- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit fünf Etagen auf zwei Blöcke verteilt und schöner Außenanlage. Tolle Zimmer. Das Essen ist ausbaufähig. Kostenloser Shuttle zum Strand ist vorhanden. Das Spa ist auch prima.
Sehr, sehr selten hatten wir so ein tolles Familien-Zimmer. Die Größe war super. Es herrschte immer ein angenehmer Duft. Alles war sauber und neu. Es gab eine Minibar mit Wasser, Cola und Fanta, die immer wieder aufgefüllt wurden. Auch ein Wasserkocher (sauber und benutzbar!!!) war vorhanden. Tee, Kaffee und Wasser für diesen wurden immer aufgefüllt. Die Betten waren bequem, es gab zwei verschiedene Kissen und eine leichte Steppdecke, wie herrlich!!! Nicht so ein blödes Bettlaken. Das Bad war auch gut ausgestattet. Es gab Seife, Duschgel, Frotteelatschen, Peelingschwämme. Schön wären noch Kosmetiktücher gewesen und ein Stöpsel/ Verschluss für das Waschbecken, schließlich wollen wir doch alle Wasser sparen. Der Spülkasten hat auch zwei Tasten für die Spülung (3 oder 6 Liter). Es gab zwei Nachteile an den Zimmern, die aber die Bewertung nicht schmälern sollen: > Man konnte nicht bei offenem Fenster schlafen, da die Lautstärke von der Hauptstraße gestört hat. Das war im April nicht schlimm, aber wer immer Sommer keine Klimaanlage mag, muss den Lärm akzeptieren. > Die Wasserleitungen liefen genau in der Wand am Bett entlang und so wurden wir jeden Morgen um 7:15 Uhr vom Gast über uns geweckt, der geduscht hat. Man hatte das Gefühl, man liegt neben einem Wasserfall.
Die Atmosphäre im Speisesaal war immer angenehm, auch wenn es voll war, war es nicht laut. Man konnte auch auf der Terrasse sitzen. Frühstück: Die Auswahl an Brot und Brötchen war sehr gut. Man konnte sich Spiegelei und Omelett frisch machen lassen. Es gab allerdings nur eine Sorte Wurst (Cervelat-Wurst) in verschiedenen Formen. Käse gab es viel, aber der Schnittkäse war sehr trocken und ansonsten gab es nur Weichkäse ohne Geschmack. In den letzten zwei Tagen gab es dann auch andere Wurstsorten. Es gab fünf Sorten Joghurt und viel Marmelade. Die Beschriftung erfolgte leider erst zwei Tage vor unserer Abreise. Das frische Obst bestand nur aus Äpfeln, Birnen und Orangen. Gibt es in der Türkei keine Ananas, Wassermelone oder Bananen? Die Säfte aus den Automaten waren nicht schmackhaft. Der Kaffee, der lecker war, wurde einem an den Tisch gebracht und so musste man teilweise länger warten, wenn man mit einer Tasse fertig war. Es wäre für alle einfacher, wenn man sich den Kaffee selbst holen könnte. Unhygienisch war auch, dass eine Katze im Speisesaal war, die teilweise auch auf die Auslagen sprang und die Wurst aß. Abendessen (wurde leider erst zwei Tage vor Abreise besser): Die Fleischauswahl hätte besser sein können. Meist war es schon mit Gemüse oder Kartoffeln vermischt. An Beilagen gab es Reis, Pommes, Kartoffelpüree, Nudeln. Weiterhin standen zwei Suppen zur Verfügung. Einmal gab es Grillhähnchen und auf der Terrasse gab es einen Grillstand mit 2 Sorten Fleisch (leider nicht immer mager) und einer Sorte Fisch. Diesen fand man aber zur zufällig, da es keinen Hinweis darauf gab. Leider war das Essen auch oft nur lauwarm, obwohl es auf Wärmeplatten stand. Ab 20 Uhr wurden die Speisen oft nicht mehr aufgefüllt Es gab auch keine Butter, obwohl es Brot und Brötchen gab. An den fertigen Salaten fehlte die Beschriftung, ebenso an den Süßspeisen (welcher Pudding, welcher Kuchen). An zwei Tagen waren die Erdbeeren verschimmelt, angefault. Danach gab es keine mehr. Die Kuchen und Baklava waren sehr lecker. Am mexikanischen Abend gab es Tacos und Wraps, die frisch gemacht wurden. Diese waren lecker. An unserem letzten Tag wurden Nudeln frisch zubereitet. Man konnte zwischen drei Soßen und verschiedene Gemüsesorten wählen. Man konnte einmal während es Aufenthaltes im italienischen Restaurant essen. Das war wirklich toll. Es gab drei Vorspeiseplatten, Suppe, Tortellini, die Hauptspeise (Kalb, Rind oder Lachs) und zum Nachtisch Brownie mit Vanilleeis oder Tiramisu. Das Angebot sollte man auf jeden Fall nutzen. Nachmittags gab es Eis, Kuchen und Waffeln. Die Kuchentheke war super! Das Essen an der Poolbar gab es von 14- 16 Uhr und war lecker. An der Strandbar gab es zwar nur eine kleine Auswahl, aber es war lecker (ab 12 Uhr).
