Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Eine empfehlenswerte Unterkunft mit persönlichem Service und guten Speisen.
6,0 / 6

Allgemein

Ich bzw. wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, für uns war es ein perfekter Urlaub. Es verkehren überwiegend ältere Gäste in dem Hotel, wobei Kinder selbstverständlich auch willkommen sind. Wer Wert auf eine gute Küche legt, nichts gegen persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern hat, der ist im Maritim Playa gut aufgehoben, unseren nächsten Urlaub werden wir wieder dort verbringen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Uns waren die Matratzen etwas zu hart, aber auch nur weil wir zu Hause weiche Matratzen haben, aber es war ok. Wir hatten ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit kleiner Küche, und einen großen Balkon über beide Zimmer, jeweils mit Tür zum Balkon. Sehr schönes Badezimmer mit begehbarer Dusche und Fenster. Großer Kleiderschrank mit endlich mal genügend Kleiderbügeln, zwei Fernseher mit vielen deutschen Programmen, Tisch mit drei Stühlen, Polsterliege und Wäscheständer auf dem Balkon.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Man legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, es gibt kein Buffet! Beim Frühstück bekommt man ein vorgedrucktes DIN A4 Blatt auf dem man einträgt was man gerne hätte z.B. Margarine 4x Quark 3x Schinken 1x usw. Wurst, Käse, Eier, Müsli, Marmelade, es steht alles drauf was man für ein Frühstück braucht man kann jederzeit nachordern und man bekommt das Frühstück an den Tisch gebracht. Morgens bekommt man auch den Plan für das Abendessen, angeboten werden im Hotelrestaurant 4 Menüs und ein Alternativmenü im angegliederten Steakhaus, ausserdem wird man nach der gewünschten Essenszeit gefragt. Es ist immer ein vegetarisches Menü dabei, viel kanarische Küche mit Fisch usw., deutsche Hausmannskost und auch internationale Gerichte z.B. indische Küche. Wir waren 14 Tage Gast im Hotel und in den 14 Tagen hat sich kein Menü wiederholt. Die Menüs Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch sind ausgesprochen schmackhaft, Wer allerdings Wert auf Buffetessen legt ist hier fehl am Platz.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal pflegt einen freundlichen persönlichen Umgang mit den Gästen. Stammgäste werden fast wie Familienmitglieder behandelt, es ist selbstverständlich das man sich duzt, aber genauso selbsverständlich das es beim Sie bleibt, wenn man es wünscht.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Es gibt im Hotel kein Frühstück/Abendessen in Buffetform, also auch keine großen Abfallmengen wie beim Essen in Buffetform. Das Dach ist voll mit Kollektoren entweder zur Erzeugung von PV Strom oder Warmwasser.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Horst, vielen Dank für deine ausführliche Topp-Bewertung! Für´s nächste mal: einfach schon vor eurer Ankunft kurz anrufen und den Wunsch nach weichen Matratzen mitteilen... wir machen alles möglich, was möglich zu machen geht ;) Weitere Informationen und neueste Angebote auf unserer Homepage und im Newsletter https://www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal und gerne stehen wir unter der Telefonnummer (+34) 928 762 365 jederzeit zur Verfügung. Nochmals als Erinnerung: Unsere 3 Zimmerkategorien: Standart Room 1. Etage im Nebengebäude inkl. Klimaanlage, Superior Room 2. - 3. Etage inkl. Klimaanlage , Deluxe Room im Hauptgebäude 4. - 8. Etage inkl. Klimaanlage und neu renoviert. Viele Grüsse Martin und das gesamte Team vom Hotel Maritim Playa