Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Besser als vor 3 J. Immer noch sehr altmodisch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich ein Mal Jährlich nach Würzburg muss, stellt sich immer die Frage wo ich übernachten werde. Obwohl ich vor einigen Jahren mit dem Maritim Würzburg nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, entschied ich trotzdem es nochmal zu probieren weil der Kongress direkt am Hotelgelände stattgefunden hat. Ich hatte ein superior Zimmer gebucht, kam zu Mittag an, leider war ein früher Checkin nicht möglich. Ich bekam jedoch eine Hotelkarte und konnte mich in der Umkleide des Schwimmbads für den Kongress umziehen und anschließend meine Koffer lagern lassen. Mein Zimmer war schließlich viel größer als ich es erwartet hatte. Versehen mit einem Wohn- und extra Schlafbereich die jeweils einen ca. 42“ Flatscreen hatten war dieses Zimmer eher ein Suite. Ein Nachteil war, dass das Zimmer in der 7. Etage lag und die Aufzüge nur bis Etage 6 laufen. Ich musste also noch zusätzlich Treppen steigen. Für mich war dies kein großes Problem, natürlich ist es mit Koffer etwas blöder. Aber für ältere Gäste könnte dies durchaus zum Problem werden und ich war sehr verwundert über diesen Zustand. Das Zimmer ist sehr altmodisch eingerichtet aber bietet aber alles was man braucht. Auch das Badezimmer war sauber. Lediglich der Toilettensitz war sehr unbequem und der Fön ließ auch zu wünschen Übrig. Das extra zu buchende Frühstücksbuffet ist sehr ausgiebig und die Qualität das Cappuccinos hat sich in den Jahren sehr verbessert. Definitiv ein Pluspunkt für das Hotel. Insgesamt ist das Hotel wirklich in die Jahre gekommen und bräuchte zumindest vom Interieurdesign ein Update. Es ist bald 2020. Aber dies ist kein Einzelfall in Würzburg. Die Nähe am Kongresszentrum und gute Frühstück werden mich wohl dazu bringen nächstes Jahr wieder im Maritim zu übernachten.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber aber sehr altmodisch. Steckdosen beim Bett? Fehlanzeige... das sollte es in dieser Zeit eigentlich nicht mehr geben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Frühstück


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption machte, was er tun sollte, aber nicht wirklich mehr. Die Freundlichkeit schwankte ein bisschen, so richtig überzeugt hat mich leider niemand vom Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 10 min zu Fuß beim Bahnhof. Würzburg ist klein, man kann fast alles zu Fuß erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool ist wieder offen, war aber nicht drinnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kevin, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über jegliche Rückmeldungen und Kritiken und sehen diese gerne als Motivation unseren Gästen weiterhin ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Hotel ist eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Daher sind wir bereits kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Es sind umfangreiche Modernisierungsarbeiten in Planung und zum Teil bereits durchgeführt. Selbstverständlich werden wir den Einbau von genügend Steckdosen bei den kommenden Umbaumaßnahmen berücksichtigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürften und Sie sich bereits in diesem Jahr von unseren Fortschritten mit den Modernisierungsmaßnahmen überzeugen werden. Herzliche Grüße, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg