- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird von einer deutschen Familie geführt und man wird herzlich und sehr freundlich behandelt. Hier arbeitet ein eingespieltes Team, das sichtlich Spaß an der Arbeit hat und immer zusammen hält. Der Service wird in diesem Hotel mehr als groß geschrieben und Sauberkeit und Hygiene ist hier absolute Priorität. Sehr schöne Pool-Anlage aber der Weg zum Strand ist auch nicht weit. Das Essen ist super - hier findet jeder etwas für sich. Einfach TOP wie hier mit der Corona-Problematik umgegangen und sich neu erfunden wird !!!
Man bedenke, dass man sich hier in einem 3 Sterne Hotel befindet. Da darf es auch kleine Mängel, wie eine verrostete Öse am Duschvorhang oder eine Schramme in der Tapete geben. Die Betten sind nicht durch gelegen, das Bad mit der Regendusche ist schön und der Balkon ist riesig. Auf dem Balkon steht ein runder Tisch mit drei Stühlen und sogar eine Sonnenliege ! Dazu gibt es auch noch einen stabilen Wäscheständer, auf den man auch viel Wäsche zum Trocknen hängen kann, ohne das er wackelt. Die kleine Küche enthält einen Zwei-Platten-Herd, einen sehr sauberen und neuwertigen Kühlschrank und sogar eine Kaffeemaschine (Dolce Gusto). Der Kühlschrank ist mit ein paar Erfrischungsgetränken ausgestattet und ein 5 Liter Wasserbehälter steht hier auch bereit. Zudem gibt es eine Flasche Rotwein zur Begrüßung gratis. Ein Flachbildfernseher sorgt mit deutschen und internationalen Programmen für Unterhaltung. Im ganzen Hotel ist kostenloses und recht stabiles WLAN vorhanden. Einen kleinen Punkt könnte man verbessern - wir waren mit unserem 7-jährigen Sohn da und er musste auf einer Couch schlafen, die nicht ausziehbar war. Wir haben ein wenig improvisiert und daher war es kein Problem. Aber das wäre ein Verbesserungsvorschlag, einige Zimmer mit einer Schlafcouch für Kinder auszustatten. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und auch sehr gut geschlafen.
Wir waren einer der ersten Gäste, die nach dem Corona-Lockdown im Hotel waren und wir konnten somit immer an der frischen Luft auf der Terrasse speisen. Es gibt aber auch einen Innenbereich, der aber zur Zeit nur zu 50 Prozent genutzt werden darf. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen wird seit je her in diesem Hotel im 3-Gänge Menu an den Tisch geliefert. Hier wählt man zwischen zwei Vorspeisen, zwischen einem "deutschen", einem spanischen und einem vegetarischen Hauptgericht und aus sechs verschiedenen Desserts sein Essen aus. Die Qualität der Speisen ist wirklich gut und selbst aus einem Schnitzel wird eine kleine Augenweide gezaubert. Das übertrifft meines Erachtens so einige 4 und 4.5 Sterne Hotels um Längen. Sollte einem die Auswahl der Gerichte nicht in den Sinn passen, kann auch ein Abendessen a la Carte gewählt werden. Mein Sohn hatte sich einen Apfelpfannekuchen gewünscht - auch dieser Wunsch wurde mit Bravur erfüllt ! Das Frühstück stellt für das Hotel und auch für die Gäste eine Herausforderung dar. Hier gab es früher ein Buffet - das ist jetzt nicht mehr so. Man bekommt zum Frühstück eine Liste, auf der alle verfügbaren Speisen aufgeführt sind. Hier schreibt man die Anzahl der Speisen einfach in die vorgesehenen Kästchen hinein - z.B. eine Scheibe Käse, 2 Scheiben Schinken, 3x Margarine usw. Brot und Brötchen werden in einem großen Korb an den Tisch gereicht und man kann dort daraus auswählen, was man gerne möchte. Getränke bestellt man ganz normal beim Service-Personal. Ich finde diese Idee mit der Frühstücksliste super und mir wurde von der Geschäftsleitung auch mehrfach bestätigt, dass mit dieser Methode Unmengen an Lebensmitteln eingespart wird und viel weniger Lebensmittel in den Müll geworfen werden müssen. TOP-Lösung - großes Lob dafür !!! An der Poolbar gibt es ab morgens 11 Uhr leckere Getränke. Hier werden keine billigen Getränke verwendet und die Preise sind absolut okay. Hier werden Cocktails der Extraklasse serviert. Sie sehen toll aus und sind super lecker. Sogar das Bier wird in eisgekühlten Gläsern serviert, so dass man es auch in Ruhe bei den Temperaturen genießen kann und es nicht nach 5 Minuten warm wird. Hier kann man auch Speisen aller Art bekommen, die ganz frisch in der Küche zubereitet werden. Hier wird man sogar an der Pool-Liege bedient, wenn es die Zeit des Personals zulässt. Auch hier wird extrem auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Hier stehen keine leeren Gläser rum und man sieht auch kein Fitzelchen Müll.
