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Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Maritim Hotel mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da ich schon in einigen Maritim Hotels genächtigt habe, waren dementsprechend meine Erwartungen sehr hoch. Aber leider konnten zum ersten Mal diese nicht bestätigt werden. Es gab doch leider Schwächen beim Frühstück-/Abenduffet und beim Umgang mit Reklamationen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die einzigste Kategorie mit der ich hier völlig zufrieden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch beim Frühstücks- bzw. Abendessen war ich sehr enttäuscht, das habe ich auch schon sehr viel besser erlebt. Das Abendessen war in buffettform. Die Auswahl war gut allerdings war speziell das Gemüse entweder verkocht oder wie die Karotten viel zu hart. Die Kuchen, Waffeln bzw. Donuts bei der Nachspeise schmeckten nicht selbst gemacht, sondern eher wie billige fertige Discounterware. Oft war das Essen nur noch lauwarm. Beim Frühstück waren an zwei Tagen die Spiegeleier völlig kalt. Auf Verlangen wurden aber sofort neue gebraten. Der Service war hier auch bemüht freundlich an allen Tagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Umgang bei Reklamation war ich leider nicht sehr zufrieden. Ein paar Winterstiefeln meiner Freundin wurden durch eine fehlerhafte Schuhputzanlage auf dem Flur leider völlig ruiniert. Beide Schuhspitzen waren nach Benutzung völlig zerkratzt. Ich vermute die Bürsten waren völlig abgenutzt und hätten einer Erneuerung bedurft. Nach der Reklamation kam zwar die Hausdame und hat ihr Bedauern ausgedrückt, das war`s dann aber auch schon. Meine liebe gutmütige Freundin hat es damit belassen. Liebe Hotelleitung, wäre mir der Vorfall passiert, ich hätte sie in die Haftung genommen und sie um Entschädigung für ein Paar ruinierte Schuhe gebeten. Dass noch nicht mal eine Flasche Sekt als Entschuldigung angeboten wurde ist der Maritim Kette nicht würdig und kenne ich auch anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top, daher auch meine Weiterempfehlung. Die direkte Lage am Rhein sowie die Nähe zu Wanderwegen und der Drachenburg sind perfekt. Zudem liegt die Haltestelle der Straßenbahn sowie die Anlegestelle der Rheinschiffahrt auch direkt vorm Hotel. Einen Sonnenabzug gab es, weil die Stadt Königswinter doch leider wenig zu bieten hatte an Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Schwimmbad und Saunabereich war eher klein und ohne Tageslicht. Die Wassertemperatur des Schwimmbeckens war mir mit 27° C leider zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir Sie zu den treuen Maritim Gästen zählen dürfen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen an den Aufenthalt in unserem Haus offensichtlich nicht gerecht geworden sind. Ihre Anmerkung zur schlechten Reklamations-Handhabung im Haus können wir leider nicht nachvollziehen: nachdem Ihre Freundin und Sie den Vorfall mit der Schuhputzmaschine gemeldet haben, sind zwei Mitarbeiterinnen der Hausdame sowie der stellvertretende Empfangschef mit Ihnen zusammen vor Ort gewesen – alle drei Mitarbeiter haben ihre eigenen Schuhe am Gerät getestet und es konnten keine Beschädigungen an den Schuhen festgestellt werden. Im Gespräch ergab sich weiterhin, dass das Obermaterial der Schuhe Synthetik ist und sich möglicherweise durch zu festes Reiben einige Stellen abgescheuert haben. Daher sehen wir hier kein Verschulden des Hotels; dies war auch die Meinung ihrer Freundin vor Ort. Wir haben den Automat zusätzlich noch von der Haustechnik überprüfen lassen – die Bürsten sind in Ordnung. Der Automat eines Markenherstellers für Hotelausstattung wurde nach Abschluss der Renovierung im April 2017 neu angeschafft. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität und der Temperatur der angebotenen Buffet-Speisen beim Frühstück und Abendessen nicht zufrieden waren. Die Details haben wir bereits an unsere Küchenchefin weitergegeben. Es freut uns, dass wir Sie mit der Lage des Hauses und den Ausflugsmöglichkeiten sowie der Serviceleistung überzeugen konnten. Es wäre schön, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von der Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Bugge stellvertretende Direktorin