Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandGanz ehrlich, sind enttäuscht, nix für erf. Deut.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr schöne gepflegte Hotelanlage mit Potenzial die viel verspricht, aber zu unserem Reisezeitraum Ende Mai 2023 fast nichts angeboten hat. Es war nicht ausgebucht und damit Mangels Gästen fehlte es an Service, Atmosphäre und Stimmung. In unseren 2 Wochen waren höchstens ca. 100 Gäste mit unterschiedlichen Nationalitäten vor Ort. Vom Personal konnte niemand Deutsch und Englisch eher "Schlecht als Recht". Und das obwohl u.a. eine Deutsche Flagge neben weiteren gehievt war. Des Weiteren stellte sich heraus, das die Gegend Marmaris/Icmeler hauptsächlich von Engländern, Russen und Türken bereist wird. Im übrigen waren insgesamt wenig Urlaubsgäste vor Ort im Dorfe. P.S. wir sind ca. 15-mal an der Türkischen Riviera bei Side im Urlaub gewesen und haben uns auf die Ortsveränderung und dieses 5-Sterne Hotel gefreut und wurden leider enttäuscht. Ich würde es erfahrenen deutschen Türkei-Urlaubern nicht weiter empfehlen! Wir sprachen auch mit deutschen WH-Tätern die bereits mehrfach in der Vergangenheit in diesem Hotel waren, auch die waren dieses Mal enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hätten ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 4. Etage unterm Dach im Hausblock 4/5/6 mit sehr schöner Aussicht über die gesamte Anlage und die Meeresbucht. Unser Doppelbett bzw. die Matratze war okay und wir haben gut geschlafen bei offener Balkantür. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, aber die benutzen wir eh nie. Außerdem war das Wetter total wechselhaft von kühl, bewölkt, teils sonnig, schwül über Regen und Gewitter zwischen 20 bis 25 Grad. Da war total merkwürdig/untypisch für den Mittelmeer-Raum dieses Jahr. Klimaveränderung lässt grüßen. Anfänglich hatten wir keimen Wasserdruck auf der Dusche, das wurde aber schnell behoben. Was uns nicht gefiel, war das bei uns im Haus Wirtschafts-Vorratsräume bzw. Gehwege mit diversen Nachschub mindestens 9 Tage als Lager und Renovierungsfläche (Stühle und Rollwagen wurden lackiert) genutzt wurden und wir teilweise darüber steigen mussten. Das macht mit verletztem Knie nicht wirklich Spaß. Hallo Hotel, wenn schon nicht ausgebucht ist, warum hat man nicht leere Zimmer zeitweilig zum Lagern genutzt?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den Gastro-Service fanden wir auch eher mau, zum einen wegen der schlechten Sprach-Verständigung und zum anderen da es außer beim Essen kaum Bedienung gab. Kalte und Warme Getränke holte man sich an der Hotelbar oder im Cafe meistens selbst. Tischbedienung in der Gartenlobby gab es fast gar nicht. da war eigentlich eher immer nur fix die Tische abräumen angesagt. Mangels Gästen war das Essens-Angebot auch sehr reduziert und im Grunde täglich das Gleiche, teils mau gewürzt, nur lauwarm oder kalt. Auch an den Türkischen Abenden (Dienstags) gab es auch nichts Besonderes. Uns fehlte hier irgendwie der Pfiff. Auch waren die A-la-Carte Restaurants nicht geöffnet. Saft gibt es nur aus Treta-Paks, nix frischgepresstes. Nur die Barkeeper können wir loben, da Sie tatsächlich gute Cocktails mixen konnten. Hier ein Gruß an Mustafa. Es gibt ausschließlich internationale Alkoholische Getränke. Ach ja, was für uns übrigens gar nicht ging war das "Pudding" auf dem Büffet oder die "Salate to go" die es im Kühlschrank des Hauptrestaurant gab, in Plastik-Geschirr gereicht wurden. Hallo 5 Sterne Hotel, kann man dafür nicht kleine Schälchen oder Gläser nehmen. Denkt doch mal an Abfall-Vermeidung und unser Weltklima. Für uns ein No-Go bei 5 Sternen und dem Reisepreis.