Wir waren schon in so einigen Hotels auf der Welt, aber hier ist der Gast wirklich König - das kann man nicht anders sagen. Wir wurden sehr herzlich bei der Ankunft mit einem Sekt empfangen und es gab auch sofort eine Ansprache vom Senior Chef. Dieser erklärte uns sofort, wo wir alles im Hotel finden und machte uns auch direkt auf die Hygiene-Vorschriften aufmerksam. Während unseres Aufenthalts wurde uns jeder Wunsch erfüllt und auch viele Tipps gegeben, was man wann, wo und wie auf der Insel machen kann. Alle, aber wirklich alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich wohl und es wird vom Personal alles unternommen, um den Urlaub unvergesslich zu machen.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten und wir wurden auch als erstes am Hotel abgesetzt. Das Hotel befindet sich direkt am KASBAH-Shopping-Center. Das JUMBO-Center ist in ca. 5 Minuten und die CITA in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Strand sind es zu Fuß keine 10 Minuten. Also alles gut zu Fuß zu erreichen. Ein Spar Supermarkt ist direkt am Hotel. Uns hat es zur jetzigen Corona-Zeit an Nichts gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeit Angebote im Hotel selbst sind begrenzt. Es gibt im Hotel ein Fitness-Studio und im Außenbereich eine sehr schöne Minigolf-Anlage. Zudem gab es nach dem Abendessen immer Musik am Pool und zwei mal die Woche wurde Bingo gespielt (war sehr witzig und hat Spaß gemacht). Die sehr schöne Pool-Anlage lädt zur Abkühlung ein und es gibt auch einen großen Whirlpool. Auf dem Captain's Deck kann man kostenpflichtig Zeit verbringen. Hier gibt es einen großen Jacuzzi und "Himmelbetten", auf denen man die Sonne genießen kann. Freitags gab es eine kleine Kunstaustellung "Art & Chill" am Poolbereich. Auch das war sehr schön. Der wunderschöne Strand war keine 10 Minuten zu Fuß entfernt und diesen hatten wir auch mehrmals mit unserem Sohn besucht. Ansonsten waren noch nicht viele Geschäfte aufgrund von Corona geöffnet, aber für uns war das absolut okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Sascha Wow ....genial.....super....der Wahnsinn. Deine Beschreibung ist der reinste Balsam für die Seele. alle hier auf den Inseln kämpfen ums überleben. Ohne Flieger, ohne Reiseveranstalter stirb jeder hier. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer 45 jährigen Geschichte. Es ist unser Leben und unsere Liebe. Unsere Gáste ist unser wichtigstes Gut. Immer im Rahmen unser Móglichkeiten versuchen wir alles zu geben. Bei Dir hat es ja voll geklappt. Ja wir haben uns komplett neu erfunden vor allem in Punkto Frühstück. Unser " virtuelles Buffet" ist der Renner. Noch kein einziger Gast war enttäuscht. Es ist ein Buffet welches man nicht sieht,aber jederzeit sich nachbedienen kann. Bleibt gesund und kommt mal wieder Grüsse Roland ;Margit & Bjoern und nicht vergessen unser Team An alle Neuen Gäste oder interressierten Leser dieser Kommentare. ......Schaut immer mal auf unseren Youtube Kanal ( Sonntags gibt es immer Neuigkeiten) und wer gerne liest......ab 01/08 gibt es mein Buch bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Mein Leben als Hoteliier auf Gran Canaria.