- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim Hotel ist eines der bekanntesten Hotels in Bonn und für seinen Tagungsbereich, aber auch das sehr gute Frühstück bekannt. Die Zimmer wurden in den zurückliegenden Jahren endlich renoviert, so dass der 80er-Jahre Charme, der evtl. noch in älteren Bewertungen genannt wurde, komplett verschwunden ist.
Die Zimmer wurden etwa 2019 neu renoviert, das Badezimmer ist modern, geschmackvoll gestaltet und war absolut sauber. Ein kostenfreies WLAN steht zur Verfügung. Kein Lärm wahrnehmbar, die Heizung hat im Winter gut funktioniert und das Bett war bequem. Fazit: Wohlfühlatmosphere!
Das Frühstücksbuffet war in früheren Jahren schon ein Highlight und daran hat sich nichts geändert. Die Qualität der Brötchen liegt deutlich über dem Durchschnitt zu dem was man in "normalen" Viersterne Hotels findet. Auch die Säfte (Orangen-, Grapefruit) waren NICHT auf Jugenherbergs-Niveu verdünnt, wie man es leider bei der Steigenberger-Gruppe im Viersterne-Segment zunehmend öfters vorfinden muss. FAZIT: Sehr gutes Frühstück! Es gibt aber einen Punkt Abzug, weil die Bar im Erdgeschoss sehr (!) überzogene Preise für Getränke verlangt. Das Hotelmanagement sollte die Getränkepreise in der Bar nochmals "überprüfen".
Checkin und Checkout waren effizient, freundliches Personal. Bestnote!
Das Hotel ist gut mit der Strassenbahn, aber auch mit dem Auto erreichbar. Es gibt vor dem Hotel ausreichend kostenfreie Parkplätze auf einer gepflasterten Fläche unter Bäumen. Hotelgäste sind daher nicht auf die (teure) Tiefgarage angewiesen. Es gibt in der näheren Umgebung fußläufig keine Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schwimmbad vorhanden, für diese Preisklasse außergewöhnlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, mit großer Freude haben wir Ihr positives Feedback gelesen und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben. Ihre Anmerkung hinsichtlich der Getränkepreise werden wir gerne im Kreise der Verantwortlichen besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie stets recht herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen Andreas Ewald Hoteldirektor