Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Zum Winter Pride in Playa del Ingles
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum Winter- Pride in Playa del Ingles für 1 Woche im Hotel Maritim Playa untergebracht. Was uns überraschte und gefiel, war die Tatsache, das der Chef Roland uns am Flughafen in Las Palmas anrief um die Abholzeit und den Treffpunkt uns mitzuteilen. Die Abholung (als privat Bucher) funktionierte tadellos und wir kamen 25 min später dann im Hotel an. Etwas traurig waren wir Jungs das wir ein Zimmer im 2. Obergeschoss bekamen. Wir erhofften uns ein Zimmer renoviert, ruhige Lage wie vorher per E Mail angefragt und in der oberen Etage. Aber es stellte sich leider heraus das wir eine schlaflose Nacht bekamen, da unser Zimmer genau gegenüber der Diskothek/Bar lag und es mit Musik Lärm bis in den Morgenstunden einher ging. Nachdem wir bei der Rezeption diesen Zustand am Folgetag bemängelten und um Zimmer Tausch baten, kam vorerst die Aussage, das dieses schwer umsetzbar wäre, denn das Hotel ist ausgebucht. Aber wir bekamen einige Stunden dann plötzlich den Vorschlag umzuziehen in das Nachbargebäude wäre ein Zimmer auf der 2 Etage frei. Nachdem wir dieses anschauten und es auf der Rückseite des Hotels bzw Einkaufzentrum lag und einen sehr ruhigen Eindruck machte, stimmten wir frohen Mutes den Tausch zu. Das Glück für einen erholsamen Urlaub lag irgendwie nicht auf unserer Seite, denn am 3 Tag machte genau eine Diskothek unter dem Hotel auf. An einen Durchschlafen ohne Ohropax war nicht zu denken. Wir haben aber die Kröte geschluckt und uns damit abgefunden. Ein nochmaligen Zimmer Tausch anzufragen für die restlichen 4 Tage war uns zu anstrengend. Ich möchte nun zu einen anderen Thema kommen: Verpflegung morgens abends. Wie schon hier in vielen Bewertungen bekannt ist, wird diese nicht per Buffet sonder mit Bestellsystem morgen per Zettel und abends mit abgegebenen Menü Zettel übermittelt. Die Frühstücks Verpflegung und Service war wirklich gut und man wurde satt. Leider haben wir aber die Erfahrung gemacht das ein Nachbestellen der Speisen am Abend teilweise 40 min dauerte und wir das Gefühl hatten es geschah widerwillig und erst auf mehrmalige Nachfragen wo die Bestellung denn bleibt. Auch fanden wir die Essens Portionen am Abend für uns als deutlich als zu wenig. Das Apartment an und für sich ist gut aufgeteilt mit der Küche mit Barhockern, Schlafzimmer, Bad und Balkongröße fanden wir auch ok. Was verbesserungswürdig unsere Meinung nach ist der Zustand des Badezimmers auf der 2 Etage. Denn wir hatten 2 Zimmer bzw Bäder im Vergleich und beide waren sehr renovierungsbedürftig. (als Beispiel: Fliesen beschädigt, WC und Waschbecken sehr alt, Klospülung sehr unergonomisch platziert an der Wand) Eine Renovierung wird bestimmt zeitnah geschehen, aber wir möchten es ehrlich erwähnen das wir besseres gedacht hätten. Warum empfehlen wir dieses Hotel dennoch weiter werden sich die Leser und der Chef Roland fragen? Das möchte ich kurz und knapp sagen. Der Service und das Personal incl. der Chef Roland und seine Frau bemühen sich den ganzen Tag um das Wohl der Gäste und fragen oft ob alles okay ist usw. Man hat das Gefühl als Mensch und Urlauber willkommen zu sein. Wir hatten mit den Zimmern einfach Pech und haben daraus das Beste gemacht. (Absacker sei Dank :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • unser Pech wie beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mathias und Mario, vielen Dank für eure Bewertung und genauso auch für eure Kritikpunkte! Ihr habt anscheinend wirklich etwas Pech gehabt mit den Apartments, auch wenn eigentlich bei unseren Schallschutzfenstern im geschlossenen Zustand kaum noch etwas von der nächtlichen Unruhe zu spüren ist. Aber jeder Mensch hat ein unterschiedlich sensibles Gehör. Wir hätten euch daher gern eine bessere Alternative geboten, was leider durch die komplette Auslastung nicht möglich war. Die Renovierung der Apartments der 7. und 8. Etage ist abgeschlossen und sie wird im kommenden Jahr weiter vorangehen. Man muss bedenken, dass wir ein Familienbetrieb sind und somit die Möglichkeit einer Totalschliessung zwecks Modernisierungsmassnahmen nicht in Frage kommt, dazu kommen die heftigen Einbussen wegen der Coronakrise. Aber wir tun unser bestes, um alles wieder im strahlenden Licht glänzen zu lassen. Zu erwähnen sind an dieser Stelle unsere fleissigen Zimmermädchen, die auch die unrenovierten Appertments zum strahlen bringen, denn Sauberkeit wird neben dem Service bei uns ganz gross geschrieben. Zuletzt noch zum Abendessen. "Wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld", ein oft wiederholter Spruch vom Chef persönlich und so meint er das auch. Wie gesagt, unser Haus ist komplett voll und zudem hatten wir einige Krankheitsfälle beim Service- und Küchenpersonal. Seht es uns bitte nach, dass daher die Wartezeiten manchmal etwas länger waren und der eine oder andere Mitarbeiter vielleicht einen gestressten Eindruck gemacht hat... Wir sind alles nur Menschen und eurem Schlusswort nach habt ihr euch als solche bei uns gefühlt und das ist uns das wichtigste! Vielen Dank euch beiden und hoffentlich auf ein nächstes mal bei uns im Maritim Playa! Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage incl. Klimaanlage Superior Room im Hauptgebäude 2-6 Etage incl. Klimaanlage Neu renovierte ........ Deluxe Room im Hauptgebäude 7 - 8 Etage incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten. An alle neuen Gäste oder interressierte Leser dieser Kommentare. .........seit 01/08 gibt es das Buch vom Chef bei Amazon ( E Book und Taschenbuch) unter Roland Christ. Mein Leben als Hotelier auf Gran Canaria.“Ganz schön frech der Bub” Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und bis dahin bleibt gesund. Sonnige Grüsse! Sandra von der Rezeption und das gesamte Team vom Maritim Playa!