Ruhiges 2-geschossiges Hotel direkt am Strand, umgeben von einem riesigen "botanischem" Garten mit in allen Farben blühenden Pflanzen und Bäumen, Fluß usw. Die Zimmer sind in unterschiedlichem Stil eingerichtet und haben Blick zum Meer. Obwohl wir ein normales Zimmer (HP) gebucht hatten erhielten wir eine riesige Suite mehreren Zimmern und aller erdenklichen Ausstattung. Das Hotel ist ein paar Jahre alt, es befindet sich aber in ausgezeichnetem und sauberen Zustand. Der Großteil der Gäste sind Briten, ein paar Deutsche und wenige Franzosen. im August herrschen sehr angenehme Temperaturen um die 25°C, vereinzelt ist es bewölkt oder es gibt den einen oder anderen Regenschauer. Die Hotel sind in dieser Jahreszeit meist nicht voll belegt und man hat gute Chancen, ein besseres Zimmer als gebucht zu erhalten.
was soll man sagen? - es ist alles da. Unser Zimmer verfügte über Bad mit separater Toilette, Gästetoilette, Dusche, Badewanne, Ankleideraum, Föhn, Bademäntel, großer Spiegel, zwei Fernseher, Minibar, Schreibtisch, 3 Telefone, 2 Klimaanlagen, riesige Terasse, Safe, Kaffee- und Teezubereiter, riesige Klappcouch als Zustellbett. Sehr angenehm ruhige Zimmer.
Es gibt 3 Restaurants, davon ist eins das beste der Insel "Mon Desire" (nicht im HP-Preis enthalten ;-) - wohl aber das Candelight-Dinner im Hochzeitspaket). Das "normale" Restaurant oberhalb des Pools mit Blick auf den Sonnenuntergang ist aber ebenfalls hervorragend. Die Themen des riesigen abendlichen Buffets wechseln täglich, die Gerichte sind ausnamslos äußerst schmackhaft und vielseitig, 2 mal in der Woche a´la carte.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit (dabei nicht aufdringlich). Verständigung in Englisch und Deutsch. Die Zimmer werden vorbildlich gereinigt und aufgeräumt - Anlaß zu Beschwerden hatten wir in keiner Weise. Kinderbetreuung ist Spitze!!! Es gibt ein wöchentliches Kinderprogramm mit Spielen, Reiten, gemeinsamen Kinderessen usw. Eigener kleiner Zoo auf dem Hotelgelände - die Kinder wollen gar nicht wieder weg zu den Eltern!
das Hotel befindet sich etwas abgelegen von der Hauptstraße, ca. 12km von der Hauptstadt Port Louis entfernt. Wir hatten einen Mietwagen - also kein Problem; aber das Hotel verfügt auch über einen Shuttle-Service usw. Ein großer Supermarkt befindet sich auf halbem Weg zur Hauptstadt. Parkmöglichkeiten für Mietwagen auf dem Hotelgelände; ca. 1-1, 5 h zum Flughafen in Mahebourg (je nach Stau in der Hauptstadt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
reichhaltiges Sport- und Freizeitangebot über Golfen, Glasbodenboot, Wasserski bis zum Schnuppertauchen (das meiste kostenfrei) - lange Weile kommt auch bei Aufenthalt im Hotel nicht auf. Die Korallenriffe beginnen direkt 50m vor dem Sandstrand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 33 |


