Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Zweites Mal im Maritim Playa - top wie immer!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tja, was soll man da sagen? Es war genau das, was wir uns erwartet haben - nämlich ein Top-Erlebnis von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben 9 Nächte direkt beim Hotel gebucht und waren voll zufrieden. Die tolle Erfahrung vom Aufenthalt aus 2019 wurde bestätigt und wenn es wieder nach Gran Canaria gehen sollte, dann wird ganz sicher wieder das Maritim Playa gebucht. Man kann Roland und Margit Christ nur zu dem Hotel und dem Personal beglückwünschen; das Ganze ist allererste Klasse und es bleibt zu hoffen dass die tolle Arbeit der letzten Jahre so weitergeführt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das Summer-Special-Angebot in Anspruch genommen und waren deshalb in einem Apartment untergebracht, das (noch) nicht renoviert wurde. Das heißt aber nicht, dass diese heruntergekommen oder abgewohnt wären; ganz im Gegenteil. Es war stets sehr sauber und für uns war alles zufriedenstellend. Großer Pluspunkt ist neben den großen Apartments an sich der geräumige Kühlschrank. In diesem findet man Getränke zu humanen Preisen und kann zudem eigene Getränke kühlen. Sehr komfortabel waren die dicken Matratzen der Betten. Schlafen bei offener Balkontüre ist nach wie vor etwas problematisch - in der Kasbah gegenüber ist zwar fast alles geschlossen, aber die "Habibi Shisha Bar" ist praktisch jede Nacht in Betrieb und sorgt für laute Beschallung mit Musik und Stimmen. Das Ganze lässt sich durch Schließen der Balkontüre fast völlig abstellen, dann sollte man aber die Klimaanlage benutzen. Die Ausstattung der Apartments ist ebenfalls gut, z. B. steht ein Standventilator sowie Besteck und Gläser zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als ich zum ersten mal -schon vor dem Urlaub- davon hörte, dass das Frühstücksbuffet jetzt "virtuell", also per Ankreuzen auf einer Liste, durchgeführt wird, war ich ehrlichgesagt etwas skeptisch. Nachdem ich das jetzt erlebt habe, bin ich absolut begeistert davon. Das Ganze funktioniert wie am Schnürchen und auch die Komponenten selbst waren stets frisch und qualitativ top. Man sollte anfangs aber Zurückhaltung üben: Die paar Striche und Zahlen auf dem Zettel sehen nach gar nicht sooo viel aus - am Schluss ist es aber mehr als man sich gedacht hat. Also lieber mal etwas weniger ordern, nachbestellen kann man immer noch. Das Abendessen wählt man wie gehabt morgens aus; uns schmeckte es immer sehr gut. Was ich toll finde ist die gute Mischung aus deutscher Küche und spanischen / kanarischen Gerichten. Wenn ich überhaupt irgendeinen Negativ-Punkt bei diesem Hotel finden kann, dann ist es die Tatsache, dass man bei dem Essen kaum eine Chance hat, ohne Gewichtszunahme vom Urlaub zurückzukehren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel das ganz große Highlight. Jeder der Beschäftigten ist stets freundlich und zuvorkommend, es wird einem alles sehr einfach gemacht. Beispiel Einchecken bei Loretta: Neben dem Begrüßungssekt gab es gleich das komplette Paket für's Zimmer mit allen Infos, auch den WiFi-Zugangsdaten. An einem Tag habe ich eine lockere Steckdose im Zimmer festgestellt (merkte man erst wenn man etwas aussteckte, somit für die Zimmermädchen nicht erkennbar) - kurz bei Detlef an der Rezeption Bescheid gesagt, tags darauf wurde das dann während unserer Abwesenheit durch den Haustechniker erledigt und die Steckdose hielt wieder bombenfest. So stelle ich mir ein funktionierendes Hotel vor! Überhaupt das Personal - immer locker drauf und gut gelaunt; so macht Urlaub Spass. Ob das Loretta, Detlef oder Stina von der Rezeption sind oder die Kellner im Restaurant-Bereich - alle sehr freundlich. Ein besonderer Gruß und ein herzliches "Habe d'Ehre" geht hiermit an Kevin, der es nach tagelangem gemeinsamem Üben jetzt drauf hat, die bayerische Begrüßung fast akzentfrei auszusprechen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist aus unserer Sicht praktisch optimal. Der Weg zum Strand ist fußläufig in 5-10 Minuten erledigt und es kann auch ein Aufzug benutzt werden. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand und mehrere Einkaufszentren in unmittelbarer Umgebung. Für kleinere Einkäufe steht ein SPAR-Markt im Untergeschoss des Hotels zur Verfügung. Leider waren Corona-bedingt sehr viele Lädenim Umfeld geschlossen, u. a. praktisch alle Steakhäuser in der näheren Umgebung (z. B. El Rancho, Little Brasil, Toro...), aber ich denke mit jetzt zunehmender Zahl an Touristen werden auch diese wieder öffnen. Man kann vor Ort auch die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) nehmen, weiter gibt es etliche Mietwagen-Verleiher in der Nähe. Dank Privatbuchung wurde der Transfer vom und zum Flughafen vom Hotel übernommen; eine sehr komfortable Sache!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind keine Anhänger von nervigen und überambitionierten Animateuren, deshalb finden wir die Situation im Maritim Playa sehr ansprechend und angenehm. Wer Lust hat, kann montags bei Kevin Bingo spielen oder freitags an der Rocknacht bzw. Live-Musik teilnehmen. Wenn man mehr Party möchte, gibt es ausreichend Lokalitäten in Gehweite, z. B. am Anexo 2. Die Poolanlage ist schön angelegt; sehr angenehm ist hier dass es kein Liegen-Reservieren gibt. Überhaupt war es dort immer sehr entspannt; man merkt dass tagsüber viele Hotelgäste bei Touren oder Unternehmungen unterwegs sind. Hier auch der Tipp unsererseits: Auf alle Fälle einen Mietwagen (oder -motorrad) holen und die ganze Insel erkunden. Es gibt dort so viel zu sehen und zu erleben, dass es schade wäre, seinen ganzen Urlaub am Pool oder am Strand zu verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan Martin, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und deiner Topp-Weiterempfehlung unseres Hotels! Dein einziger Kritikpunkt ist leider der von vielen anderen auch... Vielleicht sollten wir doch mal die Essensportionen rationieren, damit uns keine Klagen mehr wegen Gewichtszunahme erreichen, hehehe ;) Ich denke, mit dieser Kritik können wir leben und letztenendes kommt ihr rundum zufrieden wieder nach Hause. Die Ambitionen, die paar Kilos wieder loszuwerden, lassen wir euch für danach :) Bleibt gesund und bis zum nächsten mal! Den Eintrag bitte mitbringen, denn es gibt 10 Maritimdollar als Dankeschön. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf unserer Homepage www.maritimplaya.com oder auf unserem Youtube Kanal oder bei Fragen einfach direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer (0034)928762365. Unsere Zimmerkategorien : Standart Room 1-2 Etage incl. Klimaanlage Superior Room im Hauptgebäude 2-6 Etage incl. Klimaanlage Neu renovierte ........ Deluxe Room im Hauptgebäude 7 - 8 Etage incl. Klimaanlage Die neusten Angebote und Sonderaktionen findet ihr ebenfalls hier.Newsletter anmelden und man erhält 1x monatlich alle Neuigkeiten Viele Grüsse Martin und das ganze Team vom Maritim Playa