- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Marriott ist ein sehr großes, neues Hotel mit 400 Zimmern. Besonders angenehm waren die zuverlässigen und schnellen Glasaufzüge. Unser Mietwagen befand sich bei dem bestens organisierten und sehr aufmerksamen Valet Service in guten Händen.
Wir erhielten unter Hinweis auf unsere längere Aufenthaltsdauer wunschgemäß ein großes Zimmer im 5. Obergeschoss mit Blick auf das neu erbaute Forsan Village. Die Fenster waren schalldicht, konnten aber auch nicht geöffnet werden. Der Raum war überaus ansprechend möbliert und alle Einrichtungsgegenstände funktionierten einwandfrei, so z.B. der Kühlschrank, der Wasserkocher und der geräumige Safe. Das Kingsize-Bett erwies sich als sehr bequem. Auch das Bad war ausgesprochen gefällig gestaltet, die Dusche sehr geräumig, zudem gab es einen Spiegel-TV im Badewannenbereich. Zimmer und Bad waren durch eine Glasfront voneinander getrennt, den Sichtschutz ermöglichte eine elektrisch bedienbare Jalousie. Der Zimmerreinigung erfolgte bereits vormittags und stets sorgfältig. Die Steckdosen wiesen die britische Norm auf. Die Regelung der Beleuchtung erfolgte über Touchpad-Tasten, wobei man solche allerdings auf beiden Seiten des Bettes erwartet hätte. Der große Smart-TV bot viele Programme, als einziger deutschsprachige Sender wurde Servus-TV aus Österreich angeboten. Den führenden englischsprachigen Nachrichtensender der arabischen Welt, Al Jazeera, konnte man nicht sehen, was aber nicht am Hotel lag. Als praktisch erwiesen sich eine externe Anschlussbox für den TV mit z.B. HDMI-Eingang sowie der Wecker mit USB-Anschlüssen. Das WLAN im Zimmer war kostenlos, allerdings mit ca. 6 Mbit down und up eher langsam. WhatsApp funktionierte zwar, jedoch nicht das Telefonieren mit der App. Auch fielen bestimmte Inhalte der ARD-Mediathek der Zensur in der VAE zum Opfer.
Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Auswahl an Speisen war riesig und kam den unterschiedlichen Essgewohnheiten des internationalen Publikums stark entgegen, wobei das Schwergewicht auf arabischer und asiatischer Küche lag. Der Kaffee war von sehr guter Qualität. Der Service war äußerst intensiv, sollte aber im Einzelfall etwas zurückhaltender sein.
Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame an der Rezeption empfangen, die uns das Einchecken vor der offiziellen Zeit (15:00 Uhr) ermöglichte. Es gibt im Haus sehr viel Personal, das durchwegs freundlich ist. Besonders hervorzuheben ist der stellvertretende Leiter des Restaurants, Herr Anwer A.
Das Hotel ist ca. 25 km vom Zentrum Abu Dhabis entfernt. Je nach Verkehrslage muss man mit einer Fahrzeit von 30 - 45 Min. mit dem Auto rechnen. Wenn man nicht nur im Hotel essen möchte, bietet sich zum einen das nahe gelegene, zu Fuß gut erreichbare Forsan Village mit ein paar kleinen Restaurants und einem Supermarkt an. Will man andere Restaurants in der Umgebung erreichen, ist man auf ein Auto bzw. Taxi angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Highlight des Hotels war der auf ca. 29 Grad Celsius beheizte Außenpool mit olympischen Maßen. Bequeme Liegen standen stets in ausreichender Zahl zur Verfügung. Zur Zeit unseres Besuchs im Januar wurde der Pool nur von sehr wenigen Gästen genutzt, trotzdem sorgten mehrere Bademeister stets für Sicherheit und Komfort. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wären Handläufe bei den Treppen zum Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 271 |