- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach den Bewertungen im Internet haben wir unsere Erwartungen heruntergeschraubt und gesagt: ..wir machen in jedem Fall das Beste daraus…. Nach der ja doch etwas längeren Anreise sind wir im Hotel von der deutschsprachigen „Rezeptionsdame“ (die genaue Funktion wissen wir leider nicht) empfangen worden. Den Hinweis, dass die Zimmer erst gegen 15.00 Uhr verfügbar sein werden haben wir bereits von unserem Reiseveranstalter erhalten – auch, dass vor Ort eine Zahlung für den ersten Tag in Höhe von 42,-- € fällig ist, war uns bekannt. (Wir mussten diese jedoch nicht zahlen.) Wir sind recht früh im Hotel angekommen – so gegen 08.00 / 08.30 Uhr. Wir bekamen versichert, dass die Zimmer, sobald diese fertig sind, an uns gegeben werden und man sich bemüht, dies vor 15.00 Uhr möglich zu machen. Wir bekamen einen Schlüssel für den An-/ und Abreiseraum, in dem Schließfächer und die Möglichkeit zum Umziehen gegeben war. Wir haben (da wir dies ja wussten) unsere Badesachen und „leichte“ Bekleidung griffbereit gehabt und sind dann ins Strandrestaurant „La Marée“ zum frühstücken…… So kann Urlaub beginnen – wir haben ein tolles Frühstück mit sehr zuvorkommendem Service genossen – die Füße im warmen Sand und direkt das Meer vor der Nase. TRAUMHAFT. Wir wurden dann im Restaurant noch informiert, dass unser Zimmer fertig ist und haben dieses dann auch gegen 11.30 Uhr bekommen. Der Urlaub war im Großen und Ganzen wirklich ein Traumurlaub – bis auf kleine Fehler. Das Hotel hat eine "angenehme" Größe, überschaubar und nicht "überlaufen" - man findet immer einen Platz am Pool, am Strand, an der Bar.... Die Schildkröten und die Pferde bieten neben der „Ruine“ und den Wasserfällen auf dem riesigen Gelände eine schöne Abwechslung. Manche Dinge muss man in Ländern mit ganzjähriger hoher Luftfeuchtigkeit einfach akzeptieren – auch dass bei einer „im Freien liegenden Bar“ mal eine Maus oder Kakerlaken „vorbeilaufen“ sollte man „einkalkulieren“. Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun – das ist die Natur und uns lieber, als überall Chemiebomben verteilt. Auch kommen gerne mal ein paar Spatzen vorbei, die schauen, ob nicht irgendwo ein paar Krümel herunterfallen. Fazit ist – jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub. Für ein Maritim-Hotel sollten 5 Sterne mehr darbieten – vor allem die deutschsprachigen Mitarbeiter/innen sollten sich vom Service und der Freundlichkeit der Einheimischen „eine Scheibe abschneiden“. Wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub in einem gepflegten Hotel, haben 5-Sterne Urlaube aber auch schon um Klassen besser erlebt und sind der Meinung, dass dem Hotel zu den 5 Sternen einiges fehlt. Wir verreisen mindestens 2-3 mal im Jahr – wenn Hotelurlaube, dann 5 Sterne.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer „Prestige Room“ mit Meerblick. Einziger Mangel – die Polstermöbel hatten auf den hellen Bezügen unschöne Flecken. Diese sollten ausgetauscht werden. Sehr schönes Bad mit freistehender Badewanne (für den, der im Sommerurlaub gerne badet ;-)), große Dusche, zwei Waschbecken und sep. Toilette. Ebenso einen kleinen extra-Raum mit Kleiderschrank und Kofferablage.
Wir waren überwiegend im Hauptrestaurant und im Strandrestaurant „La Marée“. Es gibt noch weitere Restaurants im Hotel, die wir aber nicht besucht haben. Die Preise im „La Marée“ sind unsere Meinung nach in Ordnung gewesen. Bei „all inclusiv“ hat man einen gewissen Betrag, der angerechnet wird. Das Hauptrestaurant war gut, für jeden Geschmack etwas dabei. Das Buffet ist nicht "überladen", es wird alles frisch gemacht und immer wieder aufgefüllt. Das Essen im „La Marée“war sehr gut, hier kann man sich ein 3 Gänge Menü zusammenstellen und wir waren immer zufrieden.
