Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Besuch - Dritter eher unwahrscheinlich!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Mary Palace ist ein schön eingerichtetes Hotel in relativ bescheidener Lage. Unseren Ansprüchen hat es in den meisten Punkten entsprochen, hat jedoch einige Schwachpunkte. Wir werden vermutlich nicht so schnell wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet! - sehr geschmackvoll Das Bad ist mit einer großen Regenwalddusche ausgestattet und groß genug. Leider konnte man nachts die Balkontür nicht auflassen, da täglich gegen 4/4:30 Uhr die Müllabfuhr laut auf sich aufmerksam machte und man das Gefühl hatte der Müllwagen stände im Zimmer. Die Reinigung der netten Putzkräfte war auch mehr als in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück ist mehr als gut. Hier kann ich wirklich nichts beanstanden. Das Essen an der Beach Bar ist nicht wirklich vielfältig. Es gibt einfache Gerichte wie Hähnchen-Spieß, Pommes, Reis und ab und an mal Pide. Die Auswahl für Salat ist wirklich gut. Die Gözleme ist immer sehr gut und wird von einer sehr freundlichen Dame frisch zubereitet! Für uns war es in Ordnung, wir sind jedoch häufig auf die Corners Bar ausgewichen in der man á la Carte Gerichte wie Pizza, Pasta, Sandwiches und Burger bestellen konnte. Die Pizza ist wirklich gut und empfehlenswert. Die Waffeln ab 16 Uhr in der Corners Bar sind wirklich super lecker und wunderbar frisch! - diese haben wir jeden Tag gegessen Die Auswahl beim Abendessen für Vegetarier oder Veganer ist sehr beschränkt. (Kartoffeln, gegrilltes Gemüse und Reis) Bei den Eventabenden z.B Mexikanisch gab es gar keine Auswahl für Vegetarier über das übliche Angebot hinaus. Selbst in den Reis wurde zum Teil noch Fleisch gemischt. Hierbei sollte in Zukunft vielleicht eher auf Qualität statt Quantität gesetzt werden. In anderen Hotels haben wir deutlich bessere Küche (u.a Live Cooking an 3-5 Stationen, sowieso dauerhaften Nudel-Bar) erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war sehr freundlich und stand bei allen Fragen gerne zur Seite. Das Einchecken hat ebenfalls einwandfrei und schnell geklappt. Man merkt, dass jeder der dort arbeitenden Kräfte sehr bemüht ist! Abends hat es oft eher weniger gut mit der Bedienung in den beiden Bars geklappt. Vorallem in der Lobby Bar ist lediglich ein Kellner für den gesamten Bereich zuständig, was meiner Meinung nach absolut zu wenig ist. Die Bedienung kann leider gar nichts dafür, dass hier scheinbar zu sehr am Personal gespart wird. In der Corners Bar waren die Kellner leider auch nicht wirklich auf Zack und man musste sich die Karte und das Besteck oft selber holen.. Scheinbar wird durch den Stammgast-Cocktail zwischen neuen und erneuten Gästen schon unterschieden, jedoch war es für uns unverständlich wieso vier Gäste unserer Reisegruppe eine Einladung hierzu bekamen, wir und ein anderes Paar (ebenfalls Stammgäste) keine bekamen. Außerdem gab es für ein Paar ein Kofferband geschenkt, für uns andere nicht. Wenn man solche Dinge für seine Stammgäste schon tut, dann doch bitte für alle oder keinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Der Strand ist gut fußläufig zu erreichen, für Gäste die nicht gut zu Fuß sind oder einfach zu bequem, fährt allerdings auch im 10-Minuten-Takt ein Shuttle. Zum shoppen kann man die o.g. Straße in beide Richtungen rauf und runter laufen. Zum shoppen würde ich jedoch immer empfehlen nach Kumköy oder Evrenseki zu fahren. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt im April die Erfahrung machen müssen, dass zu dieser Zeit die Erreichbarkeit der umliegenden Orte wirklich bescheiden war. Die Dolmusch fahren zu dieser Jahreszeit leider nur bis ca. 18 Uhr. Im Oktober fuhr jedoch regelmäßig einer vorbei und man kam problemlos bis 22/23 Uhr zurück zum Mary Palace.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich ein kleiner Fitnessraum der leider nur bis 19 Uhr geöffnet ist. Hier wäre vielleicht nicht verkehrt, darüber nachzudenken die Öffnungszeiten zu ändern, da für uns persönlich die Nutzung erst nach dem Abendessen interessant gewesen wäre. Diesen Aufenthalt haben wir auch wieder den Spa-Bereich besucht. Diesen kann ich leider absolut nicht empfehlen. Die Masseurinnen, ganz liebe junge Mädchen, machen ihren Job perfekt, hierbei gibt es absolut nichts zu beanstanden. Allerdings ist der Verantwortliche für den Spa ein absolut unverschämter und arroganter Mann. Nachdem wir nicht bereit waren einen Preis zu bezahlen den er verlangte, weil wir diesen nicht annährend im April bezahlt hatten, wurde er unverschämt und bezichtigte uns der Unehrlichkeit. Danach wurde man beim Wechsel der Handtücher nicht mal mehr begrüßt, sowohl von ihm nicht, noch von der Dame die vorne an der Anmeldung sitzt. Die Animation ist leider nicht nach unserem Geschmack. Da wir nur am Strand gelegen haben, können wir nur die dortige Animation bewerten. Sobald die Animateure an den Strand kamen, wurde das Angebot zuerst für eine viertel Stunde laut schreiend angepriesen. Wer allerdings Interesse an den Aktivitäten hat, muss nicht solange darauf aufmerksam gemacht werden. Außerdem durfte man sich anhören, man wäre faul, weil man keine Lust hatte Volleyball oder Boccia zu spielen, sondern in seinem Urlaub lieber Ruhe hat und ein gutes Buch ließt. Das Abendprogramm bietet kaum Abwechslung und ist fast jede Woche die Selbe. Außerdem ist die Musik rein durch Schlager geprägt. Ebenfalls zeichnet sich der Animateur Muss Ty mit einem extremst unangemessenen Verhalten aus. Er trifft persönlich beleidigende Aussagen (man wäre dick) und behauptet hinterher man hätte ihn falsch verstanden. Er wird männlichen Gästen, in diesem Fall meinem Mann, unangemessen aufdringlich. Er hat ihn ständig angefasst und unangemessene Dinge in sexuelle Hinsicht gesagt, was als Animateur absolut unprofessionell und gegenüber der daneben sitzenden Frau absolut respektlos ist. Hierauf haben wir ihn aufmerksam gemacht, jedoch scheint da entweder die Kommunikation nicht zu stimmen oder er möchte es einfach nicht verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ela, wir sind überwältigt von der Dankbarkeit für das detaillierte und umfassende Feedback unserer geschätzten Gäste. Ihre Bewertungen und Kommentare haben uns unschätzbare Einblicke gegeben. Die uns bei unseren kontinuierlichen Bemühungen. Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir sind zutiefst berührt von der Zeit und Mühe, die Sie investiert haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, und wir sind entschlossen Ihr Feedback zu nutzen, um Ihnen in Zukunft einen noch unvergesslicheren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mary Palace Resort & Spa Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage