- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen ländlichen Region, der Blick vom Hotel ins Jagsttal und auf die Burg Langenburg ist sehr schön. Leider war der Start schon nicht gelungen, da die Rezeption nur mit einer Person besetzt war, die sowohl anreisende Hotelgäste wie auch Day Spa Gäste und auch alle abreisenden Gäste bedienen musste. So wurde man auch mit einer sehr kurzen Info abgetan, wohin man sich zu begeben hat. Abschreckend waren in den 3 Tagen die Geräuschkulisse in der gesamten Anlage. Im Restaurant hatte man den Eindruck, in einer Mensa oder schlechten Kantine zu sitzen. In den Ruhebereichen wurden anregende Gespräche innerhalb der "Freundinnengruppen" gehalten.
Aufgrund einer Gruppenbuchung erhielten wir laut Rezeption ein Upgrade. Diese Suite erinnert aber eher an einen Style der 80er Jahre mit sehr dunklen Möbeln und keinen Besonderheiten. Vom Balkon blickte man direkt auf den Entsorgungsbereich. Leider stimmte auch etwas nicht mit der Belüftung, so dass Abends ein penetranter Essengeruch über den Flur ins Zimmer gelangte. Auch die Heizung im Badezimmer funktionierte nicht.
Das Frühstücksangebot hatte ein normales Niveau und war jeden Tag identisch. Hier war nichts mit Liebe zubereitet sondern alles auf Massenabfertigung orientiert. Der Kuchensnack war ebenfalls sehr enttäuschend, ebenfalls für die Masse produziert. Das Vitalbuffet entsprach einem Mittelklasse Hotel ohne erkennbare Besonderheiten.
Die Servicemannschaft im Panoramarestaurant war überlastet und nicht sehr freundlich. Die wichtigste Aufgabe war es wohl, zu prüfen, ob man denn auch die Leistung gebucht hatte.
Wir hatten das Hotel aufgrund der kurzen Anreise für eine kleine Auszeit ausgewählt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aufgrund der DaySpa Gäste war der Wellnessbereich komplett überlaufen, es gab nicht ausreichend Liegemöglichkeiten. Die Attraktionen wie eine neue Schaukel am Dorfplatz waren lediglich Dekorationen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, erst einmal ein großes Dankeschön für Ihre Zeit, all Ihre Eindrücke nieder zu schreiben. Solche Rückmeldungen, wie vor allem konstruktive Kritik, sind für uns als Hotel goldwert. Denn nur wenn wir wissen wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt bei uns erleben, können wir entsprechend unsere Servicequalität verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollkommen gerecht werden konnten und Sie unser Service nicht überzeugt hat. Aufgrund all dieser unglücklichen Vorkommnisse, ist Ihre Verstimmtheit für uns jedoch gut nachvollziehbar. Dafür möchten wir uns im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen. Dass Sie eine geraume Zeit auf Ihr Zimmer warten mussten, ist der Tatsache geschuldet, dass wir im Moment nahezu ausgebucht sind und Ihr Zimmer deshalb erst ab 15 Uhr bezugsfertig sein kann. Dennoch ist die ungenügende Betreuung am Empfang ein Verschulden unsererseits. In der Regel nehmen wir uns gerade für neue Gäste die Zeit, um einen Überblick über das Hotel zu geben und Sie auf Ihr Zimmer zu begleiten. Dass Sie das in Ihrem Fall missen mussten, ist natürlich bedauerlich. Die Anordnung, sich auf neue Gäste aber auch in Zukunft weiterhin zu konzentrieren, werden wir erneut an unser Empfangsteam weiterleiten. Schade ist für uns zudem, dass wir Ihnen trotz eines Upgrades der Zimmerkategorie keine Freude bereiten konnten. Sicherlich haben auch unsere Suiten Ihren ganz eigenen Stil, werden aber genau dafür von unseren Gästen geschätzt. Für die technischen Mängel möchten wir uns jedoch entschuldigen. Gerne hätten wir die Möglichkeit genutzt, direkt vor Ort auf Ihre Hinweise einzugehen, um angesprochene Missstände umgehend beheben zu können. Außerdem sprachen Sie das Restaurant an, das mit seinem kulinarischen Angebot samt Service leider Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Das ist für uns sehr bedauerlich, da vor allem unsere Mitarbeiter in der Regel für ihre freundliche und zuvorkommende Art gelobt werden. Keinesfalls wollten wir Ihnen mit der Gesamtsituation den Eindruck vermitteln, uns gehe es um Masse statt Klasse. Dem ist nicht so, jedoch kann bei einer hohen Auslastung der Kapazitäten sicherlich ein erhöhter Lärmpegel entstehen. Seien Sie dennoch versichert, dass wir an diversen Konzepten der Entzerrung arbeiten und diese mittlerweile bereits in der Testphase sind. Natürlich zeichnen wir uns dadurch aus, die Nutzung des Wellnessbereiches auch für Tagesgäste zu ermöglichen. Doch auch hier werden bereits Anpassungen der Kontingente getroffen, um den Entspannungscharakter aufrechtzuerhalten. Dem Management unseres Resorts liegt es, ganz im Gegenteil Ihrer Annahme, besonders am Herzen, jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen und die Liebe vor allem auch ins Detail zu stecken. So können wir Sie bei jedem Besuch in unserem Hause wieder mit weiteren Neuerungen überraschen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt davon überzeugen, dass wir uns positiv weiterentwickelt haben. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Langenburg, Ihr Mawell Team