Die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und Wünsche wurden sofort erfüllt. Die Kellner waren zum Teil freundlich, andere haben nicht mal ein Lächeln zustande gebracht. Ercan war der beste Kellner. Er war immer um das Wohl der Gäste bemüht, fragte nach dem Abendessen, ob man noch einen Kaffee oder etwas anderes möchte. Das W-Lan war meistens schlecht. WhatsApp schreiben funktionierte noch, aber wollte man etwas im Internet anschauen oder Spiele spielen, war das oft nicht ohne Unterbrechungen möglich. Man konnte auch gegen Aufpreis kein schnelleres Internet erwerben. Wenn wir hier von einem 5 Sterne- All-Inklusive-Hotel reden, so können wir nicht nachvollziehen: > dass der Safe im Zimmer extra kostet (€ 2,-- pro Tag) > für frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück € 3,-- verlangt wird (In Spanien bekomme ich diesen in einem 4-Sterne-Hotel kostenlos.) > dass auch die Milkshakes oder Frucht-Smoothies am Strand € 3,-- kosten > dass es am Asiatischen Abend laut Aussage anderer Gäste nur um 18:30 Uhr Sushi gab und dieses für Gäste, die später zum Abendessen kamen, nicht aufgefüllt wurde (somit haben wir davon nichts essen können)
Wir hatten einen Transfer über das Hotel gebucht (€ 100,-- für Hin- und Rückfahrt). Die Fahrt dauerte 45 Minuten. Das Hotel liegt leider direkt an einer Hauptstraße. Dafür ist die Dolmus-Haltestelle gleich gegenüber. Von dort aus kommt man nach Side, Manavgat, Evrenseki zum Bummeln. Die Fahrt dauert 20- 30 Minuten und kostet € 1,50 nach Side und Manavgat und € 1,-- nach Evrenseki. Der Shuttle zum Strand (ca. 10 Gehminuten) fährt ständig hin und her. In der näheren Umgebung befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten (hauptsächlich Schuhe, Taschen, Bekleidung und Apotheken). Es lohnt sich dort einzukaufen, Besonders in der Apotheke ist es sehr preiswert, und es gibt dort auch Medikamente die in Deutschland oft ausverkauft sind, z.B. Hustensaft etc. Wer Zigaretten benötigt, sollte diese unbedingt hier kaufen, am Flughafen ist alles 2 bis 3-mal so teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab regelmäßig wechselnde Animation (Darts, Boccia...). Teilweise allerdings am Strand. Das musste man wegen des Weges dann einplanen. Der Pool und die Gartenanlage waren sehr schön. Zum Baden war es leider noch zu kalt. Die Rutschen öffneten von 10:30 bis 11: 30 und von 15:30 bis 16:30 Uhr. Es gab aber auch ein Hallenbad. Das Fitness-Studio war befriedigend ausgestattet. Es gab jeden Abend Veranstaltungen (Live-Musik Karaoke, Miss Mary Palace, Zaubershow). Wir hatten auch mal mit Musical-, Theater- oder Musikshows (Coverbands etc.) gerechnet. Das Spa war toll. Wir buchten eine Anwendung mit Haman und 3x einer 60-minütigen Massage. Alles zusammen kostete € 120,-- und ist damit deutlich billiger als in Deutschland.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Claudia; Wir möchten uns erstmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben hier bei Holidaycheck eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Selbst wenn unsere Gäste zufrieden Heim fahren, wissen wir, dass noch Potenzial nach oben ist und arbeiten an uns weiterhin, damit wir unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub bescheren können. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen nochmals für Ihre Bewertung danken und wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mary Palace Team