- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich hatten wir uns dieses Hotel bewusst als krönenden Abschluß für unseren zweiwöchigen Mexiko-Aufenthalt ausgesucht getreu dem Motto "The best at last", aber da hatten wir etwas daneben gegriffen. Grundsätzlich ist das schon eine sehr schöne Anlage, aber wir hatten auch das "Pech", auf sehr viele amerikansiche Familien zu treffen, von der jede mindestens 2 Kinder im Schlepptau hatte. Die Ruhe war damit nicht ganz so wie erwartet gegeben. Doch dafür kann natürlich das Hotel nichts, wohl aber für die unverschämten Preise beim Abendessen. Zwei Portionen mit jeweils 5 handverlesenen Ravioli mit etwas Sosse und mickriger Gemüsebeilage, 1 normaler Salat als Vorspeise und dazu 2 Gläser Rotwein haben uns ca. 80 € gekostet. Sorry, aber irgendwann ist auch Schicht im Schacht. Da rechts und links der Anlage nur All-inclusive-Hotels sind, konnten wir dahin nicht ausweichen. Ganz grosses Glück aber : Direkt an der Hauptstrasse ( zu Fuß etwa ein Weg von 20 Minuten ) hatte nach 1-jähriger Schliessung gerade wieder ein Restaurant eröffnet und da waren die Preise sehr angemessen, das Essen wirklich gut, der Wein lecker, die Atmosphäre sehr schön und die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Der Name vom Restaurant ist Pavo Real, aber ich fürchte, die werden sich nicht allzu lange dort halten können, denn wer geht schon wirklich aus seinem Hotel heraus, wenn man All-inclusive gebucht hat ? Die paar Leute, die das machen und dazu ein paar Gäste aus dem Maroma werden da wohl kaum auf Dauer ausreichen. Das Frühstück im Maroma war recht gut, aber das Beste war definitiv der Strand : Superfein und ganz hell und im Kontrast dazu das schöne saubere klare azurblaue Meerwasser. Karibik pur ! Mit dem Service waren wir teilweise auch nicht ganz zufrieden ( viele Dinge funktionierten nur einmal oder manchmal auch gar nicht ). Z.B. Turn-down-Service mal gg. 19:00 ( also völlig ok ), am nächsten Abend gar nicht und am übernächsten Abend nach 22:00 Uhr. Hmm, im Nachhinein wären wir besser im Banyan Tree geblieben, wo wir vorher 5 Nächte verbracht hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |