Das Hotel liegt in einer tropischen Parklandschaft, die sehr ansprechend gestaltet ist. Der Strand ist sehr weitläufig, so dass sich auch bei voller Belegung alles angenehm verläuft. Wir waren über Silvester auf Mauritius. Zu dieser Zeit machten sehr viele Einheimische Kurzurlaub im Hotel. Danach war das Publikum sehr gemischt, der Altersdurchschnitt insbesondere der deutschen Gäste tendiert Richtung 60 mit Ausnahme von einigen wenigen Familien mit kleinen Kindern. Der Gesamteindruck vom Hotel war und ist positiv, allerdings mit deutlichen Einschränkungen im Service, die in einem solchen Haus eigentlich nicht vorkommen dürften.
Wir hatte in unserem Paket ein Zimmer der Kategorie "Privileg". Das Zimmer war völlig okay. Die Lage war sehr schön, nicht weit vom Restaurant, aber dennoch ruhig. Die Renovierung scheint dem Hotel gut bekommen zu sein, denn unser Zimmer machte einen frischen Eindruck.
Das Essen war sehr gut, der schlechte Service (siehe oben) führt hier zum Punktabzug. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war super, Menü und Buffet wechselten sich ab, wobei es immer Themen-Buffets gab. In den 12 Tagen, die wir vor Ort waren, haben wir nicht einmal das gleiche gegessen. Serviert wurde internationale Küche von sehr guter Qualität. Die Themen-Buffets waren mal indisch, mal französisch oder kreolisch. Auf dem Hotelgeländer gibt es außerdem ein gehobenes Restaurant, in dem wir im Rahmen unseres Honeymoon-Pakets ein Candle Light-Dinner genießen durften. Ebenfalls empfehlen können wir das Strandrestaurant, in dem man nicht nur sehr romantisch sitzt sondern auch frisch gegrillte Speisen serviert bekommt. Die Pool-Bar bietet kleine Snacks an. Allerdings kommen die Speisen aus der Hotelküche, was lange Wege und noch längere Wartezeiten bedeutet. So musste ich auf ein Sandwich mehr als 45 Minuten warten.
Kurz und knapp: wir haben uns nicht willkommen gefühlt und haben das so in den letzten Jahren auch noch nicht erlebt, auch wenn man zwischen den einzelnen Bereichen differenzieren muss. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, die Jungs von der Beach-Bar waren auch auf Zack. Die Service-Mitarbeiter im Hauptrestaurant und an der Poolbar wirkten auf uns sehr unmotiviert. Wir hatten das Gefühl, den Service zu stören. Daher konnten wir das Essen teilweise nicht so wirklich genießen. Einziger Lichtblick war das Strand-Restaurant, in dem wir am letzten Abend exzellent bewirtet wurden. Im Hauptrestaurant hingegen gab es nur zwei oder drei Mitarbeiter, die immer freundlich waren. Schade, denn das Hotel an sich ist wirklich toll. Aber in dieser Rubrik muss das Maritim dringend nachbessern.
Die Lage im Nordwesten der Insel haben wir als sehr gut empfunden. Man ist schnell in Port Louis oder Grand Baie und erreicht auch sonst alle Sehenswürdigkeiten der Insel relativ schnell. Zum Flughafen sind es etwa eine Stunde Fahrt. Der hoteleigene Strand ist weitläufig und sehr gepflegt. Es stehen ausreichend Liegen und auch Sonnenschirme für alle Gäste zur Verfügung. Während unseres Aufenthalts war das Maritim teilweise zu mehr als 90% belegt, dennoch war am Strand immer ein Platz für uns frei. In der direkten (fußläufigen) Umgebung des Hotels gibt es keinerlei Unterhaltung, was für uns okay war. Wir können nur empfehlen, sich für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Auch wenn einige Reiseführer oder -veranstalter aufgrund des Linksverkehrs davon abraten, war es völlig problemlos, im Vergleich zu Europa aber mit mehr als 200,- Euro für vier Tage auch recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hält ein breites Wassersport-Angebot bereit. Das Abendprogramm war allerdings eher bescheiden. Der Pool ist sehr groß und sehr schön angelegt. Alles ist sauber und gepflegt, Strand siehe oben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lara |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 22 |

