- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral im Herzen von Playa del Inglés. Das Hotel verfügt über 116 Appartements auf 8 Etagen und wird unter deutscher Leitung geführt. Gegenüber des Hotels liegt das Einkaufs- und Vergnügungszentrum KASBAH, Metro und Plaza. Die Strandpromenade ist nach ca. 300 m und der Sandstrand nach ca. 400 m erreicht. Die zentrale Lage bietet für den täglichen Bedarf alles Notwendige wie z.B. Supermarkt, Arzt, Apotheke, Wäscherei- und Reinigungsservice, Hair & Beauty Salon mit Sonnenstudio, modernes Fitnessstudio und Mini-Golf-Anlage und vieles mehr. Tipps & Empfehlungen Bei Privatanreise erhält man diverse Vorteile wie z.B. kostenloser Privattransfer zum Flughafen (ab einem Aufenthalt von 7 Tagen), kostenloses Tageszimmer bei Abreise (nach Verfügbarkeit), Nutzung der finnischen Sauna, kostenloser Badetuchservice, keine Stornokosten im Falle einer Absage oder Reiseabbruchs und die kostenlose Nutzung des „Captains Deck“ mit Balinesischen Betten und privatem Whirlpool. Vielen Dank an die Hotelleitung und an das unglaublich engagierte Team, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente. Schön, dass ihr auch während der Coronazeit mit viel Herzblut für eure Gäste da seid. Wir wünschen euch und eurem Team ein gutes und gesundes neues Jahr! Der nächste Urlaub im November 2022 ist bereits gebucht. Liebe Grüße und bleibt optimistisch :-) Sabrina & Jenny
Das Appartement besteht aus einem Schlafzimmer mit Klimaanlage (auch als Heizung nutzbar), Wohnraum mit Küchenzeile (Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Besteck und Töpfe etc. vorhanden), großem Balkon (eine Liege, ein Tisch mit drei Stühlen vorhanden), Bad mit Dusche und WC. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Vielen Dank an die fleißigen Zimmermädchen. Eine Minibar ist vorhanden. Es werden drei Kategorien von Appartements angeboten. In der Etage 1- 2 Standard Appartements, in der Etage 2 – 6 Superior Appartements und in der Etage 7-8 Deluxe-Appartements. Die Superior und Deluxe-Appartements bieten diverse Serviceleistungen wie z.B. Flasche Wein bei Ankunft, Gratis Kaffeemaschine etc.). Wir hatten eines der neu renovierten Appartements in der 8. Etage. @Claudia B.: Vielen Dank für das schöne Appartement.
Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches virtuelles Frühstücksbuffet an. Jeden Tag bekommt man sein individuell bestelltes Frühstück serviert. Der Ablauf ist sehr gut durchdacht. Wenn noch etwas fehlt, kann man immer nachbestellen. Am Abend wird ein 3-Gang Menü serviert. Es besteht die Auswahl zwischen einem Fleisch-, Fisch-, oder spanischem Gericht. Ein Getränk ist bei Halbpension+ bereits inkludiert. Als Vorspeise standen beispielsweise Suppen, spanische oder andere Spezialitäten und immer ein gemischter Salat zur Verfügung. Als Nachspeise steht eine separate und abwechslungsreiche Dessertkarte zur Verfügung. Die Qualität der Speisen ist wirklich ausgezeichnet und uns hat es geschmeckt. Hiermit nochmals ein großes Lob an die gesamte Küchencrew für das tolle Essen. Des Weiteren kocht die Küchencrew auch gerne nach den Wünschen der Gäste. Sollte mal nichts dabei sein, kann man auch problemlos À-la-carte-Essen. Es werden hier 10 Euro der Halbpension angerechnet. Pasta und Pizza kann man jedoch ohne Aufpreis bestellen.
Das gesamte Team ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit und sind bestrebt alle Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sprechen viele verschiedene Sprache wie zum Beispiel Spanisch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Deutsch. Die Zimmereinigung erfolgt sehr gründlich und das 5x die Woche. Aufgrund von Corona musste der traditionelle Weihnachtsmarkt ausfallen. Stattdessen fand ein Hüttenzauber statt. Die Hütten wurden liebevoll dekoriert und als Sitzplätze für die Gäste genutzt. Es gab die typischen Speisen und Getränke eines Weihnachtsmarktes. Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Lob und Kritik werden gerne angenommen und umgesetzt. Der Service ist in allen Bereichen einfach perfekt. Bei unserer Anreise wurden wir herzlichst mit einem Glas Sekt begrüßt. Mittlerweile waren alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückgeholt worden und es wurde sogar zusätzliches Personal eingestellt. Liebe Grüße auch an Sandra von der Rezeption. Du hast einen ganz tollen Job gemacht. Du warst immer hilfsbereit und bist im größten Chaos immer ruhig geblieben. Während unseres Aufenthaltes wurde ein langjähriger Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Er wird in uns in diesem Jahr fehlen ;-)
Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Umgebung. Die Strandpromenade liegt rund 400 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt, Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer Nähe. Ein Taxi-Stand ist vor dem Hotel und dahinter befindet sich eine Bushaltestelle. Der Flughafen ist rund 30 Kilometer entfernt. Das Maritim Playa Team steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gepflegt. Keine Belegung durch Handtücher auf Liegen wird geduldet. Dies ist sehr positiv zu bewerten. Auf dem Captain’s Deck stehen balinesische Sonnenliegen mit Auflagen, Badetücher, Sonnensegel, Chil out Zone, ein Whirlpool sowie eine Dusche zur Verfügung. Eine finnische Sauna und ein modernes Fitnessstudio (gegen Gebühr) stehen ebenfalls zur Verfügung. Montags und donnerstags fanden Bingoabende statt. An den Freitagen lag der Hotelchef in der Hausbar Rockmusik auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina und Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Sabrina und Jenny, klingt wie aus dem Reiseprospekt und ist doch wahr... Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche TOPP-Bewertung!! Ihr wart einmal mehr bei uns und habt den Winter mit Sonnenbädern und Cocktails abgekürzt :) Wir hoffen, ihr könnt lange davon zehren, denn bis November ist es ja noch ein Weilchen hin... ;) Bis dahin bleibt gesund und habt noch einen guten Start ins neue Jahr! Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage incl. Klimaanlage Superior Room im Hauptgebäude 2-6 Etage incl. Klimaanlage Neu renovierte ........ Deluxe Room im Hauptgebäude 7 - 8 Etage incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten. An alle neuen Gäste oder interressierte Leser dieser Kommentare. .........seit 01/08 gibt es das Buch vom Chef bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Mein Leben als Hotelier auf Gran Canaria.“Ganz schön frech der Bub” Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und bis dahin bleibt gesund. Sonnige Grüsse! Martin von der Rezeption und das gesamte Team vom Maritim Playa!