- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich innerhalb einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer sind auf einzelne 2 bzw 3-geschossige Gebäude verteilt. Eine Grundsanierung ist allerdings angeraten. Auf Grund des Zustandes würden wir nur 2 Sterne vergeben. AI beinhaltet Verpflegung von morgens 7. 00 Uhr bis abends 24. 00 Uhr. Allerdings sind die Mahlzeiten wenig variantenreich und selten mit Fleisch versehen. Wer sich hauptsächlich von Gemüse ernährt, kommt hier voll auf seine Kosten. Zu 95% russische Gäste. Das hat aber den Vorteil, als Deutscher bevorzugt behandelt zu werden. Bei einem regulären Preis, also nicht last-last-Minute, ist der Preis doch überzogen. Wer es gerne Warm hat und verträgt, sollte Juni bis August buchen. Ein Tag ohne Sonne und mit Regen tun der Haut eine willkommene Pause an. Unsere Reisemedizin konnten wir eingepackt lassen, bis auf Sonnenmilch und etwas gegen Sonnenbrand. In der Apotheke vor Ort holte ich mir eine leicht cortisonhaltige Salbe gegen Moskitostiche, sehr preiswert und wirksam. Man sollte nur darauf achten, dass man NIE Wasser aus der Leitung nimmt, weder zum Zähneputzen noch für mal eben einen Schluck. Schon am Flughafen werden Wasserflaschen verkauft, die man überall und jederzeit auf dem Hotelgelände nachfüllen lassen kann mit allem, was man gerne trinkt, auch wenn es Wodka oder Wiskey sein muß. Auch ein eigens Badehandtuch sollte im Koffer sein. Es meckert zwar niemand, wenn man die Hoteleigenen Handtücher an den Strand nimmt und es liegen am nächsten Tag auch wieder frische da aber es wird eben nicht gerne gesehen. Gegenüber ist ein kleiner Laden, da kann man sich für wenig Geld kuschelige Handtücher kaufen. Eine Tube Waschmittel ist ganz praktisch für die kleine Wäsche zwischendurch und um das Salz aus dem Badeanzug zu waschen. Leinen hängen auf dem Balkon.
Die Zimmer sind sauber, haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Klimaanlage, Minibar, TV deutschsprachig und Telefon bilden die Ausstattung. Die Betten wurden täglich gemacht, die Matratzen waren neu und sehr bequem. Das Bad ist mit einer Dusche versehen und wurde täglich gereinigt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Sollte mal das Toilettenpapier zu Ende gehen, stellt man die leere Rolle auf das Bett und schon ist Nachschub da. Zu Lärmbelästigungen kann es am Rande der Anlage kommen, die Nachbaranlage ist ein Robinson-Club mit Animation bis gegen 03: 00 Uhr. Die Mitbewohner nehmen selten Rücksicht, wenn sie mitten in der Nacht in ihre Zimmer kommen. Da überall Fliesen liegen, kann man schon mal durch das Klappern weiblicher Absätze aus dem Schlaf gerissen werden. Und Türen werden selten in normalem Stil geschlossen. Aber auch dafür hatte der Reiseleiter ein offenes Ohr und hat dann seine Gäste in ruhigere Zimmer umquartiert. Es existiert allerdings auch ein kleines Haupthaus, dessen Zimmer haben die Ausstattung einer drittklassigen Jugendherberge aber mit dem dementsprechenden Alkoholpegel kann man auch eine Nacht darin verbringen und am nächsten Morgen, wie schon erwähnt, die Tränen nicht vergessen!!!
Das Essen ist wie schon erwähnt ziemlich einfallslos, aber sehr gesund. Schmackhafte landestypische Küche. Im Grunde sehr lecker, aber nach drei Tagen hat man alles probiert. Nur am letzten Abend wurde der legendäre Döner aufgetischt und auch in so reichhaltiger Menge, dass wir uns satt essen konnten trotz der russischen Hamster. An diesem Abend habe ich es den russischen Landsmännern gleich getan und mir auch das Dessert als Erstes auf unseren Tisch gestellt. Die hatten sich anscheinend am Fleisch satt gegessen und so war es der einzige Abend, an dem nach dem Essen noch Süßigkeiten vorhanden waren. Für die Größe der Anlage reichte ein Restaurant und eine Bar. Nur selten benötigte ich mal die Ellenbogen, da die Männer aus der Taiga nicht die Bestellung einer Frau abwarten konnten. Das Personal sorgte immer unbemerkt für saubere Tische, war nie aufdringlich und erfüllte so gut es ging auch die kleinsten Wünsche und nicht nur, weil ich eine Frau war. Nur sollte man ab dem späten Vormittag die Toilette auf dem eigenen Zimmer aufsuchen. Die Eine, beim Restaurant gelegene, war ab 12. 00 Uhr nur noch mit Gummistiefeln zu betreten und das Toilettenpapier wurche auch schon mal von einem der Ober nachgefüllt, der diskret, kaum hörbar vorher angeklopft hatte.
Die fehlenden Sprachkenntnisse des Personals verhindern die Abgabe von 6 Sternen. Die Mitarbeiter sind fast ausnahmslos sehr umsichtig und ständig dabei, den Gästen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Allerdings ist die Kommunikation äußerst schwierig, da Englisch in Brocken und Deutsch so gut wie gar nicht verstanden werden. Frische Hand- und Badetücher gibt es jeden Tag, die Zimmer werden täglich gut gereinigt. Die Grünanlagen werden nachts gründlich gewässert, die Wege mit sehr viel Wasser geschrubbt und der Pool gesäubert. Unser Reiseleiter ist in Deutschland, in Bremen, aufgewachsen und glänzte mit norddeutschem Dialekt und so fanden unsere Beschwerden das richtige Ohr. Letztendlich waren es meine Tränen, die zu sofortigem Handeln veranlasst haben. Welcher Mann kann eine Frau schon weinen sehen!
Das Haus liegt unmittelbar am gepflegten und durchgängig sauberen feinen Kiesel-Strand. Liegen und Sonnenschutz sind in ausreichender Anzahl vorhanden und kostenlos. Einkaufsmöglichkeiten, wie auch eine Apotheke liegen auf der anderen Strassenseite. Allerdings sollte man sich bei den Souveniers auf satte Preise einstellen. Da gibt es auch nicht viel zu handeln, "last price". Wenn man Ruhe tanken will, ist man hier nicht am richtigen Platze. Die Nachbarhotels bieten ihren Urlaubern lautstarke Unterhaltung zu jeder Tages- und Nachtzeit, also das volle Animationsprogramm. Zum Flughafen Antalya beträgt der Transfer ca. 1 Stunde. Sehr zu empfehlen ist die Ausflugsfahrt mit einem Boot. Man schippert von Kemer 6 Stunden an der Küste entlang. Mit drei Stopps hat man die Möglichkeit in einer Bucht im klaren Wasser zu planschen. Und das Mittagessen an Bord ist rustikal aber einfach lecker und die 34, 00 Euro lohnen sich auf jeden Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gelegentlich leichte Animation, an Pool und Strand Sonnenschutz und Liegen in ausreichender Anzahl ohne Aufpreis. Das Wasser ist supersauber und badewannenwarm, einfach toll. Der Strand ist auch für Kinder geeignet. Der Pool war immer sauber und nie zu voll. Ansonsten sucht man Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten besser nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |