Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Micha und Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 5 Wochen • Strand
Gut geführtes Familienhotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familiär geführtes Hotel, nicht zu groß, in gutem Zustand, aber etwas in die Jahre gekommen. Ist in diesem Hotel jedoch kein Nachteil, da evtl. Erneuerungen oder Reparaturen zügig erfolgen. Ist in Playa del Ingles nach unseren Erfahrungen leider nicht selbstverständlich. Ausschlaggebend für unsere Buchung war u.a., das das Hotel ist seit 45 Jahren im Familienbesitz ist und wir Chef und Chefin schon über die YouToube-Videos kennenlernen konnten und wir von der Hotelanlage einen ersten Eindruck hatten (wir wollen keine riesigen gewinnorientierten Hotelkonzerne noch reicher machen. In der jetzigen Lage ist es nach unserer Auffassung sinnvoller, die Privatiers zu unterstützen!!). Man wird schon bei der Ankunft zuvorkommend empfangen, alle auftretenden Fragen werden umfänglich beantwortet (besonders wichtig im Falle einer erstmaligen Buchung) .Das Personal ist prima, alle sind um das Wohlbefinden des Gastes bemüht. 2 Mal waren wir dieses Jahr hier und wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt, hoffentlich noch im Januar/Anfang Februar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • appartments (wir waren im 7. und 8.Stock) sind ausreichend groß, Jeweils ein Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer mit deutschen Programmen. Bad ebenfalls ausreichend groß und sauber , keine vergammelten Silikon-Verfugungen. Loggia ebenfalls groß, ideal zum Aufenthalt an Tagen, an denen keine Sonne scheint. Praktisch auch die verglaste Front, vor allem im Winter, wenn an (wenigen) Tagen mal die Temperaturen niedriger sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausreichende Auswahl an warmen Speisen, Qualität der verwendeten Produkte ist gut. Abends sind bei Halbpension 3 Gerichte zur Auswahl. Morgens zum Frühstück wird eine Liste mit dem Menüangebot ausgehändigt und man kann seinen Wunsch ankreuzen. Gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Falls man sich Abends doch nicht für das am Morgen bestellte Menü begeistern kann, ist eine kurzfristige Änderung sicherlich möglich (kam bei uns allerdings nicht vor). In den 5 Wochen hatten wir ständig abwechsendelnde Hauptspeisen. Auch die Zubereitung und die verwendeten Zutaten waren prima, zur gesagt: wir waren abends zufrieden und satt. Zum Hotel gehört ein Restaurant, und falls die angebotenen Menüs nicht zusagen, kann man auch von der Restaurant-Speisekarte wählen. Der anteilige Halbpensionspreis (ich glaube es waren 10 Euro,habe ich peinlicherweise vergessen) wird auf das A-la-Carte Essen angerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • coronabedingt gibt es kein Buffet. Zum Frühstück erhält man eine Liste, auf der alle verfügbaren Produkte anzukreuzen sind. Nach kurzer Wartezeit wird das Gewünschte frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Besser gehts in Coronazeiten nicht. Nachbestellungen sind jederzeit möglich, ohne Murren wird das Gewünschte serviert. Selbst mit dem Kaffee waren wir zufrieden (ist in Spanien alles andere als selbstverständlich). Wir waren übrigens 3 Wochen im August und 2 Wochen im Oktober/November im Maritim und können auch nach insgesamt 5 Wochen sagen, dass wir angenehm überrascht über die Zuvorkommenheit des Service waren. Auf Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen wurde geachtet, das Personal trug permanent Masken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gegenüber dem Centro Commercial Kasbah. Zum (tieferliegenden) kilometerlangen Strand ca. 400 Meter. Um ans Meer zu gelangen, kann man am Ende der Straße einen Fahrstuhl benutzen. Liegen sind z.Zt. nur eingeschränkt vorhanden. In der Nähe befinden sich Lokale, Bars und alle sonstigen Geschäfte und Supermärkte. Auch die Zentren YUMBO und CITA sind zu Fuß erreichbar. Coronabedingt waren viele Geschäfte geschlossen. Wir haben die -vor Allem nächtliche- Ruhe genossen! Für uns gut, für die Gewerbetreibenden eine Katastrophe...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ein Fitnesstudio ist vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Die Poolanlage ist ausreichend groß. Das Wasser roch nicht nach Chlor oder sonstigen Zusätzen,war beim Schwimmen sehr angenehm. Whirlpool mit 34 Grad Wassertemeratur war Klasse! Wir sind schon auf die Wassertemperaturen bei umserem nächsten Aufenthalt gespannt (geplant Ende Januar/Anfang Februar) Die Liegen waren mit einer Unterlage gepolstert und reichlich vorhanden. Aufgrund der geringen Auslastung waren nur wenig Gäste am Pool, was wir als sehr erholsam empfanden. Die Poolbar war einladend und haben viele Abende dort verbracht.Getränke und sonstige Angebote mit fairen Preisen, auch für die Getränke. Achtung, besonders interessant für Winterurlauber: der Poolbereich ist rundherum verglast (oder Plexiglas, ist jetzt aber egal), was den Vorteil hat, das man bei starken Wind am Pool liegen kann ohne das man mit Sand paniert wird. Im Winter kann es auch Tage mit kühlen Winden geben und man kann trotzdem am Pool liegen. Wir hatten auch im Oktober Tage mit viel Wind, da war der Windschutz sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha und Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Angelika und Michael, Auch euch danken wir für die gute Bewertung in Holidaycheck und somit Weiterempfehlung! Ihr habt alles für sehr gut bewertet, was will man mehr! Unser Hotel wird familiär geführt, unser Personal genau wie unsere Gäste gehören zu unsere großen Maritimfamilie. Super, dass Ihr zu den vielen Gästen gehört,die unser Art und Weise ein Hotel zu führen so zusagt. Mit Sicherheit fallen wir aus dem Rahmen der Normalität. Wir sind für all unsere Gäste jederzeit ansprechbar und für unsere Crew eine Familie die dazugehört. Auch unsere Art und Weise wie wir unsere Gastronomie aufgebaut haben ist für ein Hotel auf Gran Canaria sehr ungewöhnlich. Kein Abendbuffet ,dafür aber sehr abwechsreich ,bodenständig und immer an dei Mehrheit unserer Gäste angepasst.Im Sommer für jüngers Publikum,im Winter für die " Oldies" Ebenso kocht unsere Crew alle Gästewünsche gerne nach. Euch hat es gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit euch. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage Superior Room im Hauptgebäude incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten An alle Neuen Gäste oder interressierten Leser dieser Kommentare. .........ab 01/08 gibt es das Buch vom Chef persönlich bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Sein Leben als Hoteliier auf Gran Canaria.“Ganz schön frech der Bub” Viele Grüsse Claudia U. und das ganze Team von Maritim Playa