Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit gutem Service zum weiterempfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel für unseren 1.Urlaub auf Gran Canaria. Für die Kombination aus Strandurlaub und Aktivurlaub ist die Lage ein guter Ausgangspunkt. Die ruhige Atmosphäre bei den Mahlzeiten war sehr entspannend für uns. Allerdings war unser Reiszeitpunkt auch Nebensaison auf Gran Canaria, wie wir erfuhren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in der 7.Etage untergebracht. Zimmer in Ordnung für eine 3 Sterne Anlage. Die Zimmer werden nach und nach modernisiert. Ausstattung war zweckmäßig, Kühlschrank nicht mehr der Neueste. Es hat aber alles ohne Probleme funktioniert. TV haben wir nicht benötigt. Schlafen mit offenem Fenster, wegen der Kasbah nicht möglich, mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage war es allerdings kein Problem für uns. Zimmer zum Neben Appartement etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier stand vorher in der Hotelbeschreibung eindeutig, dass man aus verschieden Menus wählen kann. Wir fanden auch dies in Ordnung. Nach einigen All In Urlauben, eine Umstellung für uns, aber kein Problem. Wir haben immer etwas gefunden auf der Karte. Nachbestellen, umbestellen war bei uns kein Problem. Wir fanden auch dies sehr entspannend. Nicht das ständige hin und her Gerenne von Teller auffüllenden Touri`s. 1x waren wir im El Rancho. Man musste etwas dazu zahlen. Aber an die Kritiker: Ward ihr schon einmal in Deutschland im Steakhaus? Im Nachhinein für uns eine tolle Erkenntnis. Es werden hier im Hotel viel weniger Lebensmittel weg geschmissen, als an den ALL In Buffets. Das ist Fakt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind als Pauschaltouristen angereist. Wir möchten den Service in allen Bereichen ausdrücklich lobenswert erwähnen. Dies war angefangen von der Rezeption, über den Service beim Essen alles sehr entspannend für uns. Dass Stammgäste vielleicht herzlicher umgarnt wurden, ist doch in unseren Augen nur allzu verständlich. Wir haben uns aber zu keiner Zeit als Gast 2.Klasse gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand, Busstation, Taxistand, Rental Car, Mini Märkte, Restaurants sind alles sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Sonne Abzug für die Lage an der Kasbah, die bis nachts 3 Uhr laute Musik spielt. Für die Musik nebenan kann das Hotel aber nichts und es stand auch eindeutig in der Hotelbeschreibung. Hoteltransfer ca. 20 Minuten mit Shuttlebus. Mit Reisebus 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool klein, schön angelegt und immer Liegen frei. Da wir ans Meer gehen, für uns nicht wichtig. Poolbar im Hotel. Es gab einen Bereich (Capain`s Deck) wo man 10€/ Person für Liegen zahlen musste. Da war aber auch sehr wenig los, aber wie erwähnt Nebensaison und für uns nicht wichtig. Fitnessstudio klimatisiert und gut ausgestattet für 8€ pro Benutzung. Nicht genutzt. Bingo 1x die Woche, freitags Livemusik. Unterhaltung ist aber alles in näherer Umgebung für jeden Geschmack zu erlaufen. Man kann mit dem Leihwagen oder auch mit dem Bus (sehr günstig) viele Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erreichen. Fahrten werden auch vom Hotel organisiert. Man kann endlose Spaziergänge in alle Himmelsrichtungen unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens, vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass du insbesondere noch mal den Service lobenswert erwähnt hast. Bei uns wird auch definitiv niemand bevorzugt behandelt. Wenn du schreibst, dass Privatbucher vielleicht herzlicher umgarnt wurden, wird es sich um Stammgäste gehandelt haben, die natürlich durch die langjährige Bindung wie Familienmitglieder für uns sind. Wir wünschen euch alles Gute und vielleicht bis zum nächsten mal! Weitere Informationen und neueste Angebote auf unserer Homepage und im Newsletter https://www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal und gerne stehen wir unter der Telefonnummer (+34) 928 762 365 jederzeit zur Verfügung. Nochmals als Erinnerung: Unsere 3 Zimmerkategorien Standart Room 1. - 2. Etage im Nebengebäude incl. Klimaanlage Superior Room 2. - 5. Etage im Hauptgebäude incl. Klimaanlage und neu renoviert .... Deluxe Room im Hauptgebäude 6. - 8. Etage incl. Klimaanlage Viele Grüsse Martin und das gesamte Team vom Hotel Maritim Playa