Die Zimmer wurden ohne Beanstandung gereinigt, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Den Reinigungsservice haben wir einmal genutzt und auch dieser war einwandfrei. Das Personal im Hauptrestaurant ist unterschiedlich zu bewerten, mal hatten wir einen nicht zu toppenden zuvorkommenden Service, mal hat der Service zu wünschen übrig gelassen. Aber der zuvorkommende Service hat überwogen. Das Personal im „La Marée“ war super, hier wird sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich bedient. Was nicht so schön war, war das Versäumnis der am Anfang erwähnten deutschsprachigen Rezeptionsmitarbeiterin, bei der mein Mann für meinen runden Geburtstag Blumen bestellte, diese aber an dem Geburtstag nicht da waren. Und dass, obwohl wir von unseren Urlaubsbekannten einen tollen Blumenstrauß (über die Rezeption bestellt) an diesem Tag bekamen. Da hätte sie ja doch hellhörig werden können – zumal auch beim einchecken die Pässe abgegeben werden, und die Geburtsdaten doch sicher auch in den Computer eingegeben werden. Bei erstklassigem Service erwartet man das in einem guten 5-Sterne-Hotel. Auch fragte mein Mann am kurz nach der Ankunft, ob er im Strandrestaurant für diesen „besonderen“ Tag etwas „besonderes“ bestellen könnte – die Antwort war nein, es ist an diesem Tag „Grill- oder Steak“-Abend, Extrawünsche gehen nicht. Wir haben dann für den Tag nach meinem Geburtstag ebenfalls das Strandrestaurant gebucht, da hier „Lobster-Abend“ angekündigt wurde. Mein Mann hat dann am Abend vor meinen Geburtstag für das Frühstück im Strandrestaurant um ein klein wenig Tischdekoration und Blumen gebeten – was dann aber leider nicht vorhanden war. Die Kellner haben dann improvisiert und uns ein paar Blümchen hingestellt. Dem Kellner war das so „arg“ (er konnte ja gar nichts dafür), dass er uns für das Mittagessen (ebenfalls im La Maree) den Tisch ganz toll dekoriert hat. Zum Abendessen sind wir dann wieder in das Strandrestaurant – „unser“ Kellner hat die Tischdeko von Mittags aufgelegt. Wir waren überrascht, dass neben dem angekündigten „Fleisch-Abend“ ein „Fish-Market“ angeboten wurde, an dem man sich seinen Fisch, Lobster, Meeresfrüchte…. aussuchen konnte und dies frisch gegrillt bekam. Dieser „Market“ findet jede Woche im „La Marée“ statt – das sollte an der Rezeption eigentlich bekannt sein. Am nächsten Tag sind wir, wie gesagt wieder in das „La Marée“ zum Lobster-Abend und ich bekam neben einem Geburtstagsständchen der Band auch noch einen Geburtstagskuchen als Nachtisch…….. ….einen Tag zu spät – und ob das nicht was mit dem Geburtstag, der an diesem Abend im „La Marée“ gefeiert wurde zu tun hatte?? ;-)
Für uns optimal gelegen - sehr ruhig. Der Strand ist direkt an der Anlage, je nach Zimmer kurze Wege. Zum "Shoppen" benötigt man ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön angelegt. Die Liegen haben teilweise Schimmelflecken - dies ist sicherlich der ständig feuchten Witterung zuzuschreiben, sollte aber besser gereinigt werden. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, am Strand waren durch den noch immer spürbaren Zyklon teilweise Korallen und tote Seeigel angespült, die aber zusammengerecht wurden. Dafür kann auch keiner was, wenn man weiß, dass dies hier vorkommt, kann man entsprechend vorsichtig sein. Die Reiseleitung hatte allerdings auf Nachfrage an unserem ersten Tag wohl noch nie von Seeigeln am Strand gehört. Diese sieht man übrigens wunderschön und in Vielzahl, wenn man schnorcheln geht. ;-) Es befinden sich teilweise Steine und Riff direkt im Saum - es gibt auch Stellen, an denen man im Sand ins Meer laufen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oceanangel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, wenn auch mit etwas zeitlichem Abstand möchten wir es nicht versäumen, uns für Ihre recht ausführliche aber auch konstruktive Bewertung zu bedanken. Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. An den beschriebenen kleinen Problemen arbeiten wir hart. In allererster Linie ist es mittlerweile gelungen, den Kommunikationsfluss innerhalb des Hotels und zu den Gästen zu verbessern. Anmerkungen unserer Gäste haben dabei große Hilfestellung geleistet. Von daher möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen bedanken. Wir hoffen sehr, dass Sie noch oft an Ihren Urlaub zurückdenken und würden uns freuen, wenn Sie uns vielleicht einmal wieder besuchen. Viele Grüße aus Mauritius! Ralf Adamczyk General Manager