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Mirko & Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023
Nicht mehr so gut wie bei der Eröffnung
5,0 / 6

Allgemein

Diese Bewertung setzt sich aus unserem Aufenthalt im letzten Jahr 2023 und diesem Jahr 2024 zusammen. Das Hotel selbst, die Ausstattung, die Sauberkeit, die Lage und vor allem die Mitarbeiter machen dieses Haus besonders. Die Mitarbeiter tun wirklich alles, dass das Wohlbefinden der Gäste an erster Stelle steht. Dieses würde noch besser sein, wenn sie selbst Entscheidungen treffen dürften und Fehlverhalten von Gästen selber ahnden dürften. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team von der M Club Lounge, David, Amit, Nikita, Rindy, ihr macht es besonders. Auch geht unser Dank an den Duty Manager Shaikh Aspak Ali, danke für deinen Support und Einsatz. Gleich zu Anfang muss man sagen, dass sich das Hotel im Vergleich zum letzten Jahr zum negativen/ Nachteil entwickelt hat. Seit unserer Ankunft wird gebohrt und gehämmert bzw. modernisiert, ohne dass es hier eine Information gegeben hat. Die Zimmerreinigung ist nicht mehr auf dem Niveau des letzten Jahres; als Beispiel wurde zwei Tage lang die Duschtür und Spiegel nicht geputzt und es wird kein Wasser aufgefüllt.  Der Turn-down-Service wird, wie man will und Lust hat, umgesetzt. Im letzten Jahr gab es Slipper, Bettvorleger, Schokolade und ein zusätzliches Wasser mit einem Glas mit Untersetzter auf den Nachtkonsolen. Bei einem Doppelzimmer gibt es keine oder nur eine Schokolade, ein paar Slipper oder gar keine, dann bietet dieses Service gar nicht mehr an.  Die Bademeister setzten keine Regeln mehr durch. Seitliches Hereinspringen, mit Gläsern durch den Pool laufen oder aber wird der Adult Whirlpool als Kinderpool missbraucht, obwohl es einen kompletten Kinderbereich inklusive Pool gibt. Essen und Trinken im Pool sind gang und gäbe, keine Ruhe und Entspannung mehr.  Es wird den ganzen Tag eine Horrormusik gespielt; sobald die Wassergymnastik beginnt, mit toller Musik, gehen alle Urlauber am Pool mit. Letztes Jahr waren die Regeln und die Bademeister strenger und haben alles durchgesetzt. Am Pool und Strandbereich sind die Auflagen/ Kissen der Liegen/Daybeds/ Cabanas sehr dreckig und fleckig, da diese mit Reißverschlüssen sind, kann man diese auch waschen! Es wirkte auch so, als ob die Rahmen der Liegen/Daybeds/ Cabanas nicht oder nicht richtig gesäubert werden.  Vom angebotenen freien und kostenlosen Wasser BE WTR am Pool bekommt man Magenschmerzen; mehrere Urlauber haben das bestätigt und bemängelt.  Der M Club Lounge-Zugang ist eine der größten Verschlechterungen zum letzten Jahr. Jeder kann, und das merkt man an der Qualität, es ist keine Exklusivität mehr da. Urlauber kommen mit nassen Klamotten in die Lounge und setzen sich auf die Stühle. Durch die vielen Kinder ist die Lautstärke kaum auszuhalten. Kinder fassen am Buffet die Speisen mit den Fingern an. Dieser Bereich hat sich leider zu einem "Come in and find out" Bereich entwickelt.  Das Restaurant Levantera ist einem 5-Sterne-Haus nicht würde, aber einem 4 Sterne Beachhotel angemessen. Es wird immer das gleiche Essen angeboten, darunter  Nudeln, Pizza, Huhn und der Nachtisch, keine Alternativen. Es gibt keine alternativen Mahlzeiten für Menschen, die eine oder mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten haben, wie Laktose. Das essen im M-Club sind zwar nur Häppchen und Canapés aber dieses ist besser als im Hauprestaurant Levantera. Kommen wir nun zu Marriott Statusurlaubern, wie wir es nun mal sind. Wir bekommen den Status nicht geschenkt, wie viele immer meinen, denn um höhere Status zu erreichen, muss man dafür auch was tun und Geld investieren in Marriott!  Da dieses ein Marriott Resort ist und kein Marriott Hotel fallen, so mache Annehmlichkeiten wie Welcome Gift, Lounge-Zugang, Late-Check-out weg! Dieses muss man sich dann mühsam in den AGB von Marriott durchlesen. Ach ja, als Statuskunde kann man den Lounge-Zugang kaufen, zwar rabattiert, aber letztlich wie die anderen Gäste auch. Dann braucht man auch keinen Status, wenn man an die Annehmlichkeiten eines Staus Kunden nicht kommt. Hier ist es aus Kundensicht doch völlig egal, ob Marriott Hotel oder Marriott Resort oder wie auch immer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Da es ein relativ neues Hotel ist, sind die Zimmer sehr groß und top ausgestattet


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Hatten HP gebucht, was wir auf keine Fall in diesem Hotel wieder machen würden. Die Qualität und auch die Auswahl jeden Tag das gleiche, passen nicht zu diesem tollen Hotel.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Immer top in allen Bereichen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Sehr gut. Ausreichend groß.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Weitläufig, sauber, top gepflegt.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen

Professionelles Gym


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Alles Verkehrsmittel sind am Hotel


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Mirko & Jasmin
Alter:46-50
Bewertungen:74