Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Junggebliebene
5,1 / 6

Allgemein

Schönes Hotel. 10% Deutsche. 80% Russen. 1% Andere! Ein Haupthaus - kaum besetzt. Mehrere 2-etagige Nebenhäuser inzwischen Kieferwald gelegen. Hotelanlage ist terassenförmig angelegt. Recht ruhig aber gut angebunden. Pamukkale ist schön anzusehen inkl. der römischen Ausgrabungsstätte nebenan. Die Daljanfahrt war toll mit Schlammbad und einer riesigen tollen Sandbank (5km) - wie in Fluch der Karibik :-). Nach Rhodos kommt man in einer Stunde - lohnt sich mal!


Zimmer
  • Gut
  • Haben ein schönes Zimmer bekommen - schön ausgestattet - Klima frei nach belieben benutzbar. Das Bad war geräumig und gut ausgestattet. Gesäubert wurde täglich und die Handtücher auch täglich gewechselt. Die Badetücher gabs gegen Kaution - 2 mal die Woche Wechselmöglichkeit. In der Nacht wars ruhig, bis auf die Grillen und ab und zu ein paar laute Landesnachbarn!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großer Speißeraum steht zur Verfügung. Ist nich unbedingt ein Nobelrestaurant sondern eher groß. Dafür aber sauber und gepflegt - wenn nicht einige Gäste sich wie Tiere benehmen! Das Essen war stets reichhaltig, gut variiert, schön aufgemacht und zügig nachgefüllt. Der ein oder andere Kellner macht auch mal ein Späßchen. Die warme Küche ist ein wenig geschmacksneutral, dafür ist die kalte Küche erstklassig. Die Dessertabteilung typisch türkisch-russig-süß. Getränke sind ok - statt Saft gibt es künstliche Granulatgetränke (so schmeckt es zumindest), dafür aber gleich 3 offene Weine und Wodka sowie Raki zur Selbstbedienung. Kaffeezeit war etwas mager - Englischer Kucher aber dafür kann man ja um die Zeit schon wieder Pizza essen :-). PS: Das Hotel hat ein Zertifikat für hygienisch einwandfreie Speißen! Auch in der Küche top Hygiene!


    Service
  • Gut
  • Alle Leute waren für unsere geringen Ansprüche sehr hilfsbereit. Rezpetion war nett, Pagen waren freundlich. Auch die Putzdamen diskret. Die Kellner tuen ihr Bestes und sind meist zuvorkommend. Nur an der Poolbar muss man sich etwas gegen die russischen Gäste erwähren, damit der Barkeeper einen auchmal drannimmt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen Icmeler und Marmaris - zirka 2 km von beiden Orten entfernt. Das heißt, dass man einen ruhigen Urlaub erwarten kann. Man erreicht die zwei Orte fast rund um die Uhr mit dem kleinen Bus (Dolmusch) für 1,50€. Die Transferzeit zum Hotel beträgt 1,5h und man wird auch noch nachts nett empfangen. Rezeptionssprache Englisch! Dass das Hotel an der Hauptstraße liegt stört nicht weiter, da sie oberhalb des Hotels verläuft und man somit kaum von ihr hört. Außerdem übertönen im August die Grillen jeglich Geräuche. Der Strand wurde als Badeplateaus gestaltet - d.h. kein Sand, dafür aber ausreichend kostenfreie Liegen und Auflagen. Das Wasser ist schön sauber und mittels kleiner Leitern gelangt man ins knietiefe Wasser. Auch 2 Badeinseln gehören zum Hotelbereich sowie eine Kinderrutsche. Unterhalb der Anlage verläuft die öffentliche Promenade die auf jeden Fall ein Spaziergang wert ist!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist im 14-tägigem Rhythmus und schön gemacht. Man muss wissen, dass viele Russen die Türkei bereisen und somit sind 2 russische Animateure mit dabei. Alle sind nett und lieben die Deutschen. Die Shows sind toll - ein Gruß noch mal an Javuz den Chefanimateur! Die Aquagymnastik war anstrengend aber schön - haben viel gelacht! Hab mir mal den Tennisplatz angeschaut - war ok. Ansonsten haben wir nicht mehr im Hotel gemacht. PS: Fast jeden Abend am Pool open-air-Disco (bis 1 Uhr). Stört evtl nur wenn man im Haupthaus untergebracht ist. Aufgrund des jungen Publikums - bis 30 - eher junge Musik.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1