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Eva (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDAY-Spa super, Hotel eine Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war modern und schön. Unser Reisegrund war ein Wellness-Wochenende zu zweit. Wir waren bereits Gast als Day-Spa-Gäste für einen Tag im vergangenen Jahr und wollten nun das Hotel auch einmal ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war einfach nur schlecht: ungemütlich, lieblos eingerichtet, weit weg von dem, was wir als Wellnessgänger gewöhnt sind aus anderen tollen Hotels. (hier sei kurz erwähnt, dass wir mindestens 1-2mal im Jahr in Wellnesshotels verreisen und Zimmerpreise von 200-300€/Nacht auch bezahlen) In der Reservierungsbestätigung gibt das Hotel an, dass einzelne Zimmer barrierefrei gestaltet sind und man solch ein Zimmer auch durchaus als "Comfort Zimmer"bekommen kann. Solch ein Zimmer haben wir bekommen: Zimmernummer 125 (Gut merken und auf jeden Fall vermeiden, dass man dort untergebracht wird.) Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, solche barrierenfreien Zimmer an andere Gäste zu vergeben. Allerdings sollte dann, meiner Meinung nach, das Zimmer "gepimpt" werden. Es war ein riesiges Zimmer, mit Queensize-Bett (Breite 1,60m), das völlig verloren im Raum stand und einem kleinen Minisessel mit Beistelltisch. Man konnte sich also auch nicht einmal zu zweit irgendwo hinsetzen oder abliegen, außer auf dem Bett, welches dann auch noch in der Mitte auseinanderdriftet, da es sich um 2 einzelne Betten handelt. Es gibt kein Bild an der Wand, kein Fell zum Einkuscheln, keine gemütliche Ecke, kein Sofe, kein Ohrensessel ... einfach nichts, dass den Wellness-Aufenthalt im Zimmer angenehm macht. Solch eine eintönige Einrichtung kann, meiner Meinung nach, auch nicht Wunsch einer Person sein, die das barrierefreie Zimmer aus gesundheitlichen Gründen benötigt. Zu allem Überfluss ist dann auch noch am 1. Abend das Waschbecken ausgefallen. Die Elektrik des Wasserhahns war defekt. Nun gut, die erste Nacht damit überstanden, wurde der Wasserhahn am nächsten Morgen repariert. Allerdings so schlecht, dass er am 2. Abend ebenfalls wieder defekt war. Der technische Service war um 20.30 Uhr auch nicht mehr erreichbar, so dass das Angebot des Hotels darin bestand, am nächsten Morgen um 7 Uhr!!! den Techniker vorbeizuschicken. Ähm..ist klar, ich steh ja dann extra auf....Hallo!?!? Fazit: wir mussten unsere Hände ständig unter der Dusche waschen, die in dem barrierefreien Zimmer auch keine Duschkabine hat. Dadurch war unser Bad permanent unter Wasser gesetzt. Denn sinnvollerweise spritzt man mit jedem neuen Duschschwall die gesamte Toilette voll, die man dann auch wieder abtrocknen muss. Also alles in allem sehr weit weg von Entspannung und Erholung in einem Wellnesshotel. Als ehemalige Backpacker kam ich mir eher vor wie in einer Hütte im thailändischen Hochland...kein Schnickschnack, kein fließend Wasser.... Nicht zu vergessen ist auch der deutliche Lärm, der vom Flur aus im Zimmer zu hören ist. Der absolute Wahnsinn ist in meinen Augen, dass man für dieses barrierefreie Zimmer denselben Preis zahlt, wie für ein gewöhnliches Comfort-Zimmer. Und das ist eine Frechheit!