Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne total in Ordnung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, wir waren im Ocean Wing im zweiten Stock untergebracht. Das Hotel allgemein sowie die komplette Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste haben sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts aus (vielen) Deutschen und Österreichern, Engländern, Australiern sowie Asiaten aus anderen Ländern zusammengesetzt. Es gibt 2 Chaba Hotels auf Koh Samui: das Chaba Samui Resort hier und das Chaba Cabana. Die beiden Hotels gehören zusammen und es verkehrt täglich (11Uhr Abfahrt, 16:30 Uhr Rückfahrt) ein kostenloser Shuttle Service. Wir sind 2 mal ans Chaba Cabana gefahren, der Strand dort ist fast schöner und noch ruhiger. Man kann über eine lange Sandpank ins herrlich türkise Wasser laufen. Der Sand, Palmen und das schöne Wasser haben fast etwas karibisches. Lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren eher klein und Anfang etwas muffig. Unser Zimmer hatte einen Safe (umsonst), Balkon, TV und Klimaanlage. Die Klimaanlage war wahnsinnig laut. Ohne Stöpsel in den Ohren hätte ich nachts bei laufender Klimaanlage nicht schlafen können. Die Zimmer wurden wirklich super gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war nichts besonderes (wenig Abwechslung) aber ansonsten in Ordnung. Was ausging wurde regelmäßig aufgefüllt. Es gibt diverse Toasts, Croissants und andere süßen Teilchen, 2 verschiedene Käse und eine Sorte Wurst, div. Gemüse (Paprika, Gurke, Tomate), firsches Obst, Cornflakes, Joghurt, aus Eiern konnte man sich nach Wunsch Spiegelei, Rührei, Omlette etc. machen lassen. Ich denke, da findet jeder was für sich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war jederzeit sehr freundlich und bemüht. Die meisten konnten Englisch. Der Manager Tony spricht sogar etwas Deutsch. Die Zimmer waren stehts supersauber gereinigt. Wir haben vor Koh Samui eine Rundreise gemacht und waren in mehreren anderen 3-Sterne-Hotels, wo wir viel schlimmeres erlebt haben. Am Strand wurde stets sofort ein Sonneschirm gebracht, wenn man sich auf die dortigen Liegen gelegt hat. Morgens beim Frühstück musste man dem Kaffee allerdings etwas hinterherrennen. Man bekommt kostenlos und ohne Pfand täglich frische Handtücher für den Strand. Wenn man diese austauschen will muss man sie einfach in einem Korb vor die Tür stellen, die neuen werden dann gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der "Haupstraße" von Koh Samui mit vielen Restaurants, Geschäften, Bars und Clubs. Der Strand ist innerhalb weniger Sekunden zu Fuß durch die Gartenanlage zu erreichen. Da abends Autos mit Lautsprechern Werbung (fürs Thai Boxen, diverse Clubs, Bars etc.) machen, hat man immer eine gewisse Geräuschkulisse, es ist aber auch nicht störend laut. Ausflüge können übers Hotel/Veranstalter gebucht werden, kosten jedoch teilweise das doppelte im Verlgeich zu lokalen Anbietern (die meisten Internetcafés verkaufen z.B. auch Ausflüge und Tickets für die Fähre). Bei den meisten Ausflügen ist der Transfer vom/zum Hotel eingeschlossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:19-25
    Bewertungen:5