Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Hohen Anspruch nicht erfüllt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf dem Rückweg nach Deutschland wollten wir uns etwas Besonderes gönnen und drei Tage im Hotel Marques Riscal bleiben. Letztlich waren wir enttäuscht. Das Hotel ist Mitglied der "Luxury Collection", kann jedoch seine eigenen Ansprüche nicht erfüllen. Natürlich ist das Gebäude spektakulär, aber leider hapert es im Detail. Wir hatten eine Suite neben dem Spa. Aber so gab es etwa keine gemütliche Sitzgelegenheit auf der Terrasse, auch keinen Sonnenstuhl. Obwohl wir direkt neben dem Spa wohnten, hatten wir keinen direkten Zugang. Das Spa selbst sieht toll aus, scheint aber kaum zur Benutzung zu dienen. Auch dort keine Liegen vor der Tür und keine Sonnenstühle. Sicherlich hatte man das hingestellt, wenn wir gefragt hätten, aber möchte man in einem 5-Sterne-Hotel ständig um Selbstverständlichkeiten bitten? Am ersten Tag: Bauarbeiter vor unserer Terrasse, also wars mit dem Draußensitzen eh vorbei. Als wir ins Spa gingen, wurde dort gefilmt, also wars auch nix mit Wellness. Im Zimmer selbst haperte es an der Ausstattung. Zwar gab es einen tollen Fernseher und einen ebenso schicken Wecker, aber der Lichtschalter fürs Bad war 3 Meter um die Ecke, der Kleiderschrank zu klein, keine Haken für die Handtücher usw. Zudem stimmte irgendwas nicht mit den Zimmerkarten, die wir in 3 Tagen sicherlich 10mal tauschen mußten usw. Die Rezeption war in 24 Stunden nicht in der Lage, uns eine Bodega-Besuch zu organisieren. Als wir einen Spaziergang über das Gelände der Bodega machen wollten, zu der das Hotel gehört, wurden wir von Sicherheitspersonal gestoppt. Da fragt man sich allerdings, warum man für Übernachtung mit Frühstück 500 Euro bezahlen soll. Deshalb sind wir einen Tag früher abgereist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:10