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war lecker und reichhaltig. Der Lärmpegel im Speisesaal allerdings extrem. Sowas sollte im Wellnessbereich auch eher dezenter sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption nahm unser Anliegen mit dem kaputten Wasserhahn zwar entgegen, wirkte aber sehr schnell genervt. Auch der Empfang war sehr kalt und nicht einladend. Der Satz: "ach ja, das Zimmer 125..." machte uns deutlich, dass wir nicht die ersten waren, die mit dem Zimmer unzufrieden waren. Service im SPA-Bereich war sensationell. Auch alle Behandlungen und Massagen, die wir gemacht haben war wirklich klasse. Wir haben uns auch 3h das Privat SPA gegönnt, was nur zu empfehlen ist. Man muss tatsächlich unterscheiden zwischen DAY-SPA und Hotelaufenthalt. Das DAY-SPA würde ich jedem empfehlen, das Hotel keinem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten der Hohenloher Ebene. Man hat einen tollen Blick in die Umgebung. Auch von der Autobahn aus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Service im SPA-Bereich war sensationell. Auch alle Behandlungen und Massagen, die wir gemacht haben war wirklich klasse. Wir haben uns auch 3h das Privat SPA gegönnt (mit eigener Fasssauna, Whirlpool und INfrarot Kabine), was nur zu empfehlen ist. Relaxen pur. Man muss tatsächlich unterscheiden zwischen DAY-SPA und Hotelaufenthalt. Das DAY-SPA würde ich jedem empfehlen, das Hotel keinem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Naturresorts genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie trotz Ihres negativen Eindruckes, unser Buffet sowie den SPA-Bereich gelobt haben und wir Sie bei Ihren Behandlungen und Massagen zufrieden stellen konnten. Dieses Lob geben wir intern gerne weiter und bedanken uns dafür! Eine aufrichtige Kritik ist uns jedoch ebenso wichtig, denn nur ein aufrichtiger Austausch gibt uns die Möglichkeit unsere Leistungen kontinuierlich gästeorientiert auszurichten und zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen an den Aufenthalt als Hotelgast nicht gerecht werden konnten. Zunächst möchte ich mich auf die Anliegen, die Ihr Zimmer betreffen, beziehen. Es tut uns leid, dass hier einige unglückliche Umstände zusammen gekommen sind, die Ihrer Zufriedenheit Abbruch getan haben. Seien Sie versichert, dass es keineswegs unsere Absicht war, dieses Zimmer lieblos einzurichten. Im Gegenteil ist es für uns ein Anliegen, die Liebe gerade auch ins Detail zu stecken – wie es Ihnen sicherlich auch im Wellnessbereich aufgefallen ist. Mit diesem Konzept gelang es uns bisher auch, so viele Gäste zu begeistern. Aus demselben Grund legen wir es unseren Mitarbeitern ans Herz, Ihnen so zu begegnen, dass Sie sich durchweg willkommen und wahrgenommen fühlen. Sicherlich ist das barrierefreie Zimmer etwas geräumiger eingerichtet, jedoch unterscheidet es sich von der Ausstattung nicht von den anderen Zimmern dieser Kategorie. Damit Sie sich vorab schon einen Eindruck über die Innenausstattung machen können, haben wir Ihnen genügend Fotomaterial bereitgestellt und senden Ihnen dieses auch in Ihrem Angebot oder der Buchungsbestätigung erneut mit. Schade, dass Sie vor Ort dennoch überrascht waren. Sofern Sie sich anstelle des natürlichen, auf Holz basierten Designs lieber etwas Moderneres mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten vorstellen, dürfen wir an dieser Stelle gerne auf unsere Suiten hinweisen. Das entsprechende Fotomaterial steht Ihnen auch hierfür auf der Homepage zur Verfügung. Bezüglich des technischen Services möchten wir uns jedoch entschuldigen. Dass Sie aufgrund der Umstände unzufrieden waren, können wir nachvollziehen. Wir haben dies intern kommuniziert und werden an unseren Leistungen arbeiten. Für uns ist es sehr bedauerlich, dass diese Situation dazu geführt hat, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht gerecht werden konnten. Ihr Wohlbefinden steht im Vordergrund. Sicher kamen in diesem individuellen Fall einige unglückliche Umstände zusammen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit einer zweiten Chance geben und wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt auch von unseren Leistungen für Hotelgäste überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.