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir ankamen, morgens gegen ca. 8.30 Uhr, und uns zum Check In gegaben, war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit, wir mussten bis 14 Uhr warten. Und da muss ich nachhinein sagen, das kann doch bei einem "nicht ausgebuchten Hotel" nicht sein. Das hätte doch bereits am Vortag erledigt sein können, das neue Gäste kommen müsste doch bekannt gewesen sein.. Und hier begannen dann auch schon die ersten Sprachprobleme. Kein Deutsch und Englisch mehr "Schlecht als Recht" und na ja türkisch beherrschen wir nicht ;-) Konnten dafür aber schon mal Frühstücken und uns die schöne Anlage ansehen. Aber trotzdem das Warten hätte nicht sein müssen, alles ein Frage der Organisation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt als 3. Hotel in der Bucht des Dorfes Icemeler in direkter Strandlage. Lediglich eine gut ausgebaute Strandpromenade trennt den Strand vom Hotel. An der Strandpromenade reihen sich neben weiteren Hotels, ein Mini Supermarkt, mehrere Bars/Restaurants, Reise- und Wassersport-Anbieter sowie in wenigen Gehminuten das eigentliche Dorf Icmeler gut erreichbar auf. Länge ca 1 -1,5 km. Insgesamt sehr schöner und gepflegter Ort mit 1er Apotheke, Basar und Bars/Restaurants in denen Abends die Musik aufgedreht wird. Vom Airport Dalaman bis zum Hotel sind wir mit weiteren Stopps ca. 2 Std. gefahren. Der Reiseanbieter an der Brücke informiert gut über diverse Ausflugsmöglichkeiten z. B. Wassertaxi nach Marmaris, Buchten-Bootstour, Rhodos-Bootstour und viele weitere. Vor dem Hotel ist eine Dolmus-Haltestelle mit der man nach Icmeler oder Marmaris für 1 € fahren kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwar ein Animationsteam vor Ort, die unseres Erachtens nach allerdings hauptsächlich wie Falschgeld täglich mehrfach durch die Anlage streiften. Dementsprechend gab es mangels Gästen z.B. keine Wassergymnastik, sonstigen Sport oder Unterhaltungsspiele. Hier fehlte es uns entsprechend an der Atmosphäre und Stimmung aus der Hotelanlage heraus. Schlicht gesagt, es war langweilig. Soweit wetterbedingt möglich haben wir uns selbst unterhalten via Ausflügen. Ab und zu gab es Abends Minidisko und danach meistens russische DJ-Musik. Mangels Kindern und Interesse an russischer Musik für uns uninteressant. Trotz Aushang "SPA ab 05.05.23" gab es dafür anfänglich keine Mitarbeiter die Hamam durchführen konnten. Erst später kam Personal aus Indonesien ins Hotel dafür. Im übrigen ist SPA im Hotel lt. Preisliste 3-4 mal so teuer als in Dtld. beim Masseur oder Kosmetiker. Auch der Friseur nimmt hohe Preise. Männerschnitt und Bartrasur per Rasierer 35 €. Vor dem Hotel gibt es einen Hoteltrakt mit Landblick der z. Zt. renoviert wird und einen baufälligen Kinderspielplatz der hoffentlich auch bald modernisiert wird. Lt. Hotel-App kostet allerdings die Kinderbetreuung pro Stunde 15 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund mehrerer Unannehmlichkeiten nicht zu 100% genießen konnten. Ihr detailliertes Feedback ist sehr wertvoll für uns. Wir tun unser bestes , um ständig Verbesserungen und Neuheiten zu schaffen , um unseren Gästen entsprechend einen angenehmen aufenthalt zu ermöglichen . Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und hoffen Sie bei uns erneut empfangen zu dürfen , um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt hoffentlich einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen, Jülide Caliskan Martı Resort Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage