Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Strand
Grundsätzlich sehr schön, aber ...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich hatten wir uns dieses Hotel bewusst als krönenden Abschluß für unseren zweiwöchigen Mexiko-Aufenthalt ausgesucht getreu dem Motto "The best at last", aber da hatten wir etwas daneben gegriffen. Grundsätzlich ist das schon eine sehr schöne Anlage, aber wir hatten auch das "Pech", auf sehr viele amerikansiche Familien zu treffen, von der jede mindestens 2 Kinder im Schlepptau hatte. Die Ruhe war damit nicht ganz so wie erwartet gegeben. Doch dafür kann natürlich das Hotel nichts, wohl aber für die unverschämten Preise beim Abendessen. Zwei Portionen mit jeweils 5 handverlesenen Ravioli mit etwas Sosse und mickriger Gemüsebeilage, 1 normaler Salat als Vorspeise und dazu 2 Gläser Rotwein haben uns ca. 80 € gekostet. Sorry, aber irgendwann ist auch Schicht im Schacht. Da rechts und links der Anlage nur All-inclusive-Hotels sind, konnten wir dahin nicht ausweichen. Ganz grosses Glück aber : Direkt an der Hauptstrasse ( zu Fuß etwa ein Weg von 20 Minuten ) hatte nach 1-jähriger Schliessung gerade wieder ein Restaurant eröffnet und da waren die Preise sehr angemessen, das Essen wirklich gut, der Wein lecker, die Atmosphäre sehr schön und die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Der Name vom Restaurant ist Pavo Real, aber ich fürchte, die werden sich nicht allzu lange dort halten können, denn wer geht schon wirklich aus seinem Hotel heraus, wenn man All-inclusive gebucht hat ? Die paar Leute, die das machen und dazu ein paar Gäste aus dem Maroma werden da wohl kaum auf Dauer ausreichen. Das Frühstück im Maroma war recht gut, aber das Beste war definitiv der Strand : Superfein und ganz hell und im Kontrast dazu das schöne saubere klare azurblaue Meerwasser. Karibik pur ! Mit dem Service waren wir teilweise auch nicht ganz zufrieden ( viele Dinge funktionierten nur einmal oder manchmal auch gar nicht ). Z.B. Turn-down-Service mal gg. 19:00 ( also völlig ok ), am nächsten Abend gar nicht und am übernächsten Abend nach 22:00 Uhr. Hmm, im Nachhinein wären wir besser im Banyan Tree geblieben, wo wir vorher 5 Nächte verbracht hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:153