gepflegte sehr weitläufige Anlage; Gebäude befinden sich sehr gut integriert in diese geschmackvolle Kulisse/Gartenanlage; alle Zimmer mit Meerblick und gutem Komfort; Restaurant/Bars sind sehr offen gebaut, absolut sauber; Rezeption parkettsicher und mehrsprachig; deutsch-, englisch und franzsprachige Rez. assitenten jederzeit verfügbar; Kinder willkommen, deutsche Nachrichten alle 2 Tage aktuell auf Zimmer; Gästestrktur: 50% Europärer/ 40% Südafrika, 30-50 Jahre; deutsches Management ist das kleine "i-Tüpfelchen"; schnelle Problemklärung; Wir haben uns sehr wohl gefühlt und bereuen die Hotelwahl nicht! Für uns und unsere kleine Tochter war der Service perfekt, die Freundlichkeit der Angestellten hat uns sehr beeindruckt und das Freizeitangebot sehr vielseitig. Die Lage des Hotels ( meist als Nachteil beschrieben) hat sich geographisch und klimatisch als günstig erwiesen. Wir werden wiederkommen und sind nach der Renovierung 2009 schon gespannt. Unser Dank gilt dem Personal. Man soll sich auf keinen Fall über negative Eintragungen ewiger Nörgler den Kopf zerbrechen. Das einzige was wir beanstanden können ist, dass das Wasser im indische Ozean nass und salzig ist und in der Nacht wird es auch hier dunkel (leider schon gegen sechs Uhr).
saubere, geräumige Zimmer mit Balkon, Minibar, Fernseher, Föhn, Dusche und Bad teilweise etwas hellhörig, wenn die Angelsachsen zu viel getrunken hatten, zentrale Lüftung/Kühlanlage in bestimmten Zimmern deutlich hörbar; guter Service mit frischen Blumen etc.;
Zentralrestaurant und 2 weitere Restaurants am Strand Sehr lecker und reichhaltig! Es gab 2x in der Woche ein Menue, sonst Buffet mit einem Motto für jeden Geschmack! Die Freundlichkeit war beeindruckend und nicht aufgesetzt; Wenn man Service sucht, hier findet man ihn, dabei nicht übertrieben und bezahlbar und man hat vor allem nicht das Gefühl, dass ständig ein Trinkgeld erwartet wird.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung, Check-In, Umgang mit Beschwerden, zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung sind keine Floskeln und werden als Hotelphilosphie täglich umgesetzt; Beispiel: nach einer kurzen Viruserkrankung kamen frische Blumen mit Genesungswünschen vom Chef, die hoteleigene Krankenschwester ist kompetent und ein Arzt ist in 15 min im Hotel; Der Service kommt nicht aufgesetzt rüber, sondern scheint wirklich natürlich;
sehr idyllisch gelegen; hoteleigener Strand einer der besten in der Region! Nach Norden und in die Hauptstadt Port Louis zentral gelegen - Taxi 15 min, bezahlbar; um das Hotel wenig Infrastruktur, die bietet aber das Hotel zur Perfektion und somit ist es ruhig gelegen, was für uns ein Grund der Hotelwahl war! Taxishuttle; Mietwagen, Fahrrad- und Mopedverleih zu günstigen Preisen; Flughafen 55 min;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
viel Wassersport; Hotelprogramm vielseitig; auch Schnupperkurse Tauchen/Golf; kein aufdringliches Animationsprogramm; das Personal gibt sich viel Mühe und die angebotenen Aktivitäten entsprachen der Beschreibung; Kinderclub erst ab 3 Jahren, aber Babysitter möglich; hauseigene Band, Reitmöglichkeiten, hier gibt es jedoch nach meiner Meinung die meisten Kritikpunkte: Stallungen sollten sauberer und renoviert werden, die anderen Mitbewohner der Pferde wie Hühner und Enten machen viel Dreck und bringen wenig Bauernhofillusionen. Eigentlich ein Highlight, aber wenig artgerecht untergebracht, kommen die 150jahren alten Landschildkröten kaum zur Geltung. Hier kann man aufholen und für die Zukunft bei Kindern noch mehr Punkte sammeln... evtl. Streichelzoo , lieber weinger, aber dafür sauberer und artgerecht;
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olaf |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |

