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Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel - Immer wieder gern !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel mit super tollen Mitarbeitern, tollem Service und sehr guter Gastronomie. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Sehr schöne Badezimmer, großer Balkon.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet. Die Betten/Matratzen sind einfach klasse. Man kann super liegen und schlafen. In den Appartements sind 2 Fernseher, die wir aber kaum bis gar nicht genutzt haben. Weiterhin eine Kaffemaschine (Dolce Gusto), Küchenzeile mit Kühlschrank. Ein sehr schöns großes Badezimmer mit großer Dusche. Dazu ein großer Balkon mit Tisch, Stühlen, einer Liege und einem Wäschetrockenständer. Es ist alles da was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier vergebe ich 7 bis 8 Sterne. Ein sehr gut gemachtes virtuelles Frühstücksbuffet wurde uns angeboten. Jeden Morgen gab es einen Vordruck in dem wir eintragen konnten, was und wievel wir gern zum Frühstück essen wollen. Dabei konnte man aus diversen Gemüse und Obst, aus Wurst, Schinken und Käse, sowie Marmaladen, usw. auswählten. Dazu Rührei, Spiegelei, Müsli, und, und, und.... In der Zeit, wo dann das Frühstück für uns zusammen gestellt wurde, wurden diverse Kaffeegetränke, Tee, Säfte nach Bestellung an den Tisch gebracht. Außerdem wurde immer ein großer Brot und Brötchenkorb präsentiert, aus dem man dann ausgewählt hat. Nachbestellen konnte man jederzeit und so oft man wollte. Zum Abendessen hat man aus drei verschieden Gerichten auswählen können. Wenn da nicht das richtige dabei war, konnte man aus der Pizza oder Nudelgerichtkarte auswählen. Außerdem gab es jeden Tag die Auswahl aus drei verschiedenene Vorspeisen, sowie aus sechs verschiedenen Nachspeisen. Alles war immer richtig lecker. Auch hier ein großes Lob an Küche und das Servicepersonal.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist klasse. Hier würde ich sicher auch 7 oder 8 Sterne vergeben. Die Rezeption hilft bei Fragen sofort weiter. Am ersten Tag funktionierte die Kaffemaschine nicht und innerhalb von wenigen Minuten wurde das Gerät schon ausgetauscht. Dazu gibt es einen Handtuchservice für die Liegen am Pool. Gegen einen Pfand von 10 Euro kann man Handtücher leihen und tauschen. Dazu der bereits erwähnte Service mit dem Abholen und dem zurück bringen zum Flughafen. Das Personal beim Frühstück, Abendessen und auch an der Poolbar ist ebenfalls sehr gut. Wenn etwas fehlte oder wenn wir etwas abgeändert haben wollten, dann wurde sich sofort darum gekümmert. Immer freundlich, herzlich und familiär. Ein ganz tolles Team !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr Zental gelegen, zur Strandpromenade geht man in 3 Minuten, zum Strand in 5 Minuten. Die berühmten Dünen von Maspalomas kann man bequem zu Fuß erreichen, bzw. als Strandspaziergang zum Leuchtturm nach Maspalomas nutzen (ca. 1,5 Stunden Fußweg). Nachts ist es von den gegenüber liegenden Pups und Bars her etwas lauter. Gerde wenn dort geschlossen wird und die Leute nach Hause gehen. Aber dagegen gibt es Ohropax oder ähnliche Hilfsmittel. In der Nähe waren noch einige Restaurantes und Geschäfte geschlossen, da diese vermutlich die Coronapandemie nicht überstanden haben. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Ein anderes Restaurant ist als Gast im Maritim Playa überhaupt nicht notwendig (siehe Bewertung Gastronomie) und Möglichkeiten zum Einkaufen des täglichen Bedarfs gibt es direkt im Spar-Markt im Untergeschoss vom Hotel. Vom Flughafen zum Hotel wurden wir jeweils direkt abgeholt / und dorthin zurück gebracht. Ein ganz toller Service für Gäste, die privat anreisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es morgens immer gleich den großen run auf die Liegen. Hier musste man schon rechtzeitig zum Frühstück gehen, damit man auch eine Liege bekommen konnte. Das Problem liegt wohl zur Zeit daran, das viele Gäste die Liegen am Pool nutzen wollen, da es am Strand keine Liegen gibt (wegen Corona und nicht verlängerter Verträge) . Sehr gut gefallen hat uns jeden Montag das Bingo spielen mit Kevin. Außerdem gab es Rockabende, an denen der Chef des Hauses einmal in der Woche Platten auflegt aus der Zeitgeschichte der 60er bis heute. Dazu gibt es ein Fitnesscenter und Minigolf (gegen Gebühr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dirk, wow, vielen Dank für deine ausführliche und tolle Bewertung! Schön, dass es euch so gut gefallen hat :) An dieser Stelle will ich gerne mal auf das Thema Strandliegen eingehen, die hoffentlich alsbald wieder bereitgestellt werden: Der Grund für diesen Schlamassel ist die Corona-Pandemie und der Konflikt zwischen der Gemeinde und der bisherigen Betreiberfirma Perfaler. Der Vertrag zum Betreiben der Liegen lief schon während der ersten Welle der Pandemie aus, nachdem man im Sommer 2020 mit zaghaften Lockerungen arbeiten konnte, hat das Unternehmen versucht die ausgelaufenen Verträge zu erneuern, dies ist rechtlich aber nicht möglich gewesen, weil dazu eine neue Ausschreibung erfolgen müsste. Bei dieser geplanten Ausschreibung hat die Gemeinde neue Vorgaben für den Vermietungsservice gemacht, die die jährlichen Betriebskosten für das Unternehmen von 1,8 Millionen Euro auf 2,3 Millionen Euro angehoben hätte. Diese Differenz sollte die Gemeinde dann ausgleichen, was aber nicht möglich war, da der Haushalt dies nicht hergab. Daher entschied man sich den Service zu retten, indem man diesen komplett in die Hände der Gemeinde holen würde. Sie will diese Dienstleistung künftig durch das Unternehmen Emursa als Gemeindeunternehmen bereitstellen. Man wartet nur noch auf einen Wirtschaftlichkeitsgutachten seitens des Unternehmens. Sobald dieses vorliegt, will die Gemeinde eine Sondersitzung abhalten, um den Prozess der Wiederaufnahme der Services zu beschleunigen. Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana will in jedem Fall sicherstellen, dass zur kommenden Hochsaison, also noch in diesem Herbst, die Servicedienstleistung wieder bereitstehen wird. Wir hoffen also auf eine schnelle Abwicklung! Bleibt gesund und bis alsbald wieder hier. Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage incl. Klimaanlage Superior Room im Hauptgebäude 2-6 Etage incl. Klimaanlage Neu renovierte ........ Deluxe Room im Hauptgebäude 7 - 8 Etage incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten Viele Grüsse Martin und das ganze Team vom Maritim Playa