- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein modern wirkendes, offenbar renoviertes Haus in schöner Lage am Rheinufer. Die Fenster sind allerdings recht klein und beeinträchtigen die Aussicht auf den Strom.
Zwar ist die Bezeichnung "Suite" ein wenig hoch gegriffen, weil das Zimmer eher bescheidene Ausmaße hatte. Einrichtung und Ausstattung sind nüchtern und gut, die nicht abschaltbare Klimaanlage jedoch eine Katastrophe! Freundliche Mitarbeiterinnen halfen uns mit einer Notmaßnahme das krankmachende Gebläse zumindest zu dämpfen. Die Sitzmöbel sind erstaunlich unbequem. Es gibt zwei TV-Geräte mit etwas kleinen Bildschirmen. Im Flur vor der Zimmertür läuft ständig ein unangenehm lautes Aggregat.
Beim Frühstück war es etwas voll, es gab aber dennoch genug Platz. Die Speisenauswahl entsprach dem üblichen Standard und der Service war freundlich und hilfreich.
Für Maritim-Verhältnisse war der Service in (fast) jeder Hinsicht zu loben. Man war ernsthaft bemüht, Mängel zu beseitigen, soweit dies möglich war.
Die Zufahrt zur (etwas teuren) Tiefgarage ist leicht zu finden, fußläufig zum zumindest an den Wochenenden stets lauten Zentrum. Rhein und Siebengebirge würden wir auch gerne mit Ruhe genießen, aber das ist ja leider kaum noch möglich, weil die Leute offenbar stets mit voller Dröhnung animiert werden wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das kleine Schwimmbad war recht gut besucht. Für die Sauna verlangte man die inzwischen leider maritim-typischen Zusatzgebühren (5 € p.P.) mit der Pseudobegründung ("steuerrechtliche Zwänge"), die noch schwerer zu ertragen ist, als die Gebühr selbst, weil sie unsere Intelligenz beleidigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Galina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 203 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedanken uns ebenfalls, dass Sie offene Mängel direkt hier vor Ort angesprochen haben. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen, erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Ewald Direktor