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass die Zustände nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Frühling und freuen uns vielleicht auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Christoph Holzapfel Direktionsassistent