- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr hübsch angelegte Hotelanlage mit toller Sicht. Für eine Woche durch das Essen ok, länger nicht oder nur mit HP.
Wir hatten eine Juniorsuite, die wirklich sehr geräumig war. Mit krabbelndem Baby, Kinderwagen und Babybett echt super. Auch das Bad war recht groß. Das Zimmer war sehr freundlich und hell ausgestattet, das Bad eher älter, aber dennoch hat es zum Zimmer gepasst und der Duschvorhang hat uns nicht gestört. Die Couch war leider sehr weich/durchgesessen und es hätte ein paar mehr Ablageflächen - vor allem im Bad - geben dürfen. Einen Wasserkocher haben wir auf vorherige Anfrage kostenfrei erhalten. Leider wurde unser Zimmer nicht immer sehr sorgfältig gereinigt. In 17 Tagen wurden z. B. die benutzten Gläser nur 2x gespült (haben wir dann einfach selbst gemacht), die Wischspuren waren täglich zu sehen und die Betten nicht immer gemacht. Leider konnten wir unsere Sachen nachts nicht auf der Terrasse trocknen lassen, da die Bewässerungsanlage irgendwann nachts an ging.
Das Essen war für uns nach den vielen guten Bewertungen leider enttäuschend. Es gab zwar Vieles, das wirklich gut geschmeckt hat, es gab aber allerdings auch Einiges, das einfach nicht gut war. Größter Minuspunkt ist allerdings die wenige Abwechslung, denn das eh schon überschaubare Grundgerüst hat sich nur sehr wenig geändert. Man ist direkt am Meer und es wird fast gar kein gegrillter Fisch angeboten, dafür Fisch in teils fragwürdigen Saucen oder Essen, das gar nicht zur Jahreszeit passt und eher an Weihnachten erinnert. Die Salate, die Nachtische (müssen es wirklich aufgetaute Torten sein?) und das Frühstück sind täglich nahezu identisch. Auch die Snacks bzw Kuchen am Nachmittag sind naja. Die Mottoabende könnte man viel besser präsentieren. Und All inclusive ist hier leider nicht all inklusive. In diesem Hotel reicht tatsächlich HP vollkommen aus - zumal das Mittagessen im Grunde wie das Abendessen mit noch weniger Auswahl ist. Wir sind einige Male auswärts essen gewesen, um etwas Abwechslung zu erhalten.
Hier gab es tatsächlich große Unterschiede. Die Kellner im Hauptrestaurant waren zwar nett, aber eher reserviert und sind erst nach einigen Tagen aufgetaut. Leider waren die Kellner hier auch nicht so sehr "auf zack". Die erste Getränkebestellung kam meist sehr schnell, danach wurde man nur sehr selten gefragt und man musste eher auf sich aufmerksam machen. Die benutzen Teller wurden sehr spät abgeräumt, sodass Tische oft voll standen. Beim Frühstück ist das quasi fast nie passiert, erst als man den Tisch verlassen hat. Zu dieser Tageszeit hat man sich eher auf das Falten der Servietten konzentriert. An der Poolbar hingegen waren die Mitarbeiter super: freundlich, schnell, viel offener. Ein Mitarbeiter (Vasilis) war gefühlt immer und überall. Er hat einfach alles gemacht. Die beiden Köche an der Grill-/Nudelstation waren echt klasse sowie einer der Essenauffüller (hat jeden gegrüßt). Die Gärtner machen einen phantastischen Job, denn die Anlage mit ihren vielen Blumen/Pflanzen sieht wirklich toll aus.
Das Hotel liegt direkt am Strand und nur fußläufig zum Hafen/Ort. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt und der Transfer war recht kurz (2. Hotel, das angefahren wurde). Es ist recht ruhig. Flugzeuge sieht und hört man zwar, aber wir fühlten uns nicht gestört. In Mastichari gibt es u. a. einige Restaurants/Tavernen, Geschäfte, kleine Supermärkte und einen großen. Nach Kos Stadt sind es nur 30 Minuten mit dem Bus (Reisebus, in den auch Kinderwagen unten mitgenommen werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Animateur, der eher dezent und nicht aufdringlich ist, der aber auch alleine alles macht. Wir wissen nicht, ob es generell nicht möglich ist oder gespart wurde, aber das Wasser in allen Pools war so kalt, dass diese fast immer menschenleer waren. Das Meer war überwiegend wärmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Grazyna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |