Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Ein zentrales und wirklich nett geführtes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Albrechtshof ist ein sehr gepflegtes, familiär anmutendes Hotel, das ein wenig in die Jahre gekommem ist. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, nicht weit von der Spree entfernt und dem Bahnhof Friedrichstrasse. Umliegend findet man mehrere Restaurants zu teils wirklich moderaten Preisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Einziger Nachteil: die sehr kleine Dusche. Hat uns nicht gestört, aber wer etwas mehr auf den Rippen hat bzw. sehr groß ist, wird die Türen auf lassen müssen. Wir hatten Zimmer Nr. 206. Ob die anderen Zimmer größere Badezimmer haben bzw. Duschen kann ich nicht beurteilen. Die Betten waren bequem und mein Wunsch nach einem zweiten Kissen wurde umgehend erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig und ansprechend angerichtet. Regelmässig wurde nachgelegt, was zur Neige ging. Die Tische wurden zwischendurch unaufdringlich abgeräumt und nach Verlassen umgehend neu bestückt. Das Restaurant haben wir abends nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption und im Restaurant war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Einen lieben Gruß an Herrn Möllmann und sein Team im Frühstücksraum, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Besten Dank nochmals!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral. Das Reichstagsgebäude bzw. das Brandenburger Tor sind fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Der Bahnhof Friedrichstrasse ist wenige Minuten entfernt. Der Weg zum Hauptbahnhof ist maximal 2 Stationen entfernt, je nachdem womit man fährt. Den Schienenverkehr allerdings hört man nicht, wohl jedoch, je nach der Lage des Zimmers, hat man eine gewisse Geräuschkulisse aus den umliegenden Restaurants. Wer günstig und lecker essen will, kann um die Ecke ins Marienkäfer gehen (Achtung Abends vorbestellen) oder das Five Rivers.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr gutes und ausführliches Feedback! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Das Lob geben wir sehr gern umgehend an unsere Mitarbeitenden weiter! Bleiben Sie gesund und bis bald, herzliche Grüße aus den Albrechtshof Hotels